Bitte Daumen drücken

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Bitte Daumen drücken

Beitrag von bodo+rolf »

Nachdem Bodo gerade wieder etwas fit ist, habe ich das nächste Sorgenkind. :cry:
Heute Morgen waren alle noch fit. Dann fiel mir auf, dass Frieda so ruhig ist und auch nicht raus kommt.
Beim genaueren Hinsehen sah ich dass sie total hochbeinig, die Flügel abgestellt und zitternd da saß. Die Augen hatte sie meist zu gedrückt.
Auf die anderen hat sie überhaupt nich reagiert. Ich habe dann versucht sie mit altem Brot ( dafür lässt sie normal alles stehen und liegen) zu locken.... Fehlanzeige. Ich habe sie dann eine halbe Stunde beobachtet... keinerlei Veränderung. Dann habe ich es mit Fonio Paddy versucht. Sie kam, fraß 2 Körnchen und dann fing sie an zu spucken, aber wie :roll: Ich habe sie schnell aus der Voliere raus, mit dem Erfolg das ich, der Boden und die umliegenden Schränke "eingesaut" waren. So habe ich noch nie einen Vogel spucken sehen ( außer Finchen ). Natürlich habe ich sie sofort extra gesetzt. Sie hat ca. 5 min gebraucht, bis der Anfall vorbei war. Dann genau das selbe Bild wie vorher.
Also bin ich zum TA mit ihr. Er hat sie genau untersucht und einen Kropfabstrich gemacht. Unter dem Mikroskop konnte er nichts verdächtiges finden. Außer 2 oder 3 Einzellern, meinte er. Aber das wäre nicht besorgniserregend. Was meint ihr da dazu????? Er hat ihr Bird bene bac gegeben und das soll ich ihr tägl. Worauf sie gleich wieder kurz gewürgt hat. Ansonsten konnte er sich ihr Verhalten nicht erklären, außer dass es evtl der Kreislauf sein könnte. Deshalb hat er mir "Kreislauf-Albin" fürs Trinkwasser mit gegeben. Kennst das jemand???? Und wenn sie nicht aufhört zu spucken sollen wir morgen noch mal kommen. Zuhause dann hat sie das BBB wieder gespuckt und weiterhin die Flügel zitternd abgestellt. Allerdings wollte sie die ganze zeit von mir gekrault werden. Dann hatte ich den Eindruck sie hat Durst und habe ihr das Schnapsglas mit dem Kreislaufmittel hin gehalten. Sie hat sehr viel davon getrunken und hinterher auch etwas Quellfutter gefressen ohne es wieder zu spucken. Sie saß dann auch etwas entspannter da und hat sogar nach den anderen gerufen. Hat jemand schon einmal etwas ähnliches erlebt? Kann es sein dass ein Welli echt solche Kreislaufprobleme hat und was hat das mit Einzellern auf sich???? Was auffallend ist .... sie trinkt zieml. viel und hat vorher 1x fast nur Wasser geschittert und jetzt ist der Kot breiig. Sie macht zwar einen etwas fitteren Eindruck und ruft ab und an nach den anderen, aber ich mache mir doch große Sorgen :cry:
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Do Jun 12, 2008 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

PN geschrieben

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Ute :(
Tut mir leid, dass es der kleinen Frieda so schlecht geht. Hat der Tierarzt den auch auf Bakterien und Pilzen untersucht? Diese Untersuchungen brauchen in der Regel ein paar Tage, da sie normalerweise bebrütet werden. Aber beide Erreger verursachen auch Spucken.
Habe Dir neulich erzählt, dass Emil neulich das gleiche Bild abgegeben hat, da er es aber nicht beibehielt, denke er hat sich am Knaulgrassamen überfressen. Auffallend war aber auch, dass Emil seine Krallen um meine Finger gewickelt haben wollte, bis es vorbei war. Ich denke, die Wellis haben in dieser Situation infach Angst, und wollen nicht das Gefühl haben alleine zu sein.
Heidi hatte es ja auch, aber die hatte nachweislich einen bakteriellen Infekt.
Drücke Euch die Daumen, dass es nichts ernsthaftes ist. BBB ist schonmal gut. Das viele Trinken könnte eventuell ein Hinweis auf Leber oder Nieren sein. Will Dir keine Angst einjagen, es könnte ja, aber muss nicht sein. Aber Du hast ja nach unseren Erfahrungen gefragt. Jedenfalls drücken wir alle für Frieda die Daumen und die Krallen.

