Wellensittich hat was am Flügel

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Melissa!!

Wellensittich hat was am Flügel

Beitrag von Melissa!! »

Hi ihr lieben ,

Ich habe ein problem!! Mein Eddy hat sei mehreren monaten eine art "kugel" am rechten flügel bekommen!! Sie ist trocken und sieht sehr rau aus!! Ich weiss mir nicht mehr zu helfen!! :cry:
Er kann mittlerweile auch nicht mehr richtig fliegen höchstens einen halben meter mehr nicht!! Dann knallt er auf den boden und man merkt das ihm sein flügel weh tut !! Sonst scheint es ihm gut zu gehen denn er zwitschert vor sich hin,frisst auch und trinkt auch normal!! Aber diese "kugel" beisst er sich auf und sie wird immer größer !!! :cry:


Könnt ihr mir nicht einen Rat geben ..ich weiß nicht mehr weiter :(
Wäre wirklich dringend !! Bin auch am überlegen ob es an dem Holzdach liegt das dies gespritzt worden ist??!!

Freundliche Grüße Melissa :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

oh oh
Das sieht mir nach einer Zyste aus! Das muß von einem fachkundigem Tierarzt unter Narkose entfernt werden.

Andy
Estelle

Beitrag von Estelle »

Da wird Dir der Gang zu einem vogelkundigen(!) TA nicht erspart bleiben. Nur er weiß, was Dein Welli haben könnte und kann ihn entsprechend behandeln.
Finchen
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 44
Registriert: Fr Okt 22, 2004 17:53
Wohnort: 99310Arnstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Finchen »

GEH ZUM tIERARZT ABER ZU EINEM SPEZIALIST
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Liebe Melissa!

Leider sind Wellensittiche sehr anfällig für Tumore, Zysten, Fisteln und anderen Wucherungen des Gewebes. Teilweise kommt es auch vor, daß Federkiele einwachsen und sich Verknorpelungen bilden.
Ich rate Dir auf jeden Fall einen TA aufzusuchen, denn das sollte unbedingt von einem Experten untersucht werden.

Bitte schreib hier auch auf, wenn Du eine sichere Diagnose hast, damit würdest Du anderen Haltern, die evtl. das selbe Problem haben, sehr helfen.

Vie Glück!
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“