Selma :-(

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo liebe Nurmi!

Das hört sich doch alles schon sehr gut an! :)
Na und wegen Selmas Angst vor der Hand mach Dir nicht zu viele Sorgen. Wenn ihr die Behandlung abgeschlossen habt, wird er schnell begreifen, dass von Deiner Hand wieder nur gewohnt Gutes kommt und dann wird er so nach und nach sicher auch wieder zutraulicher werden!

Unsere Daumen bleiben natürlich auch weiter für Euch gedrückt!

Ein Dankeschön auch mal an Dich, dass Du uns hier immer so ausführlich und zuverlässig auf dem Laufenden hälst!
:thumb: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Danke schön Samara, Michel und Andrea für die mutmachenden Worte


Andrea DSV2463 hat geschrieben: Ein Dankeschön auch mal an Dich, dass Du uns hier immer so ausführlich und zuverlässig auf dem Laufenden hälst!
:thumb: :)
:lol: Andrea, normalerweise bin ich net so redselig und plauderhaft, aber in diesem Fall dient es vor allem dazu, dass ihr als Welliliebhaber auch interessiert seid und ich Euch gerne an den Geschehnissen der Welli-WG teilhaben lasse, vielleicht kommt ihr ja auch mal in ähnliche Situationen und erinnert Euch: ....ah, da war doch mal was..... Geht mir mit Euren Berichten ja genauso :)
Zum anderen nutze ich die Treads immer als sone Art Krankenblatt, so dass ich selbst auch später immer mal nachlesen kann, z.B. wenn ich einen Rat geben soll und nachlesen will, wie es im gleichen Fall bei meinen Vögeln war. Habe hier schon viel mitgenommen und das will ich auch weitergeben :)
Will auch zeigen, dass, auch wenn mal ne grosse Weile der Wurm drinnen ist, es immer wieder auch Anlaß zur Freude gibt und sich die Mühe für die kleinen Kerle wirklich lohnt.

So ich verschwinde jetzt mal ins Bettchen, bin etwas übernächtigt :roll:

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:woot: :)

Na dann schlaf mal gut!! :zzz: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Der Schnabel ist wieder ganz schön geworden, auch das Kopfruckeln ist nahezu verschwunden. Morgen geht es wieder zu Fr. Geduldig. Mal sehen was sie sagt. Selma wird aktuell so behandelt, dass er möglichst wenig Beschwerden hat. So, scheint er sich bei seinen Freunden wohl zu fühlen, frisst und zwitschert, aber er hat sehr abgebaut. Solange er sich nicht quält, soll er aber da bleiben dürfen. Bitte verzeiht, dass ich aktuell keine Bilder von ihm einstelle (das Bild von ihm im Geburtstagstread vom Schätzle war zugegebener Masen schon ein paar Tage älter). Selma muss jetzt selbst entscheiden, was er schaffen kann und was nicht. Ich zumindest, geniesse bewusst jede Minute mit ihm.

lG Nurmi
Zuletzt geändert von Nurmi am So Jun 29, 2008 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9526
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Nurmi für die Info von Selma.

Ich wünsche ihm noch eine schöne, lange Zeit bei seinen Wellikumpel.

Dir "Federlose" einen schönen Sonntag. Erhol dich ein wenig. :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Auch unsere daumen und Krallen bleiben für den Kleinen gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Auch von mir ein Dankeschön für die Info, liebe Nurmi!
Ich drücke auch weiter die Daumen für Selmo und ich denke, Du machst das ganz richtig mit ihm!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo :)

