Wellensittich Hansi ist wieder krank

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Flori89
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich Hansi ist wieder krank

Beitrag von Flori89 »

es ist wiedermal so weit! mein Hansi ist wieder krank :?

er sah heute früh normal aus, heute mittag auch, nach meinem mittag essen dann, hatte er nasse federn rings um den kopf auch am bauch, er hat erbrochen, zuerst sehr stark, dann immer weniger, abstände werden kürzer, beim erprechen würgt er weisen schaum hoch, es scheinen keine bzw nur wenige körner aus dem kropf mit hoch gewürgt worden zu sein, oder er hat einfach länger nicht mehr gefressen,
dencke Kropfentzündung :?
er ist sehr ruhig und plustert, sobald ich aber rankomme packt er seine schauspoielkünste aus und ist plötzlich wieder aktiv, dann kommt er zu mir und wird dann wieder ruhig,...

Wollte zum tierarzt, hab aber kein auto, was soll/kann ich jetzt tun?

er muss unbedingt zum tierarzt aber das wird wohl erst am montag gehen, habe angst das, dass zu spät ist...

lg flori
Beste Grüße

Florian
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das sieht wie ein Trichomonadenbefall aus. Mit über das Wasser zu verabreichenden Medikamenten ist das problemlos zu behandeln. Die Behandlung sollte besser heute als morgen beginnen!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Flori89
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flori89 »

so waren in tierklinik, tierärzte waren alle schon geschlossen.

Der arzt hat, wie erwartet, eine kropfschpülung mit prüfung auf trichomaden(oder so ähnlich) und einen nachfolgenden laor test auf hefen vorgeschlagen. Aber alleine für den test auf tricho... hätte er 55€ verlangt.

Komisch war: er hat uns nach der ersten ansicht des wellis kurz rausgebeten. als wir wieder reinkamen, lag da irgend ein großes fachbuch offen auf dem tisch. ich hatte vorher am telefon schon gefragt, ob der arzt Vogelkundig ist, da hies es er sei ein Arzt für kleintiere aber nicht speziel vogelkungig.

also ich habe dann gefragt ob es vieleicht etwas "einfacheres" gäbe, also behandlung auf verdacht...
da dieser arzt nicht vogelkundig ist, wollte ich ich auf keinen fall von ihm eine Kropfspülung machen lassen, das aufgeschlagene große Buch und das kurze rausschicken kamen mir irgendwie komisch vor.
jetzt hab ich zu behandellung bis montag Baytril 2.5% und eine kleine tube Bird Bene-Bac.


:? war das richtig, dass so zu machen? ich weis, dass es nicht gut ist auf Verdacht ein medikament zu geben, aber das kam mir alles irgendwie komisch vor.

hansi ha jetzt ca 3 stunden nicht mehr erbrochen. er frist und trinkt. jetzt heist es wohl bis morgen warten und hoffen, dass es nicht schlimmer wird


flori
Beste Grüße

Florian
Flori89
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flori89 »

das thema hatten wir hier auch schon öfter:

Soll ich die zwei hansis jetzt getrennt halten oder zusammen in eimem käfig lassen?

also wenn der eine jetzt solche symptome zeigt, dann hatte er die krankheit ja schon ne weile und da hat sich dann bestimmt auch der zweite schon angesteckt. wenn er auch keine Symptome zeigt.

Die frage ist auch ob ich den kranken jetzt auch seinen käfig weg nehmen muss, das ist ja auch nicht so gut wenn er da jetzt alleine in einm extra käfig sitzen muss.


ich bin ratlos, und der tierarzt hat dazu überhaupt nichts gesagt, klingt vieleicht komisch, aber der het bei der frage echt nichts gesagt.

was meint ihr?

lg flori :?
Beste Grüße

Florian
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Baytril und BirdBeneBac ist wie beim Autofahren Gas und Bremse gleichzeitig.

Baytril ist ein sehr starkes Antibiotikum, das aber nur gegen Bakterien wirkt (und damit die Wirkung von BBB neutralisiert), gegen Trichomonaden wirkt es nicht.

Nach einer Antibiotikum-Behandlung kann man den Aufbau der Darmflora mit einem Probiotikum (BBB) unterstützen.

Dieser Arzt ist mir suspekt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Flori89
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flori89 »

das habe ich mir auch gedacht!deshalb habe ich mich auch dagegen entschieden, die kropfspülung von ihm durchführen zu lassen.

hmmm,bin echt ratlos, also montag werde ich zum haustierarzt gehen.

soll ich dem Welli das antibiotikum bis montag geben?
der arzt meinte ich soll das AB einmal täglich geben, und, das ist auch sehr seltsam, eine halbe stunde vorher oder nachher das BBB.

hmmm, hoffentlich wird es nicht zum schlimmsten kommen. bis montag iss ja noch ne weile hin. und das ist wohl der einzige Arzt der auch morgen dienst hat. :? :? :?

