Was ist los mit Carrie?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Das Moronal ist keine Creme sondern eine Suspension. Eher so eine Art dickflüssige Tropfen. Weil Tabletten nix nützen würden, die zerfallen ja erst im Magen und Tropfen wären zu schnell aus dem mund wo sie wirken sollen verschwunden.
Traumeel: Du kannst eine Tablette in etwas warmem auflösen und dann ins Trinkwasser geben.
Apfelessig: möglichst Bio nehmen. Ich dosiere mit einer Spritze 1,5ml pro Badehäuschen. Kannst du auch mit dem Tee kombinieren.

Übrigens: Ich bin eine sie. ;)
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *Gabi* »

Guten Morgen alle miteinander
Soll euch alle gggaaannnzzz lieb von Carrie grüßen
Eben hat sie gefressen und ( wie immer ) den Futternapf für sich erobert
Glaube sie ist über dem Berg
Sieht auch schon sehr viel munterer und fideler aus als die letzten Tage
An euch alle noch einmal recht herzlichen Dank für eure vielen guten Tipps
Werde auf jeden Fall mir die Sachen merken falls es, was ich nicht hoffe, wieder einmal auftritt
Aus welchem Grund dies auch immer geschehen ist


:lol: H E R Z L I C H E N
D A N K
E U C H
A L L E N
:lol:


Hallo Silverhawk79
Woher konnte ich wissen das Sie eine Sie sind :?
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Gaby,

es freut mich SEHR, dass es Carrie besser geht :)

ABER denk bitte daran, wie Du selbst weiter oben geschrieben hast, das Moronal MUSS noch einige Zeit gegeben werden!!! Sonst war alles umsonst und die Pilze werden wieder überhand nehmen!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *Gabi* »

Schönen guten Morgen Gitta
Selbstverständlich mache ich diese Woche noch durch
Hoffentlich schläft Carrie dann nicht mehr den ganzen Tag :(
Was macht die Zucht :)
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Hallo Silverhawk79
Woher konnte ich wissen das Sie eine Sie sind Confused
Na war ja nicht bös gemeint. Nur als Hinweis.
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
gregor443
- gesperrt -
Beiträge: 243
Registriert: Do Dez 01, 2005 12:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gregor443 »

Hallo *Gabi*!

Wenn Du beim TA warst, solltest Du nur dessen Anweisungen folgen und diese nicht mit gegebenen Empfehlungen von Usern in diesem Thema kombinieren.

Dies bewahrt deinen Vogel wahrscheinlich vor Schaden!

Beim Lesen von einigen der hier gegebenen User-Ratschläge, "sträubt sich mein Gefieder"!

Und mein Verstand sagt mir, einige User wissen leider nicht, was sie so schreiben bzw. wahrscheinlich auch nicht, dass sie ihren Vögeln mit gutgemeinten, leichtfertigen Experimenten ernsten Schaden zufügen können.


Mit besten Grüßen
gregor443

P.S. Wissenschaft ist - was Wissen schafft!
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *Gabi* »

Hallo Gregor443

Du wirst es mir nicht glauben aber ich bin alt genug um zu wissen was ich tue/mache
Und ich glaube nicht das die Wellifreunde hier die Gesundheit ihrer Lieblinge leichtfertig auf´s Spiel setzen
Wenn ich beim ersten TA geblieben wäre. wär´s evtl. um Carrie geschehen
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

*Gabi* hat geschrieben:Hallo Gregor443

Du wirst es mir nicht glauben aber ich bin alt genug um zu wissen was ich tue/mache
Und ich glaube nicht das die Wellifreunde hier die Gesundheit ihrer Lieblinge leichtfertig auf´s Spiel setzen
Wenn ich beim ersten TA geblieben wäre. wär´s evtl. um Carrie geschehen
Hallo Gabi,

ich finde es gut, was Du bisher gemacht hast :woot: und Deiner Kleinen geht es ja von Tag zu Tag sichtlich besser! :)

Liebe Grüße

gregor443 hat geschrieben:Hallo *Gabi*!

Wenn Du beim TA warst, solltest Du nur dessen Anweisungen folgen und diese nicht mit gegebenen Empfehlungen von Usern in diesem Thema kombinieren.

Dies bewahrt deinen Vogel wahrscheinlich vor Schaden!

Beim Lesen von einigen der hier gegebenen User-Ratschläge, "sträubt sich mein Gefieder"!

Und mein Verstand sagt mir, einige User wissen leider nicht, was sie so schreiben bzw. wahrscheinlich auch nicht, dass sie ihren Vögeln mit gutgemeinten, leichtfertigen Experimenten ernsten Schaden zufügen können.


