Schon wieder Bindehautentzündung

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für den link, aber er funktioniert bei mir nicht.
Woher Bodos Problem kommen weiß ich (falls du es auf Bodo bezogen hast) Er ist seit 4 Jahren schwer leberkrank und hat ab und an solche Phasen.

Jetzt noch kurz zu Maggie
Fr. Dr. hat heute abend angerufen. Der Kloakenabstrich war negativ, also keine Clamydien :)
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na an Bodos Leberproblem habe ich auch eben gedacht.

Das es zumindest keine Clamydien sind, ist ja auch schon mal positiv :-)

Trotzdem wünsche ich, dass sich jetzt alles mal wieder regelt und die Arme Maggie mit ihrem lästigen Auge Ruhe hat.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Ach Ute da habt ihr ja richtig viel mitgemacht. Wie geht es ihr und Bodo heute? Hoffe es geht beiden besser.
Kerstin
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Leider nein liebe Kerstin. Bodo hängt immer noch durch :cry: Maggie ist zwar so etwas fitter. Sie hat heute vormittag sogar im feuchten Kräuterbüschel gebadet und auch mehr gefressen als gestern. Dafür ist ihr Auge heute wieder gerötet :roll: Ich kann so langsam nicht mehr. Aber immerhin hat Maggie nicht noch mehr abgenommen. Das ist ja schon mal etwas.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh man, da heißt es wohl weiter Daumendrücken, liebe Ute!
... und Du brauchst Dein Nervenkostüm auch noch ein bisschen. :(
Na, immerhin war der Kloakenabstrich i.O. und Maggie nimmt nicht weiter ab! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Wie geht es den Patienten Maggie und Bodo?
Kerstin
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke der nachfrage, Kerstin.
Maggies Auge sieht ganz gut aus und sie frisst auch wieder besser. Allerdings ist sie noch nicht so aktiv wie ich es gerne hätte. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Bodo get es auch ein wenig besser. Zumindest würgt er nicht mehr so viel wie gestern und plustert auch nicht mehr so stark. Aber richtig gut geht es ihm noch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Außer Deinen beiden Sorgenkindern wünsche ich vor Allem Dir, liebe Ute, Alles Gute und viel Kraft

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke liebe Andrea :)
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Ute,

tut mir leid, dass die beiden noch nicht wieder fit sind. Hoffentlich wird das bald wieder. Stehen denn bei den beiden noch irgendwelche Ergebnisse aus? Dann hätte man ja noch Hoffnung, dass man bald herausbekommt, woran das alles liegt.

Drücke euch allen die Daumen, dass sie ganz schnell wieder gesund werden.

Mausern sie auch noch gerade? Meine beiden ja, deshalb sind sie wahrscheinlich auch so ruhig, trotz des tollen Wetters.

Aber ist ja schon mal eine kleine Besserung, wenn Maggie frisst und Bodo nicht wieder so würgt. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ist einfach blöd, wenn man sieht es geht ihnen nicht gut und man kann nichts tun.

Weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen

Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke Claudia,

bei Bodo stehen keiner Ergebnisse aus. Er ist eben einfach schwer leberkrank,ist schon ca.8 Jahre alt und hat auch noch Mgeas.Wobei wir diese gut im Griff haben.
Er hat einfach immer wieder so Phasen in welchen es ihm schlecht geht. Ich weiß dann was zu tun ist, wirkt dies aber nicht mache ich mir wirklich große Sorgen. Wir haben schon so viel gemeinsam durchgestanden und er kämpft so, dass ich mich oft total machtlos fühle, wenn ich nicht helfen kann. Aber er hat dann wieder gute Phasen da sprüht der kleine Kerl vor Lebensfreude :) Das hilft mir dann mit ihm weiter zu kämpfen. Du kannst dir nicht vorstellen wie ich an diesem kleinen kerl hänge. An der anderen natürlich auch!!!!!!!!!! Aber solche Krankheiten schweißen einfach zusammen.

Bei Maggie steht noch das Ergebnis noch des Augenabstrichs aus. Wobei Fr. Dr. gemeint hatte, wenn ich bis Enbde letzter Woche keinen Anruf von ihr hatte wäre auch nichts gefunden worden.
Die kleine Maus frisst wieder, ist etwas aktiver, das Auge sieht (noch) gut aus, aber sie hat noch leichten Durchfall. Leider ist sie auch nicht besonders aktiv, macht aber im Großen und Ganzen keinen kranken Eidruck. Eher etwas ängstlich..... ich könnte sie ja wieder einfangen wollen :roll:
Ich wünsche mir einfach dass mal wieder eine Weile Ruhe eingehrt, dass wir alle wieder etwas Kraft schöpfen können.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben:Ich wünsche mir einfach dass mal wieder eine Weile Ruhe eingehrt, dass wir alle wieder etwas Kraft schöpfen können.
Ja, das wünsche ich Dir auch, liebe Ute.
Die Daumen bleiben natürlich weiter
kräftig gedrückt für Deine Sorgenwellis!!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Das wünsche ich dir auch.
Kerstin
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich drück mal mit :-)