lG Carmen :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich danke euch für eure Antworten!
Im Moment frisst die Kleine und versucht aus dem Käfig auszubrechen. Sie ruft auch ständig nach den anderen. Außerdem macht sie einen viel entspannteren Eindruck. Aber kraulen lassen will sie sich stundenlang. Das ist fast wie Frieda als Baby.
Ich habe echt den Eindruck dass sie dass die krislauftropfen ihr geholfen haben.
Danke Nurmi für deine Tipps. Der TA hat auch auf Bakterien und Pilze untersucht. Ob er jetzt eine Kultur angelegt hat, weiß ich nicht. Aber ich werde ihn morgen fragen. Da ich auf alle Fälle anrufen soll.
Ds BBB mag sie aber nicht besonders. Es ist aus der Tube und ich soll es ihr schnabulös eingeben. Wie hast du das denn gemacht?????
Ich habe Leber und Niere "im Hinterkopf" und werde die Kleine genau beobachten. Danke noch mal!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Schick Dir morgen BBB Pulver mit der Post zu :) Besorge Dir am Besten eine Tupperschüssel oder ähnliches, da kannstes dann Luftdicht aufbewahren. Immer etwas über das Futter streuen, das Futter aber nach ca 6 Stunden verwerfen, weil sonst fängt wegen der Luftfeuchtigkeit das BBB das gähren an. Ich machs immer so. Pulver über das Futter, nach 6 Stunden verwerfen, dann frisches machen, ohne BBB. Am nächsten Tag, Spelzen abblasen und über das restliche Futter das BBB erneut streuen, so ist der Verlust nicht so gross.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Hallo,

dass tut mir leid dass es der kleinen nicht gut geht.. ich drücke all meine daumen und krallen dass es bald wieder besser geht
*drück*

lg,
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

hoffentlich erholt sich deine Kleine bald wieder. Sämtliche Daumen und Krallen sind für Euch gedrückt. LG Sissy
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen Ute,

ich lese das jetzt erst!
Da hattet ihr ja gestern viel Aufregung. Es tut mir leid, dass es dem kleinen Schatz so schlecht ging! :cry:
Ich würde auf jeden Fall sicherheitshalber auch noch mal Kulturen anlegen lassen, denn nur mit einem kurzen Blick unter dem Mikroskop kann man ja nicht alles erkennen/ ausschließen.
Vom Wetterumschwung her, wären Kreislaufprobleme ja denkbar, aber ob Wellis soetwas bekommen und ob sich das in dieser Art äußert, weiß ich leider nicht.

Wie hat sie denn die Nacht überstanden und wie geht es ihr heute??

Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Hallo Ute!

Ich hoffe der Süßen geht es schon wieder etwas besser! Ich drück dir und Frieda alle Daumen die ich finden kann!
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@Nurmi
Vielen Dank für deinen spontanen Einsatz. Es ist bei Frieda zwar nicht so schlimm sie einzufangen, aber Stress ist es eben doch. Heute Morgen hat sie sich doch sehr gewehrt als ich ihr das BBB gegeben habe.

Sie hat die nacht soweit gut überstanden. Sie hat ruhig geschlafen, nur ich eben nicht :roll: Heute Morgen hat sie ständig versucht zu den anderen zu kommen. Der Kot war heute morgen ziml, schwarz glänzend, aber er normalisiert sich langsam wieder. Aber sie will kaum etwas fressen. Ob das wohl daran liegt, weil sie alleine sitzt? Letztes Mal hat sie auch erst wieder richtig gefressen als sie wieder bei den anderen war. Sie sitzt relativ entspannt im Käfig, wenn sie nicht gerade versucht auszubrechen. Kein Flügelzittern, oder -abstellen mehr und gewürgt,btw. gespuckt hat sie auch nicht mehr. Der TA meinte heute, wenn sie so im Käfig tobt, kann ich sie mal mit den anderen fliegen lassen wenn sie will. Im Moment ist nur Sammy draußen und er hat sie malkurz besucht. Da hat sie ihn sofort angebettelt. Jetzt tobt sie gerade wieder. Ich werde es nachher doch mal versuchen ob ise raus kommt. Mal sehen wie es dann weiter geht.