Mit besten Grüßen
Hallo Gregor,

hast Du hier gank konkrete Beispiele oder eventuell sogar einen Tipp zu der Situation von Gabis Wellensittich? Ich würde auch gerne dazu lernen....

Grüße
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *Gabi* »

Hallo Lilien

Ja es geht Carrie wirklich schon besser :jumpy:
Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen macht ist, daß sie noch immer fast den ganzen Tag schläft

Herzlichen Dank
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nun, schön dass es Carrie besser geht :-)

Also Amphomoronal muss schon länger gegeben werden. Bei meiner Heidi die ja Megas hat, wird es immer mindestens 4 Wochen verabreicht. Auch wenn die Symptome deutlich zurück gegangen sind oder gar nicht mehr auszumachen sind. Magas sind ja auch Pilze. Ampho kann man auch gut über das Trinkwasser verabreichen. Da würde ich aber in jedem Fall noch mal mit dem TA Rücksprache halten, man kann tatsächlich sehr viel verkehrt machen. Ein zu frühes Absetzen des Amphos kann über kurz oder lang zur Resistenzbildung führen.

Was ich jetzt nicht so rauslesen konnte war, ob ein Kropfabstrich gemacht wurde, von dem auf Pilze, Bakterien etc. getestet wurde, oder ob das bloss vermutete Diagnosen des Tierarztes waren.

Apfelessig hemmt das Keimwachstum im Wasser, schaltet die vorhandenen Keime aber nicht aus. Ich selbst verwende auf ca 100ml Wasser 2 Trpf. Obstessig.

Im großen und ganzen finde ich die Haustips der User nicht so schlecht. Allerdings wäre ich bei Gabe von Traumel etwas vorsichtiger und würde auch hier den TA fragen. Traumel selbst ist ja eine gute Sache, aber ob sie immer und überall angebracht ist, würde ich jetzt nicht unbedingt trauen zu sagen.

Bei Kamillentee muss man wissen, dass es bei gleichzeitiger Anwendung von Homäophatischen Mitteln (soweit welche gegeben werden) als Anti-Dot wirkt, sprich die pflanzliche Arznei wirkungsgemindert oder ausser Kraft setzt.

Mit zuckerhaltigen Futter ist das auch so ne Sache. Ist klar, dass Zucker den Pilz fördert, aber wenn es handelsübliches Wellifutter ist, auch wenn vielleicht Bäckereiprodukte beigemischt sind, sehe ich das nicht besonders tragisch aus meiner Erfahrung heraus. Allerdings gebe ich Dir recht, dass es nicht gut sein kann, wenn Zucker konzentriert, hier als Traubenzucker, verabreicht wird. Das ist dann natürlich idealer Nährstoff für das Pilzwachstum.

Das wäre das was mir zum Thema einfällt. Vielleicht kann ja das ein oder andere dazu beitragen, dass es der Kleinen bald wieder richtig gut geht :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *Gabi* »

Schönen guten Morgen Nurmi

Na das nenn ich mal eine ausführliche Erklärung
Carrie ist fast wieder topfit
Das Mittel wo sie bekommen hat tut ich wohl sehr gut
Sie frißt wieder wie eh und je
Fliegt mit Douglas um die Wette und ist auch sonst wieder frech wie immer
Gerade geht sie frühstücken

Nochmals meinen allerherzlichsten Dank an euch alle mit euren aufmunternden Nachrichten und Glückwunschen

Hat geholfen
:jumpy:
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
gregor443
- gesperrt -
Beiträge: 243
Registriert: Do Dez 01, 2005 12:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gregor443 »

*Gabi* hat geschrieben:Hallo Gregor443

Du wirst es mir nicht glauben aber ich bin alt genug um zu wissen was ich tue/mache
Und ich glaube nicht das die Wellifreunde hier die Gesundheit ihrer Lieblinge leichtfertig auf´s Spiel setzen
Wenn ich beim ersten TA geblieben wäre. wär´s evtl. um Carrie geschehen
Wieso waere es dann um deinen Vogel geschehen gewesen?

Mit besten Gruessen
gregor443

P.S. Wissenschaft ist - was Wissen schafft!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Antibiotika-Spritze bei Pilzen ist nicht hilfreich und was anderes wußte der TA in Ermangelung von vogelspezifischen Krankheiten nicht.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *Gabi* »

gregor443 hat geschrieben:
*Gabi* hat geschrieben:Hallo Gregor443

Du wirst es mir nicht glauben aber ich bin alt genug um zu wissen was ich tue/mache
Und ich glaube nicht das die Wellifreunde hier die Gesundheit ihrer Lieblinge leichtfertig auf´s Spiel setzen
Wenn ich beim ersten TA geblieben wäre. wär´s evtl. um Carrie geschehen
Wieso waere es dann um deinen Vogel geschehen gewesen?

