Wellensittich Flügel gebrochen???

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
giggak
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 151
Registriert: So Jan 30, 2005 17:02
Wohnort: 58135 hagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Wellensittich Flügel gebrochen???

Beitrag von giggak »

Hallo


meine lutino henne ist vor ein paar Tagen ausgeflogen. jetzt sitz sie allerdings wieder im kasten und kommt auch nicht mehr raus.
Den linken flügel hält sie steil nach oben und er zitter wie wild bewegen kann sie ihn schon nur das fliegen klapp nicht mehr. War schon bei TA der sagte mir nur da knne man nichts mahcen ist halt so aber was die süße jetzt hat weiß ich immer noch nicht
ein haufen vögel grüßen
Nymphensittiche.Wellensittiche,Glanzsittiche,Bourkesittiche Ziegensittiche und Pennantsittiche
Benutzeravatar
Susanne19
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Di Nov 23, 2004 16:19
Wohnort: Frankfurt/Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Susanne19 »

Hallo,

ist der Flügel geröntgt worden? Die Aussage, da könnte man nichts machen, finde ich nicht sehr toll von Deinem TA. Hast Du die Möglichkeit mal einen anderen vogelkundigen TA aufzussuchen, das würde ich auf jeden Fall machen. Unter Umständen hat Deine Henne Schmerzen. Gib ihr Arnica Globuli, in der Potenz C 30 gegen die Schmerzen ins Trinkwasser (keinen Metallnapf nehmen). Die bekommst Du in der Apotheke, falls sie nicht vorrätig sind, werden sie bestellt.

Gute Besserung.

Liebe Grüße Susanne
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“