flori
Beste Grüße

Florian
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Darf man fragen woher du kommst? Vielleicht kann dir ja jemand einen guten Arzt empfehlen.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Flori89
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flori89 »

ich komme aus chemnitz, unser haustierarzt ist
Dr. Effi Plümer
Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere
Ahornstraße 42 - 09112 Chemnitz
Tel. : 0371/304973


diese ärztin hat bisher immer kompetent geholfen, da gab es noch nie probleme.

die praxis war heut mittag nur leider schon geschlossen... nun wird hansi wohl bis montag durchalten müssen :cry:
Beste Grüße

Florian
Flori89
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flori89 »

hoffe nur, dass es nicht viel schlimmer wird.
es geht im zwar noch nicht so schlecht, allerdings weis ich, dass der schein drübt und wellis sehr gute schauspieler sind, deshalb habe ich echt angst.
vorallem weik hansi ja schon fast 13 jahre alt ist.
Beste Grüße

Florian
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Die Praxis gilt als vogelkundig und hat nur gute Kritiken. Hoffe auch das Hansi durchhält. Vielleicht kannst Du da mal anrufen, die haben für Notfälle doch bestimmt nen Anruf auf dem Anrufbeantwortet. Und diese Nummer kannst du dann anrufen und Dich erkundigen ob diese Anlaufstelle auch vogelkungige Tierärzte hat. Wäre natürlich optimal, wenn der Kleine bis Montag durchhalten würde.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich drücke mal die Daumen! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Flori89
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flori89 »

heut morgen hat er wieder am futternapf gesessen und gefressen, genau wie gestern auch, nur findet man nur wenige körnerschalen im napf und auf dem Boden. und das schlimmste: auf dem käfigboden liegen geschälte körner auf dem boden, die hat er wohl wieder hochgewürgt.

gibt es irgendetwas was ich jetzt für ihn tun kann?

vieleicht quellfutter anbieten? obst und/oder gemüse?
(irgendetwas muss er doch essen und drinn behalten)

flori :?
Beste Grüße

Florian
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Dieser Vogel kann keine ganzen Körner verdauen, deshalb schält er sie zwar, aber der schluckt sie nicht herunter, sondern zermahlt sie im Schnabel zu mehl. Dies bringt allerdings zu wenig Nahrung in den Vogel.

Sicherlich kann man andere Nahrung anbieten, allerdings dauert es immer eine Zeitlang, bis dieses neue angenommen wird. Ich würde es mit folgendem versuchen: Alte trockene Brötchen oder Toastscheiben in einer Mischung aus je 50 % Wasser und Milch einweichen, dann gut ausdrücken und anbieten. Wenn keine alten Brötchen da sind, gehen srstmal auch frische.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Flori89
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flori89 »

danke für diesen tip! :)

er frist es, zwar sehr zaghaft, aber er frist.
Beste Grüße

Florian
Flori89
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flori89 »

könnte ich ihm vieleicht auch kalten tee (z.B. kammillen tee) anbieten?
Beste Grüße

Florian
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Bei Durchfall z.B. wird empfohlen, lange (min. 7 Minuten) gezogenen schwarzen Tee anzubieten.
Ich weiß aber leider nicht, wie das bei Problemen mit dem Kropf ist... tut mir leid.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Flori89
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flori89 »

das brot hat er auch wieder erbrochen, da sind 2 sohne Klekse auf dem Käfigboden. :shock:

na ich hoffe, dass es wenigstens etwas geholfen hat.

flori :?
Beste Grüße

Florian
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oje, das hört sich ja nicht so gut an! :cry:
Ich würde morgen auf jeden Fall mit ihm zum vogelkundigen Tierarzt fahren, damit Du eine genaue
Diagnose bekommst.

Wenn es sich -wie vermutet- um Trichomonaden handelt,
hilft das verschriebene Antibiotikum ja nicht!!!

Ich drücke weiter die Daumen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Warst Du in Leipzig in der Klinik ,oder wo?
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich drücke ganz feste die Daumen und meine Wellis ihre Krallen, dass der Knirps es bis morgen durchhält und er noch rechtzeitig zum Tierarzt Deines Vertrauens kommt und der gilt ja nun mal als vogelkundig. Bitte gib uns bescheid.

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Flori89
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flori89 »

wir waren in chemnitz in einer klinik:

Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Dr. med. vet. Jana Linke
Fachtierärztin für Kleintiere
Dr. med. vet. Klaus Böckel
Fachtierarzt für Kleintierchirurgie
Fachtierarzt für Kleintiere

Adelsbergstraße 80 - 82
09126 Chemnitz / Sachsen

dort kam es mir wirklich nicht so vor, als ob der arzt kundig gewesen wäre, kann mich zwar täuschen aber ich hatte dort kein gutes gefühl.

flori
Beste Grüße

Florian
Flori89
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flori89 »

ach jetzt lese ich das erst, der Dr.Böckel ist für chirurgie, hmm, na könnte einiges erklären, aber dann hätte er ja auch sagen können, dass er da kein Spezialist ist. Seine kolegin war leider nicht da, die hätte wohl eher gepasst.



