Einer meiner Wellensittiche ist kränklich...

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
smokylena
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 07, 2005 19:27
Wohnort: Neckartailfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einer meiner Wellensittiche ist kränklich...

Beitrag von smokylena »

Wir haben 2 Wellensittiche. Einer ist topfit. Der andere ist seit 2 Wochen immer schlapp, schläft die meiste Zeit. Sein Kot ist zwar fest, aber nur
noch weiss. Ausserdem beisst er sich immer in seine Füßchen.
Zum Tierarzt will ich nicht unbedingt. Letztes JAhr waren wir auch mit einem Sittich beim Tierarzt, der hat ihm ne Vitaminspritze gegeben und am nächsten Tag war er tot.
Weiss jemand Rat ?
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Ich würd mir im Interesse Deines Wellis, einen anderen Tierarzt suchen. Beachte dabei, dass dieser Vogelkundig ist. Hier gibts sicher Wellensittichhalter, die Dir einen empfehlen können. Ich denke, dass er Probleme mit seiner Verdauung hat und halte einen Arztbesuch für erforderlich.
Von einer Vitaminspritze stirbt kein Welli, da muss schon etwas Anderes der Grund gewesen sein, vieleicht der zu späte Besuch beim Arzt? Aber leider kennt sich eben nicht jeder Tierarzt auch mit Vögeln aus, deshalb sorgfälltig nach dem richtigen suchen!
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

In der Linkleiste nebenan steht eine Liste mit Vogelkundigen Tierärzten (grüner Bereich)
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Zum TA würde ich auf jeden Fall gehen. Such Dir am besten einen anderen auf der Hauptseite www.wellensittich.de. Garnicht zu gehen, nur weil der letzte inkompetent war, ist doch auch keine Hilfe für den Flattermann.
Viel Erfolg und halt uns mal auf dem laufenden,
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“