wir kommen eben von Fr. Dr. Geduldig. Mit dabei waren Schätzle als Seelentröster, seine Heidi und natürlich die Hauptperson Selma :)
Selma hat 9g abgenommen. Zu der Aspergillus-Problematik hat sich noch etwas anderes aufgepfropft, was aber nicht verwunderlich ist, bei dem geschwächten Allgemeinzustand. Das aber auszuführen würde jetzt den Rahmen sprengen. Jedenfalls kommt Selma jetzt eine untypische aber dafür spezielle Behandlung zugute, und wenn diese abgeschlossen ist, bekommt er zusätzlich noch eine Kur mit speziellen Tropfen zur Stärkung des Immunsystems, neben dem Korvimin.
Über eines hat sie aber gestaunt: über den enormen Lebenswillen des kleinen Kerls. Sie meinte, wenn er weiter so stark ist und das alles gut hinter sich bringt, dann sitzt er in 10 Jahren noch bei mir. Allerdings muss man beim derzeitigen Zustand auch mit dem Gegenteil rechnen, geschwächt ist geschwächt.
Heidi und Schätzle sind in Ordnung, denen fehlt nix. Na Susis Leber wurde ja beim letzen mal geröngt, es ist nicht zufriedenstellend aber auch nicht schlecht, ne langwierige Lebergeschichte halt. Emil und Jason gehts auch gut. Also scheints net an Schlamperei von mir zu liegen. Bilde mir das manchmal ein, weil dieses Jahr einfach schon zu viel war :(
So nun wird Selma noch extra gefüttert, er darf als einziges nämlich Aufzuchtfutter kriegen, während die anderen Diät halten dürfen :lol:

lG Nurmi :)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Nurmi,
was für ein "Blödsinn" zu denken es liegt an dir :roll: Jeder hier weiß doch dass deine Wellis bei dir in den besten Händen sind! Aber ich kann die Gedankengänge verstehen. Mir geht es auch oft so :roll: Dann drücken wir einfach ganz fest weiter für Selma und viel Spass und Erfolg beim füttern. Maggie beneidet den Kleinen jetzt echt, wegen des Aufzuchtfutters ;) Sie ist ja auch auf Diät :roll:
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9526
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Nurmi hat geschrieben:Hallo :)
Also scheints net an Schlamperei von mir zu liegen. Bilde mir das manchmal ein, weil dieses Jahr einfach schon zu viel war :(
So nun wird Selma noch extra gefüttert, er darf als einziges nämlich Aufzuchtfutter kriegen, während die anderen Diät halten dürfen :lol:
lG Nurmi :)
Hallo Nurmi,
ich kenne dich nicht persönlich, aber ich kann sagen, das es nicht an dir liegt. Das ist wirklich Einbildung.
Wenn du so schlimm wärst, wie du schreibst, dann hätte es den kleinen Selmo gar nicht mehr gegeben.

Ich kann aber verstehen, was du gemeint hast. Wenn die Sachen nämlich so gehäuft vorkommen, dann fragt man sich, liegt es an mir? Ich frage mich das auch manches Mal.

Du bist bestimmt eine ganz liebe zu deinen Wellis.

Nun wünsche ich Selmo gute Besserung und einen guten Hunger, damit er bald wieder an Gewicht zulegt. :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen und wiederholen, was ich in anderen Threads von Dir schonmal geschrieben habe - bei Deiner gewissenhaften Haltung und Versorgung der Vögel dürfte die Frage doch gar nicht mehr aufkommen, ob es womöglich an Dir liegen könnte!!!

Mach' einfach weiter so wie bisher und Deine Wellis können superfroh sein, bei Dir ein zu Hause gefunden zu haben!!!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na, man macht sich wenn alles so geballt kommt, halt manchmal seine Gedanken, da nutzen tausend Worte erst mal nichts. Bis zu seinem Geburtstag hatte er ja überraschenderweise nicht den Hauch einer Unpässlichkeit gehabt.
Aber stimmt schon, gerade bei Selma war ja von anfang an damit zu rechnen, dass was dazu kommt, dazu war er zu gebeutelt zu mir gekommen.
Was sicher noch hinzukommt, dass er ja zwangsläufig auch die Knaulgrasdiät mitmacht, deshalb hat er vielleicht noch mehr abgenommen. Er fühle sich zumindest gut in der Hand an, heisst ja auch, dasser net gänzlich aus Haut und Knochen besteht :) Dieser kleine Kerl ist irgendwie das Maskottchen im Schwarm. Bei allen Schwierigkeiten würde ich ihn nicht mehr missen wollen und würde alles wieder genauso machen. Aber ich muss auch erwähnen, dass gerade ihr in der Anfangszeit mit Euren guten Ratschlägen, sehr viel für Selma getan habt und er natürlich immer noch von Euch profitiert :)

lG Nurmi :)

p.s. Die schwarzen Fraßlöcher sind im Übrigen sehr gut abgeklungen, bis auf einen, aber der macht sich auch schon langsam ans verblassen, bzw. verschwinden

