Tumor

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Sebastian

Tumor

Beitrag von Sebastian »

Mein Wellensittich (Timmie) wurde heut eingeschläfert da er durchfall hatte und zitterte. Auserdem konnte er nicht mehr sein inkes Bein bewegen. Es hat sich herausgeschtält das er einen Tumor hatte der die nerven vom Bein irgendwie zamdrückte so das er auf dem Bein gelämt war. Wie kann sowas passieren? Hätte man es verhindern können?
Eregister

Beitrag von Eregister »

Hi Sebastian,
Wie kann sowas passieren? Hätte man es verhindern können?
Ich muss dir jede Frage mit einen klaren Nein beantworten.
Bei Krebs, weiss man es nur teilweise bzw. gar nicht, wovon er kommt.
Das ist Leider Schicksal.
Wie alt war dein Timmie gewurden?

mfg Eregister :)
Benutzeravatar
Marion87
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 15, 2004 11:27
Wohnort: Euskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion87 »

Hi Sebastian!
Es tut mir leid für deinen Vogel das es so kommen musste! Aber es ist wie bei den Menschen, niemand kann verhindern wenn jemand ein Tumor oder Krebs kregt. Du brauchst dir also keine Vorwürfe machen!
Katrin

Beitrag von Katrin »

Hallo Sebastian!
Tut mir echt leid das dein Welli gestorben ist. Ich habe am 02.08.2004 das selbe durch gemacht mit meiner Klemmens. Bloß das sie nicht eingeschläfert wurde, sondern nächten Tag tod auf ihrem Käfigboden lag.
Was mich ganz besonders interessiert ist. seit wann hast du gemerkt das was mit deinem Welli nicht stimmt. Seit wann hatte er die Kusshandstellung. Mir hatte darmals der Tierarzt gesagt das es eine Lähmung ist da KLemmens eine erweiter Niere hatte und dadurch die Niere auf einen Nerv drückte. Die Lähmung haben wir dann mit Spritzen in den Griff bekommenund es wirde viel besser. Ich habe trotzdem den Tierarzt gefragt ob es überhabt einen Sinn macht weiter das Tier zubehandeln, oder ob es nur noch Tierqälerei ist. Er meine das mit der Niere bekämme mann nicht mehr hin haber das wäre kein Grund das Tier einzuschläfern. Ich frage weil ich die Befürchtung hatte das Klämmens ein Tumor hatte und er das Tier nur weiter behandelt hat um Geld zu machen. Ich frage, weil meiner die gleichen Symtome hatte die dein Welli. Gib mir bitte eine Antwort!
Danke !
Katrin
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Sorry das ich erst jetzt antworte. Also Mein Wellensittich hatte erst immer durchfall und nach 2 wochen sind wir zu Tierarzt weil er sein Kopf in die Federn gesteckt hat, gezittert hat und immernoch durchfall hatte. Da war das gleiche Problem wie bei dir. Er wahr gelähmt da er ein Tumor hatte. Mir wurde gesagt das man nichts machen kann und das es kein sinn machen würde. versteh ich auch bei so einem kleinem Tier.
Gast

Danke!

Beitrag von Gast »

Hallo Sebastian!
Danke für deine Anwort. Ich hatte alles versucht da sie mir nichrg esagt habe klemmens einen Tumor hatte. Sonst hätte ich sie nicht über 2 1/ 2 Monate zum Tierarzt geschläppt. Denn was ich auf den tod nicht leiden kann ist es wenn ein Tier unnötig leiden muß. Auch wenn es einem selber schwer fällt sich von dem Tier zu trennen. Aber jetzt habe ich entlich Klarheit was mit Klemmens war. Danke für deine Antwort. Es tut nur inner Sehle weh das sie das alles erleiden mußte. das hätte nicht sein dürfen.
LG!
Katrin
Katrin

Danke!

Beitrag von Katrin »

Hallo Sebastian!
Danke für deine Anwort. Ich hatte alles versucht da sie mir nichrg esagt habe klemmens einen Tumor hatte. Sonst hätte ich sie nicht über 2 1/ 2 Monate zum Tierarzt geschläppt. Denn was ich auf den tod nicht leiden kann ist es wenn ein Tier unnötig leiden muß. Auch wenn es einem selber schwer fällt sich von dem Tier zu trennen. Aber jetzt habe ich entlich Klarheit was mit Klemmens war. Danke für deine Antwort. Es tut nur inner Sehle weh das sie das alles erleiden mußte. das hätte nicht sein dürfen.
LG!
Katrin
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“