Kurz, es geht ihr besser, aber sie ist noch nicht wieder die Alte. Und ich bin total angespannt, weil ich eben nicht weiß ob es besser ist sie toben zu lassen oder den Käfig doch zu öffnen :roll:

Danke fürs Daumen drücken und wenn es geht noch ein bißchen weiter drücken.
Bild
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

ich drücke dir acu ganz fete die Daumen das Sie wieder gesund wird

und es doch nicht allzu schlimm iss
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo ich bins schon wieder. Ich musste Friedas Käfig öffnen. Ich dachte echt sie verletzt sich noch. Es gab kein Halten mehr als Sammy sie besucht hat. Es sieht auch alles ganz gut aus. Zuerst ist sie wie eine Irre geflogen ( natürlich sofort zur Voliere ) Dann hat sie ausgiebig mit sammy geschmußt und sich füttern lassen. Danach gings zum Futterautomaten um zuerst einmal den Kropf aufzufüllen. Dann wieder fliegen und jetzt ist sie in der Voliere und versucht zu schlafen. Was Bodo allerdings nicht zulassen will, weil er Frieda auch unbedingt "betütteln" will. Wenn er sie jetzt nicht in Ruhe lässt, setze ich sie wieder in den KK. Aber sie macht noch einen ganz entspannten Eindruck.
Ich hoffe ich habe es jetzt richtig gemacht?!? Aber immerhin hat sie gefressen....... und Bodo hat eben eine von ihr auf die Mütze gekriegt, jetzt ist Ruhe in der Voli.
Trotz allem bin ich total angespannt. :roll: Gestern dachten wir echt sie schafft es nicht, so mies ging es ihr und heute sieht es wieder so aus.
Hier noch ein paar Fotos
Dateianhänge
Erst mal zur Voliere. Frieda wird von allen begrüßt :O)
Erst mal zur Voliere. Frieda wird von allen begrüßt :O)
M300.jpg (43.15 KiB) 2929 mal betrachtet
Sammy..... wie komme denn hier raus?
Sammy..... wie komme denn hier raus?
M297.jpg (39.38 KiB) 2929 mal betrachtet
Alles wird gut Frieda.... ich bin ja be dir!
Alles wird gut Frieda.... ich bin ja be dir!
M296.jpg (39.08 KiB) 2929 mal betrachtet
Na endlich kommt mich mal einer besuchen! Ich will hier raus
Na endlich kommt mich mal einer besuchen! Ich will hier raus
M294.jpg (43.14 KiB) 2929 mal betrachtet
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Fr Jun 13, 2008 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

..... so ging es dann weiter.

Ich weiß auch nicht so Recht was ich davon halten soll? Soll ich sie heute Abend wieder trennen, damit die Kleine ihre Ruhe hat, oder sie einfach zusammen lassen? Der TA meinte das müsse ich entscheiden.