Falls jemand diese oder nächste Woche in die Praxis Geduldig müssen. Sie selbst sei dann nicht da, wird aber durch ihre ebenfalls auf dem Praxisschild aufgeführten vogelkundigen Kollegin Fr. Trinkaus vertreten.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen, liebe Nurmi!

Dass auch ich davon ausgehe, dass Du Dich sehr gut um Deine Wellis kümmerst und keinesfalls für Ihre Krankheiten verantwortlich bist, brauche ich wohl fast nicht mehr zu schreiben, denn das sehen hier, wie Du ja merkst, wohl alle so! :woot: :)

Ich drücke die Daumen, dass der kleine, tapfere Selmo seine "Spezialbehandlung" gut übersteht und Dir und seinen Artgenossen noch lange Freude macht!!

Na und Du hab´mal ein bisschen mehr Selbstbewusstsein! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

ich glaube langsam scheint die Behandlung Früchte zu tragen. Gestern und heute kein Nasensekret, und er frisst schon wieder richtig selbständig aus dem Napf, tut sich allerdings noch schwer, wenn er sein Köpfchen beugen muss, aber auch das scheint ihm immer besser zu gelingen. Die Tage vorher musste ich ihm immer seinen Napf bis zur Oberkante gefüllt direkt vor dem Schnabel halten, damit er mal eins, zwei Körner gepickert hat. Auß der Hand wollte er schon gar nicht fressen, der Kerl konnte mich jetzt eine ganze Weile nicht leiden, weil ich ihm zum Verabreichen 2er Igittigitt-Medikamente immer mit der Hand rausfangen musste. Heute morgen, war es sogar so, dass er energisch den kleinen Emil abgeschellt hat, als dieser sich erdreistete an Selmas hochkalorische Diät auf meiner Hand zu kommen :-D na und dann nachdem er das Leckerchen gefressen hat, postwendend zu seinem Napf gesprungen ist und reingeschrotet hat (ohne das der Kropf bis zum Würgen geruckelt hat) :shock: Na da scheint ja doch wieder ein wenig Kampfgeist zu erwachen, jahaaa so kenne ich meinen kleinen Selma :)
Mal guggen, was ist wenn er heute Mittag die Medis wieder bekommt, wahrscheinlich kriege ich dann für die nächsten Stunden wieder nur den Pörzel gezeigt :lol: Kero hat mir geraten, die Medizin immer zu exakt der gleichen Zeit zu geben, damit er weiß: vorher passiert ihm nix und nachher auch nicht :) Aber das heute Morgen hat mich echt gefreut. Schön dass es eine Dr. Geduldig gibt, die Vertrauen in seinen Lebenswille gesetzt hat :) und ich wiederum um ihre phänominales Händchen für die Tiere. Danke schön :) Hoffentlich gehts jetzt stetig bergauf. So und nun gehe ich schlafen.
Heute ist er übrigens exakt ein Jahr bei mir :jumpy: aber auf Bilder müsst ihr wohl noch warten.
lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Zuerst einmal Gratulation zum Jahrestag lieber Selma :)
Das hört sich ja ganz gut an, wie Selmas Kämpfernatur wieder durch kommt. Dann hat sich ja das Daumen und Krallendrücken gelohnt. Wir werden jetzt noch viel fester drücken, damit es ganz schnell wieder gut wird.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ist wirklich ein tapferer kleiner Kerl, Dein Selmo!