Mit besten Gruessen

Oh ja

Ich vergesse doch immer wieder das es Besserwisser gibt
Nur weil sie mehrjährige Erfahrungen haben
Na und :x
Hört sich fast so an als schreibt der erste TA

Nur zur Info
Ich habe zwar ab und zu Sandalen an
Aber auch ICH kann nicht vorher sehen ob und was dem Tier fehlt

Und bin froh das es hier im Forum auch echte und nette Helferlein´s gibt
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
gregor443
- gesperrt -
Beiträge: 243
Registriert: Do Dez 01, 2005 12:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gregor443 »

*Gabi* hat geschrieben:

Oh ja

Ich vergesse doch immer wieder das es Besserwisser gibt
Nur weil sie mehrjährige Erfahrungen haben
Na und :x
Hört sich fast so an als schreibt der erste TA

Nur zur Info
Ich habe zwar ab und zu Sandalen an
Aber auch ICH kann nicht vorher sehen ob und was dem Tier fehlt

Und bin froh das es hier im Forum auch echte und nette Helferlein´s gibt
Das ist nicht mein Niveau!

Mich an deiner Stelle haette schon mal interessiert, warum jemand warnende Worte schreibt. Verwerfen haettest Du letztere immer noch koennen.

Ich wünsche mir nur, dass der Vogel die Ignoranz seines Halters nun nicht mit dem Leben bezahlt.
gregor443

P.S. Wissenschaft ist - was Wissen schafft!
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *Gabi* »

Oh oh
Betroffene Hunde bellen
Tun SIE mir bitte einen Gefallen und kümmern SIE sich bitte nur um ihre eigenen Angelegenheiten
Anstatt mich zu beleidigen
Kommt nicht gut
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Pschhhhttt...... es reicht. Schreib nicht ganz so bös, das lohnt sich doch nicht!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *Gabi* »

Schönen guten Morgen Lilien

ICH bin nicht böse und hab nicht angefangen mit der Beleidigung
Ich wehre mich nur
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

*Gabi* hat geschrieben:Schönen guten Morgen Lilien

ICH bin nicht böse und hab nicht angefangen mit der Beleidigung
Ich wehre mich nur
Das war ja auch nicht böse gemeint... eher mit einem Augenzwinkern. Du weißt schon was ich mein. :)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Das ist nicht mein Niveau!

Mich an deiner Stelle haette schon mal interessiert, warum jemand warnende Worte schreibt. Verwerfen haettest Du letztere immer noch koennen.

Ich wünsche mir nur, dass der Vogel die Ignoranz seines Halters nun nicht mit dem Leben bezahlt.
Sag mal welcher Komödie bist du denn entsprungen? Nur anderer Leute Tipps kritisieren und das auch noch ohne Begründung und vermutlich ohne Fachwissen, dass ist schon ziemlich dreist.
Wenn du nichts produktives und vorallem hilfreiches zum Thema beizutragen hast, dann hilf uns allen und halte dich raus.

@Gabi: Freut mich das es der kleinen Maus wieder gut geht.
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *Gabi* »

Es hat sie KEINER gebeten MIR zu antworten
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

gregor443 hat geschrieben:Hallo *Gabi*!

Wenn Du beim TA warst, solltest Du nur dessen Anweisungen folgen und diese nicht mit gegebenen Empfehlungen von Usern in diesem Thema kombinieren.

Dies bewahrt deinen Vogel wahrscheinlich vor Schaden!

Beim Lesen von einigen der hier gegebenen User-Ratschläge, "sträubt sich mein Gefieder"!

Und mein Verstand sagt mir, einige User wissen leider nicht, was sie so schreiben bzw. wahrscheinlich auch nicht, dass sie ihren Vögeln mit gutgemeinten, leichtfertigen Experimenten ernsten Schaden zufügen können.
also ich habe mir das Thema von Anfang an mal durchgelesen. Was genau meinst du Gregor?
Welcher Tip wäre falsch? Ich habe nichts gefunden.
Was für Experimente? Apfelessig ins Wasser? Traumel?
Das unterstützt doch nur.
Und den Arzt zu wechseln war auch richtig.

Viele Tierärzte sind nicht vogelkundig, ich höre immer wieder davon das Leute mit ihrem Wellensittich zu einem *normalen* Tierarzt gehen und dieser dann nicht wirklich weis was er tut. Deswegen finde ich dieses Forum hier äusserst hilfreich.
Ich habe jetzt seid 30 Jahren Wellensittiche und habe schon die ein oder andere Erfahrung gemacht. Leider mit Tierärzten die schlechtesten.
Gruß

Edith
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“