hilfe! Wellensittich reisst den schnabel immer auf!

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

hilfe! Wellensittich reisst den schnabel immer auf!

Beitrag von adriana1980 »

könnt ihr mir sagen was das sein könnte? habe sie eben die ganze zeit beobachtet und sie reisst den schnabel immer so komisch auf, als wenn sie würgen würde oder so. was würdet ihr tun?
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Wenn sie auch noch Körner ausspuckt, würde ich schleunigst einen vkTA aufsuchen - deutet vermutlich auf eine beginnende Kropfentzündung hin.
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

nee, da kam nicht raus. och menno was kann das nur sein...
Benutzeravatar
areeiro
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 30
Registriert: Mo Sep 25, 2006 17:30
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von areeiro »

Sieht es denn aus, als würde es ihr unangenehm sein? Wie verhält sie sich denn sonst? Wie normal oder anders?

Vielleicht sitzt irgendwas quer im Kropf oder sie bekommt schlecht Luft.

Vielleicht ist es aber auch nur übertriebenes Gähnen, als Übersprungshandlung, weil Du die ganze Zeit vor dem Käfig gesessen hast und sie nicht wußte, was sie tun soll.

Wenn Du denkst, es ist ihr unangenehm und sie verhält sich sonderbar oder weniger aktiv, frißt nicht oder ähnliches, würde ich zum Tierarzt gehen, falls es nicht weggeht. Der schaut dann mal rein.

LG, Stephan
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

danke, aber mittlerweile glaube ich das es fehlalarm war... elisa hat mir eine pn geschrieben. also ich glaube, wie elisa auch meinte, das sie nur geknaplset hat. praktisch wie ein wiederkäuer ;) mein pc steht direkt neben den kleinen und somit sind die daran gewöhnt das ich oft ´neben dem käfig sitze. deshalb glaube ich nicht das sie sich komisch wegen mir fühlte. und gott sei dank habe ich ads auch nicht mehr beobachtet :)
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“