Ich bin natürlich auch weiter beim Daumendrücken für den kleinen Kämpfer dabei!

Alles Gute für Euch! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Freu mich ja, dass ihr Euch interessiert. Aber der Kleine heisst Definitiv SelmA und wird auch in Zukunft nicht umgetauft werden ;)

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

O.K., ich werde es mir merken! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

:lol:
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Ich freu mich auch, dass er weiter so gut kämpft, der kleine Selma :)

Die Daumen werden weiterhin feste gedrückt!
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Danke Euch recht schön :) Ja Lebenswille hat er der kleine Kerl, dass muss man ihm lassen :) . Heute hatte er wieder etwas Nasensekret, aber keinen gelben. Meint ihr das ist normal? Heute hat er nicht so gut bei der Medi-Gabe mitgemacht. Bei einem bin ich mir sicher, dass es angekommen ist, aber bei dem einen eben nicht ganz denke ich, höchstens ein bisschen.

So isser zumindest nicht schlechter geworden im Verhalten. Auffällig ist nur, dass er zum Fressen auf dem Boden geht neuerdings, deshalb habe ich ihm Futter auf dem Boden gestreut. Denke mit den Näpfen kommt er nicht so gut bei. Na mal sehen, denke er wird nun immer ein Problemvogel bleiben, würde mich halt freuen, wenn er so viel wie möglich gute Phasen hat. Noch ist keine Entwarnung gegeben. Muss gestehen, bin das letze mal mit einem unguten Gefühl zur Ärztin, schon das Wochenende vorher ging es ihm nicht gut und ich bin eigentlich hin und dachte, sie sagt, dass wir ihn besser erlösen sollen. Sie aber sagte, man kann noch keine Entwarnung geben, aber: er leidet nicht, er frisst und trinkt, er fühlt sich offensichtlich wohl in der Nähe seiner Gesellen und er ist zwar sehr sehr mager geworden, aber er fühlt sich dennoch gut in der Hand an, wollen wir ihn also die Chance geben, wenn er dann meint immer noch sterben zu wollen, so ist er zumindest bei seinen Freunden und stirbt nicht im Zustand höchster Angst :) Aber sie sagt auch eindeutig, dass er sich genausogut wieder voll erholen kann, auch wenn es momentan nicht so wirklich dannach anschaut. Bittere Wahrheit aber auch wieder hoffnungsvolle :)
na und als der Praxiskollege Dr. Lippert vorbeiwischte meinte er auch: An diesem kleinen Kerl haben sie noch lange, der hat Lebenswille :)

lG Nurmi :)

p.s. als wir in Wartezimmer sassen und wir aufgenommen wurde, meinte das Sprechstundenmädel. Ah Selma, der ja eigentlich ein Selmo ist :-D (In der Praxiskarteikarte ist er der Irritation wegen als Selmo eingetragen. ) So verzaubert hat der kleine Mann die Mädels :lol:

Hier noch ein Bild von ihm, auch wenn er noch nicht gut ausschaut, aber immerhin noch besser als vorher.
Dateianhänge
Schnabelveränderung6.jpg
Schnabelveränderung6.jpg (39.77 KiB) 4418 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh kleiner selma... so gut siehst du ja noch nicht aus, aber du schaffst es! Da bin ich mir sicher! Du und unser Bodo ihr habt so viel gemeinsam, deshalb bleibt ihr uns hoffentlich noch lange erhalten :woot:
Zuletzt geändert von bodo+rolf am So Jul 06, 2008 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Ach je, der Arme sieht ja ganz schön mitgenommen aus :cry:!

