Brauche Rat - ist mein Wellensittich krank ???

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
mafra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 170
Registriert: Do Feb 25, 2010 12:52
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mafra »

und ruck zuck ne Anzeige deswegen von mir kassieren könntest.
Ja, da habe ich Dich doch genau richtig eingeschätzt!
Lächerlich Deine Reaktion, aber wenn es Dir Spaß macht ...
Gruß vom Manfred
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Dimetridazol hat geschrieben: Wenn eine andere Meinung hast, wäre es doch schön diese zu belegen und sei es nur aus eigener Erfahrung das davon erzählst, dass seit 40 Jahren Wellensittiche ausschließlich auf gedrechselten Sitzstangen haltest und es noch nie zu Ballengeschwüren gekommen ist.
Auch nach mehrmaligem Lesen muss ich gestehen, dass ich diesen Satz leider nicht verstehe.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Dimetridazol
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 68
Registriert: Fr Apr 16, 2010 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dimetridazol »

Auch nach mehrmaligem Lesen muss ich gestehen, dass ich diesen Satz leider nicht verstehe.
Wenn ich z.B. schreibe, der Fliegenpilz ist für Menschen giftig und du schreibst, dass er es nicht ist, dann hätte ich dazu gern mehr Infos. Z.B. das der Fliegenpilz seine Giftigkeit verliert, wenn er stundenlang gekocht und entsprechend zubereitet wird. ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegenpilz
mafra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 170
Registriert: Do Feb 25, 2010 12:52
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mafra »

Ich glaube es wird Zeit dieses Thema zu schließen.
Den Link zu Wikipedia kennen wir alle.
Gruß vom Manfred
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Aber hallo, was geht denn hier ab :shock:
muss man denn jetzt alles irgendwie durch wikipedia belegen? Dimi..... ist dir eigentlich bewußt dass jeder Hinz und Kunz in wikipedia schreiben kann? Wo ist denn da die "wiisenschaftliche Belegung"? Außerdem akzeptierst du ja eigene Erfahrungen nicht, weil sie nicht irgendwo belegt sind. Aber vielleicht sollte Neandertaler seine 40jährige Erfahrung mal in wikipedia veröffentlichen, dann kann er es auch belegen ;) Das ist jetzt nichts gegen wikipedia! Es ist sehr informativ, aber eben auch mit Vorsicht zu genießen.
Jetzt noch kurz zu den Wellis. Ich habe 5 Wellis ("oh Gott eine ungerade Zahl, das kann ja nicht gut gehen" :roll: ) Sie haben fast ganztägig Freiflug und wenn sie dann in ihren Käfig zurück kommen sitzen sie meist, dicht gedrängt, alle auf 2 gegenübeliegenden Ästen. Das wäre auch nicht anders wenn wir einen noch größeren Käfig hätten. Auch bei uns werden trotzdem alle "Etagen" genutzt nicht nur die obere!
Sorry das war jetzt auch wieder off topic.
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Gut, ich denke das ist jetzt wohl genug. Wir sind uns alle einig, dass es nicht nötig ist uns weiter bodenlose negative Kritik einzuhandeln oder abstruse Diskussionen zu führen die wirkungslos verpuffen.

In Absprache mit Manfred sperre ich jetzt diesen Thread!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Gesperrt

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“