Das was Du über das Zusammenschweißen gesagt hast, ist ein wahres Wort :-)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke euch! Bodo scheint sich nicht wirklich berappeln zu wollen :roll:
Bild
Dimetridazol
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 68
Registriert: Fr Apr 16, 2010 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dimetridazol »

Er ist eben einfach schwer leberkrank,ist schon ca.8 Jahre alt und hat auch noch Mgeas.Wobei wir diese gut im Griff haben.
Er hat einfach immer wieder so Phasen in welchen es ihm schlecht geht. Ich weiß dann was zu tun ist, wirkt dies aber nicht mache ich mir wirklich große Sorgen
Die üblichen Vorgehensweisen bei Leberschaden kennst, oder? z.B. Mariendistelsamenextrakt und keine ganzen Mariendistel oder gemahlene Mariendistel.... Vitamin K1 , Vitamin B, keine Ölsaaten etc? Da Megas hast, fallen andere mittelchen wie Phytorenal-F und Lactulose ja aus.

Wenn einer meiner leberkranken schwächelt, bekommt er beim Tierarzt eine Spritze mit Amynin, Ringerlösung und paar Vitamine. Da geht es ihm schlagartig am nächsten Tag sehr viel besser und hält auch paar Monate.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke! Alles was du beschrieben hast kenne ich und wird auch so gemacht. Unsere TÄ handelt ebenso wie es wohl dein Ta macht. Aber leider hält das bei Bodo keine Monate. Er hat diese Problem seit 4 Jahren und "besteht" inerlich eigentlich fast nur noch aus "Leber". So das Röntgenbild.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ute und ich verwenden das Volamin, was ja das gleiche ist, wie Aminyn, nur halt für Tiere und das kann man in unserem Fall gut oral geben. Und auch die Mariendistel sind bei uns Leberwellifederlosen ein gängiges Verabreichungsmittel :-)Sowohl Ute als auch ich haben einen Mega-Vogel und Leberwellis und die werden von vk Tierärztinnen behandelt, die davon auch schon was gehört haben, naja und wir lesen auch gelegentlich mal im Forum mit und geben genau diese Tips weiter :-D So ganz grüne Grünschnäbel sind wir nun auch wieder nicht :roll: Aber hätte ja sein können, wir wären es :-D , dann wäre das in jedem Fall ein guter Tip gewesen. Danke hierfür :-)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Ute,

wie geht es deinen Sorgenkindern heute???

Was macht Maggies Auge, und vor allem: wie geht es Bodo heute???

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das ist sehr lieb, dass du so Anteil nimmst, Danke liebe Claudia :)
Bodo geht es immer noch wechselhaft, aber ein ganz klein wenig besser (habe ich das Gefühl). Ich habe ihn heute gewogen. Er wiegt nur 37g.
Maggie hatte heute morgen zieml. Durchfall dass ich ihr den Hintern putzen musste. Da habe ich sie auch gleich gewogen. Sie hat wieder 2g zu genommen. Jetzt wird die Sonderzuteilung Kohi wieder gestoppt, sonst wir sie wieder zu dick. Ihr Auge war ganz leicht gerötet. Also habe ich ihr auch gleich Augensalbe verpasst. jetzt ist sie total beleidigt und traut sich auch nicht mehr raus :roll:

@ Nurmi
ich habe heute wieder mit Amynin angefangen. Das hatte ich noch da. Mal sehen ob es Bodo etwas hilft.
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Ute,

danke für die "Berichterstattung". Habe wirklich viel an die beiden gedacht. Sie tun mir so leid, weil es ja nun schon länger mit ihnen so geht.
Ist aber gut, dass Maggie wieder zugenommen hat, der Durchfall natürlich weniger :cry:

Und das es Bodo wieder ein klitzekleines bisschen besser geht, ist doch auch schon mal was. :)

Drück euch allen weiterhin die Daumen, dass sie auf dem Weg zum quietschfidelen Welli sind. Muss ja bald mal wieder werden!

Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für Deine Berichterstattung, liebe Ute!
Wir fiebern hier ja alle mit den Sorgenwellis mit!!

Auch wenn sich zumindest bei Bodo eine leichte
Verbesserung eingestellt hat, bleiben die Daumen
weiter gedrückt! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“