lg fori
Beste Grüße

Florian
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Und wie geht es dem Zwerg heute?????
Bild
Flori89
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flori89 »

besser.

zumindestens erbricht er nicht mehr so extrem und häufig, gestern mittag waren alle federn um den kopf und am bauch nass. heute gab es sowas nicht nochmal, ab und zu kann ich eine kleine nasse stelle unterhalb des schnabels sehen, aber das ist nichts gegenüber gestern, auch der weiße schaum, den er gestern hochgewürgt hat, ist heute nicht mehr zusehen.

ansonsten macht er einen müden eintruck, schläft sehr viel, er frist körner und weisbrot, nur bin ich mir nicht sicher ob er es auch drinn behält.

das schlimmste ist, dass er heute wahrscheinlich nicht mehr zum arzt kann, denn weil mein bruder ins krankenhaus musste kann mich niemend fahren.

flori :cry: :?
Beste Grüße

Florian
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Flori,

dass Dein Bruder ins Krankenhaus musste, tut mir leid. :cry:
Ich hoffe, es ist nichts Ernstes und ich wünsche
auf jeden Fall mal gute Besserung.

Hoffentlich klappt es dann morgen auch mit dem Besuch beim TA.
Vielleicht kann Dich ja ein Freund/ Freundin oder ein Nachbar fahren!??

Alles Gute weiterhin!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Flori89
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flori89 »

hmmm, ich weis immer noch nichts von meinem bruder. :? :(

na wenigstens springt hansi wieder durch den käfig, er zwitschert, quatscht, frist und drink. Alles scheint wieder wie normal. Schläfrig ist er zwar noch, aber sonst scheint es ihm besser zu gehen.
Sein kot ist auch wieder normal, dass heist gestern hatte er ein wenig durchfall, danach kam nicht mehr viel, also sehr kleine kothaufen. aber das ist halt auch wieder normal.

hoffe das wieder alles ins lot kommt.


lg flori :(
Beste Grüße

Florian
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Flori,

In jedem Fall tut es mir auch leid, dass Dein Bruder ins Krankenhaus musste. Ich drücke auch mit Daumen, dass alles gut verläuft.
Ich kann verstehen wie Du Dir Sorgen machst. Ich war heute Mittag nicht da, aber ich hätte Dir sonst auch den Vorschlag mit einer Freundin gemacht. Vielleicht wäre eine Mutter dazu bereit gewesen.
Ansonsten hätte ich vorgeschlagen, einfach das Taschengeld zu investieren. Aber ich denke, Du hast all Dir möglichen Optionen schon selbst überdacht. Manchmal geht auch gar nichts :cry: und niemand kann was dafür.
Sollte es heute nicht geklappt haben, würde ich morgen auf alle Fälle zusehen, dass ihr zum Tierarzt kommt. Dem Vogel geht es mit Sicherheit nicht besser. Wellis sind die Besten Schauspieler wenn sie krank sind. Das ist ein Instinktverhalten, dass sie aus der freien Natur mitbekommen haben. Kranksein würde unweigerlich Tod für den Vogel bedeuten, entweder durch den Schwarm oder durch einen Raubvogel. Ein Wellensittich mit Kropfentzündung geht es nicht einfach besser, dass ist weder bei Bakterien, noch bei Pilzen, noch bei Trichomonaden gar nicht möglich.
Und mache Dir bitte keine Vorwürfe, dass Du bei einem nicht vogelkundler warst. Du hast in den besten Absichten gehandelt, daraus solltes Du Dir keinen Vorwurf machen.
Daumen und Krallen bleiben gedrückt.
lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Flori89
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flori89 »

hey ihr!

diese woche war ich nicht nochmal bei unserem haustierarzt. am montag gings nicht und ab dienstag ging es dem kleinen dann wirklich besser, dass heist ich habe ihn nicht nochmal erbrechen sehen, er blustert nicht mehr, ist viel munterer, drink und frist wie immer. Sein Kot sieht völlig normal aus. Auch hat er wieder zugenommen, letzten montag war er ja spürbar leichter geworden.

kann sich eine besserung auch ohne behandlung ergeben, also war es vieleicht auch garnichts so schlimmes?

puhh, der vogel verplüfft einen immer wieder :lol: .

lg flori
Beste Grüße

Florian
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Naja Du solltest aber doch immer im Hinterkopf haben, dass Wellis meist wenn es ihnen schlecht geht am besten schauspielern. Hoffen wir alle dass es nichts Ernsthaftes war. Aber um ehrlich zu sein ich glaube nicht an eine Spontanheilung. Macht mir schon Bauchweh das Ganze. Hoffe mal dass das gut geht.

lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Flori,

es freut mich, dass es Deinem Vogel besser geht!
Ich würde aber auch Nurmi zustimmen.
Du solltest ihn die nächste Zeit auf jeden Fall noch besonders gut im Auge behalten.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“