Nachtrag: Im Moment pennen alle Vier einträchtig in der Voliere :)
Dateianhänge
Juhu, ich bin wieder zuhause!
Juhu, ich bin wieder zuhause!
M314.jpg (32.42 KiB) 2920 mal betrachtet
Endlich wieder Korkröhre schreddern :O)
Endlich wieder Korkröhre schreddern :O)
M312.jpg (37.25 KiB) 2920 mal betrachtet
Futter!!!!!!!!!!! mmh das schmeckt aber!
Futter!!!!!!!!!!! mmh das schmeckt aber!
M311.jpg (40.99 KiB) 2920 mal betrachtet
Ach wie habe ich dich vermisst, mein Schatz! ( leider etwas unscharf, aber ich musste zoomen, damit ich die Beiden nicht störte)
Ach wie habe ich dich vermisst, mein Schatz! ( leider etwas unscharf, aber ich musste zoomen, damit ich die Beiden nicht störte)
M304.jpg (30.34 KiB) 2920 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Das lese ich ja jetzt erst, Ute. Das tut mir leid, dass es Frieda nicht so gut geht. Ich hoffe, sie ist bald wieder fit.
Ich habe zur Zeit einen ähnlichen Fall hier im Krankenkäfig sitzen. Mit Apollo hatte ich meinen ersten TA-Besuch bereits vor vier Wochen, weil er gespuckt hatte. Ich habe das zwar nicht gesehen, aber sein Kopfgefieder war veklebt. Die TÄ hat im Kropf und im Kot Bakterien gefunden. Mit AB wurde er dann 10 Tage lang behandelt. Danach wieder zur Nachuntersuchung. Immer noch einige Bakterien, wenn auch etwas weniger. Es ging ihm aber nicht schlecht, er macht einen fitten Eindruck. Jetzt war ich wieder mit ihm zur Untersuchung und es tummeln sich immer noch Bakterien im Kropf rum, die da nich hingehören. Die TÄ hat jetzt eine Probe ins Labor eingeschickt. Ich warte jetzt auf das Ergebnis. Wenn man dann weiß, um was für Bakterien es sich handelt, kann man auch das richtige AB dagegen geben.
Ich hoffe, dass Apollo bald wieder zu seinen Kumpels kann. Vier Wochen Einzelhaft ist doch echt hart für ihn.

Ute, ich wünsche der kleinen Frieda gute Besserung und hoffe, dass sie schneller wieder gesund wird, als es bei Apollo dauert.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Ute,

es freut mich, dass es Frieda schon wieder besser zu gehen scheint.
Zumindest auf den aktuellen Fotos macht sie ja einen ganz munteren Eindruck!
Ich würde sie jetzt weiter gut beobachten und jeweils danach entscheiden,
ob Du ihr Ruhe im Krankenkäfig gönnen musst oder nicht!

Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht!

:) Scherzkeks

Auch Deinem Apollo wünsche ich natürlich gute Besserung! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

@die utes:

gute besserung an apollo und frieda!
und dass apollo auch bald wieder zu seinen freunden kann.

was friedachen angeht: kann es vielleicht sein, dass sie sich einfach nur überfressen hat? ich habe nämlich mal gelesen, dass auch vögel davon u.a. kreislaufprobleme kriegen können, weil eine vene in der kropfgegend vorübergehend eingedrückt wird.
ich hoffe, es war nur sowas!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na dann hoffe ich mal dass es bei Frieda so war. Wobei sie nicht so viel gefressen hat an diesem Tag.
Sie ist also wieder in die Voli umgezogen und wäre nur mit Gewalt zur Einzelhaft bereit gewesen. Das wollte ich ihr aber nicht antun. Vor allem weil sie fast nichts frisst wenn sie alleine sitzt.
Ich hoffe ich habe so für alle Zwerge die richtige Entscheidung getroffen?!?

Liebe Ute, auch von uns gute Besserung an den kleinen Apollo! Hoffentlich kann er auch bald wieder zu seinen Kumpels!!!!!!!!!
Aber bei dir ist er ja in den besten Händen und bekommt die beste Pflege. Hat er eigentlich nicht das "Nichtfressen-Problem" ohne seine Kumpels?
Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Danke für Eure lieben Wünsche für Apollo.
Er frisst total gut. Er bekommt jeden Tag eine Hirse. So verwöhne ich ihn ein wenig. Auch das normale Körnerfutter verputzt er wie nix. Er sabbelt auch viel und schaut den ganzen Tag aus dem Fenster. Aus dem Nebenzimmer hört er Columbo und Micky. Aber er will nicht aus dem Käfig raus. Er sieht irgendwie zufrieden aus.
Zum Glück, denn wenn er auch noch immer nach seinen Kumpels rufen würde, dann wäre das echt schrecklich hier. Er ist ein ganz braver Patient. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