Ich drücke weiter die Daumen und wünsche ihm ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

..............drücke natürlich weiterhin die daumen ganz feste :!:
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Ute :)

immerhin sagst Du: NOCH NICHT, ist ja ein Zeichen dafür, dass Du zumindest eine leichte Besserung erkennst. Du und Michel seid ja diejenigen die die anderen Bilder, als es ihm schlecht ging, sehen konnten . Mal guggen was er macht. Gestern hatte er noch Nasensekret und vergangene Nacht, war er sehr unruhig. Habe ne Weile bei ihm gesessen, da hatter zufriedenwas in seinen Kragen gebrummelt und ist dann schön eingeschlafen :) Heute Morgen schaut er frischer aus.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also im Vergleich zu den Fotos die ich von dem Kleinen gesehen habe, sieht mal schon eine Besserung. Und ich dénke ihr ( Selma und Du ) tut euer Möglichstes damit der Zwerg wieder fit wird! Und mit Hilfe unserer aller gedrückten Daumen und Krallen hier,schafft ihr es auch :)
Bild
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Wie geht es Selma heute? Hoffentlich wieder etwas besser? Grallen und Daumen gedrückt.
Kerstin
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben: Und ich dénke ihr ( Selma und Du ) tut euer Möglichstes damit der Zwerg wieder fit wird! Und mit Hilfe unserer aller gedrückten Daumen und Krallen hier,schafft ihr es auch
Da kann ich Ute nur zustimmen!! :)
Ich denke, Du tust wirklich alles, was man nur tun kann!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

es ist sehr wechselhaft mit dem Kleinen. Gestern hat er das erste mal wieder zwischendurch am Napf gefuttert. Alles in allem war er merklich lebendiger. Heute morgen, bevor ich zur Arbeit ging war er auch relativ fit, hat aber nur vom Boden gefressen. Na und als ich ihn eben nach Hause kam, sasser halt da und schlief und lies sich kaum stören. Sicher kann dieser tiefe Schlaf, schon nen , sagen wir mal nen Erschöpfungszustand von dem einen Medikament sein. Habe mich jetzt entschlossen, erst mal die vordergründigen Symptome zu beheben, sprich eines der beiden Medis zurückzustellen, da ihm beides zusammen so erschöpft hat, dass er nur schlief, kaum frass und ihn einen Krampfanfall (was ja bekannt bei ihm ist) bescherte mit kurzzeitiger Lähmung des Fußes. Nachdem ich eines der Medis erst mal weggelassen habe, ging es ihn, eben seit gestern, schon sichtbar besser, oder sagen wir mal er war fiter. Heute habe ich bemerkt, dass man mir für 2 Tage zuwenig Medis mitgegeben hat. Er soll das eine 10 Tage bekommen, aber heute sind es nur 8 Tage, werde dann noch 2 Dosen nachbestellen. Fr. Geduldig ist, wenn ich sie richtig verstanden habe, diese Woche nicht komplett da, aber ihre Vertreterin Fr. Trinkaus ist ja auch vogelkundig. Na und die Tierarzthelferinnen wissen ja auch bescheid, denke nicht dass es da ein Problem gibt. Mit dem Immunaufbaupräparad habe ich seit gestern angefangen, ganz einfach weil er diesen hangover der beiden Medis zusammengenommen noch hatte und ich eine weitere Abmagerung als sehr bedenklich gesehen hätte.
Vielen Dank für Euer aller Interesse. Sowas gibt unheimlich Kraft :) Ja, ich gebe mein Bestes was ich für ihn tun kann, will ihn ja behalten, aber nur solange ich sehe, dass er definitiv nicht leidet. Sollte ich sehen, dass dies anders ist, weiss ich bei aller Liebe zu ihm, was zu tun ist. Sorry bin net pessimistisch sondern nur realistisch. Selma darf selbst bestimmen wie lange er bei uns bleiben will, ich gestehe ihm aber auch das Recht zu einen würdigen Beschluß seines Welliebens zu haben. Das hat sich der kleine Mann wirklich verdient.
lG Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Nurmi,
wenn ich das solese dann kann ich nur noch einmal betonen, dass der kleine mit dir das große Los gezogen hat. Du habdelst total liebe- und verantwortungsvoll. Ich habe mir dich als Vorbild genommen und hoffe dass ich bei Bodo auch so handeln kann. Gute Besserung für deinen Zwerg und die Daumen und Krallen sind weiterhin gedrückt!
Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“