WIE teuer ist ein tierarzt für Wellensittiche

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Paule

WIE teuer ist ein tierarzt für Wellensittiche

Beitrag von Paule »

Hallo

ich habe selber jetz 2 .

ich wurde gerne wissen von euch, wie teuer ist ein tierarzt besuch

beispiel

krallen schneiden ?? = € ? :shock:

oder kopf entzundung,,durchfall ,, ,,,sonstige krankcheiten ,,schreib doch mal rein wie hoch ,damit sich alle orientieren konnen ,ihr konnt auch die preparatte nennen damit alle wissen was ab geht .


MFG Der Paul
Estelle

Beitrag von Estelle »

Also sooo pauschal kann man das nicht sagen. Auch will ich Dir hier keine "Preparatte" :lol: nennen...
Das kommt immer darauf an, was gemacht wird. Das Krallenschneiden ist natürlich nicht so teuer wie eine Behandlung einer Kropfentzündung. Letzteres kann schon in die hunderte von Euros gehen, wenn es von Nöten ist.
stella

Antwort

Beitrag von stella »

Bei jeder Tierarzt ist es anders,also ich wohne in Berlin,ich war vor drei Wochen beim Tierarzt,weil mein Vogel Durchfall hatte,er hat ihn erst geröngt dann hat er eine Vitaminspritze gegeben, und habe35.€bezahlt, für Krallen schneiden habe ich 10€bezahlt,ich meine für mich ist es egal was es kostet hauptsache ist,dass der Vogel wieder gesund wird,aber ist trotzdem besser ,wenn du zuerst fragst wieviel es kostet.
Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn ein Welli richtig krnak ist, dann kann das schon in richtung 100 € gehen.

Ich hatte mal ene leberkranke Henne, da hab ich bestimmt auch so an die 400 € beim Tierarzt gelassen. Aber das wars mir auch wert :)
Benutzeravatar
Spider
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:31
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Spider »

Hallo!

Habe einen Hahn der genetisch bedingt ein sehr starkes schnabel und krallen wachstum hat..
Bei meinem TA zahle ich fürs krallen + Schnabel schneiden 15 €

War letztens mit ihm bei nem anderen weil ein anderer auch hin musste und der andere leider nicht da war.... dieser wollte allein fürs schnabel schneiden 16 € haben und meinem welli gings danach recht schlecht da sie ihn so kurz geschnitten hat das ich mühe hatte die blutung stillen zu können...
Ich frage auch wenn ich zu nem anderen TA gehe erstmal nach wieviel erfahrung sie haben und wie oft sie vögel behandeln...

Ich finde es auch schon teilweise recht happig was die für ihre arbeitszeit nehmen( das ja meist fast das doppelte von den medikamenten kosten ect.

Gruss Jenny
5 Wellensittiche... 4 Nymphensittiche...

GEGEN EINZELHALTUNG!!!
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Hallo Paule!

Ich war mal mit meinem Welli wegen Durchfall beim TA und es hat mich ca. 12 Euro inlusive Medikament gekostet.
Das Präparat heißt übrigens "Vertinal" und ist ein Nahrungszusatz in Form von Algen-Pulver. Es hilft ganz gut bei stressbedingtem Durchfall, z.B. bei der Eingewöhnung oder einem Ortswechsel.
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Lara

Re: WIE teuer ist ein tierarzt ???

Beitrag von Lara »

Ich hab für eine Vitamonspritze und Krallenschneiden 38 Euro bezahlt, nach der Spritze ging es meinem kleine Opa allderdings plötzlich so schlecht das ich dachte er stirbt mir weg. Der Kot war nur noch grün und flüssig, er hat die Körner ausgewürgt, danach war der ganze Po mit einem harten Kotballen verklebt, so das er nicht mehr Kot absetzen konnte. Da hab ich Ihm das Teil entfernt, war hart wie Stein. Danach hab ich Ihm zwei Tropfen Olivenoel gegeben da konnte er wieder....
Eigentlich war ich beim Tierarzt weil er sich am Beinchen verletzt hatte. Da meinte der Tierarzt nur abwarten. Das ist bis heute noch nicht besser, er muß in einem extra Käftig von den anderen getrennt sitzen, weil er sich nicht mehr auf der Stange halten kann wenn er hinfliegt. Wenn er hinkletter geht es. Ich hab Angst nochmal zum Tierarzt zu gehen nicht das er mir dann eingeht bei dem Stress, ausserdem ist es jetzt recht kalt. Im Wartezimmer zieht es so.
Was kann man machen wenn eine Kralle steif ist, kann man da noch was machen das er wieder richtig landen kann?
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo Lara,

bist du dir sicher dass der Tierarzt auch vogelkundig war?
Ich würde nochmal zu einem anderen gegeh, der auch was von Vögeln versteht.

Wenn du keinen weißt, dann schick mir doch bitte mal deine PLZ. Wenn du die nicht im Forum nennen willst, dann schick mir ne PM. Denke mal dass ich dir bestimmt nen guten Vogeldoc nennen kann.

LG,Tanja
Lara

Beitrag von Lara »

86159 ist meine Postleitzahl, danke für die Hilfe
Paule

Beitrag von Paule »

Ich wolte nur sagen danke an alle die was rein geschrieben haben


MFG Paul und popy und lopy
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

@ Lara:
Bei einer versteiften Zehe kann man leider nichts mehr machen. Wahrscheinlich ist die Versteifung die Folge einer früheren Verletzung, die nicht richtig behandelt wurde oder werden konnte. Eine versteifte Zehe sollte aber kein Problem sein, ich kenne etliche Züchter, die solche Wellensittiche durchaus noch in ihre Zucht einsetzen (ist ja schließlich nicht vererblich!).
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“