bodo+rolf hat geschrieben:Na dann hoffe ich mal dass es bei Frieda so war. Wobei sie nicht so viel gefressen hat an diesem Tag.
Sie ist also wieder in die Voli umgezogen und wäre nur mit Gewalt zur Einzelhaft bereit gewesen. Das wollte ich ihr aber nicht antun. Vor allem weil sie fast nichts frisst wenn sie alleine sitzt.
Ich hoffe ich habe so für alle Zwerge die richtige Entscheidung getroffen?!?
davon gehe ich aus. :)
beobachte sie gut, aber mache dir nicht allzu große sorgen, sondern denke lieber positiv.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ Ute
Schön dass Apollo so ein lieber Patient ist. Bei Frieda ist das leider anders. Sie frisst nicht, sitzt entweder apathisch da oder tobt und versucht auszubrechen, wenn sie in Einzelhaft ist. Sie frisst dann, wenn überhaupt nur aus meiner Hand und will ständig gekrault werden. Da kommt in solchen Situationen eben die handaufzucht wieder durch. Was im Schwarm total verloren geht. Da läßt sie sich lieber von Sammy kraulen und das ist auch gut so.

Heute geht es ihr schon wieder ein wenig besser. Wobei sie doch noch relativ viel schläft. Ist aber kein Wunder, da sie gestern wie eine bekloppte geflogen ist. Ich hatte den Eindruck sie hat das gebraucht. Allerdings verweigert sie heute das Wasser mit den Kreislauftropfen. Na mal sehen ob ich sie noch dazu bekommen. Aber sie wehrt sich auch wieder gegen ihre zudringlichen Verehrer und vorhin hat sie auch wieder in meinen Finger gebissen. Was ich als Zeichen der Besserung sehe ;)
Natürlich habe ich sie ständig im Blick. Was mich und ich glaube auch sie etwas nervt. Aber ich habe einfach Angst etwas zu übersehen :roll:
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo, liebe Ute!
Schön, dass es Frieda schon besser zu gehen scheint! :)

So wie Du die Sache beschreibst, würde ich die Racker auch erst mal zusammen lassen und die Sache weiterhin beobachten!

Unsere Daumen und Krallen bleiben natürlich gedrückt!
Dir -trotz der Aufregung - ein schönes Wochenende! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Guten Morgen Ute :)

wie geht es denn der kleinen Patienten zwischenzeitlich? Habe öfters mal an Euch gedacht.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Hallo,

ich hoffe, dass es Frieda weiterhin immer besser geht, vielleicht war es auch eine leichte Vergiftung. Hat vielleicht an was geknuspert wo sie nicht dran sollte.


Hallo Scherzkeks,

Apollo wünsche ich auch, dass er wieder ganz gesund wird.
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Daran hatte ich auch schon gedacht, aer sie hat an diesem Tag die Voliere nicht verlassen und hat nichts anderes gefressen als die anderen auch.
Sie ist heute wieder fast fit. Ich hoffe dass es so bleibt!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben: Sie ist heute wieder fast fit. Ich hoffe dass es so bleibt!!!!!!
:thumb: :) :jumpy: :jumpy:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Liebe Andrea,
ich danke dir dass du so lieb an uns denkst :) Und ich glaube fast Frieda hat das Ganze, was immer es auch war, überstanden. Gerade eben hat sie ausgiebig im Pool gebadet und jetzt sitzt sie zum trocknen auf der Vorhangstange und lässt sich von Sammy beim "abtrocknen" helfen. Sie frisst auch gut, beißt wieder kräftig zu wenn ihr etwas nicht passt und sie ist sehr aktiv.
Aber ich habe trotzdem noch ein Auge auf sie.

Natürlich danke ich auch allen anderen die die daumen gedrückt haben und mich mit ihren lieben Antworten sehr unterstützt haben. ich fühle mich hier im Forum wirklich total gut verstanden und aufgehoben :)
Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

das freut mich zu hören. es bleibt einem ja immer das herz stehen wenn ein welli krank wird, da man ja das schlimmste befürchtet. ums schöner ist es zu hören wenn ein welli wieder gesund wird
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben:Liebe Andrea,
ich danke dir dass du so lieb an uns denkst
.... Natürlich danke ich auch allen anderen die die daumen gedrückt haben und mich mit ihren lieben Antworten sehr unterstützt haben.
Es ist doch ganz klar, dass wir besonders an Dich und Deine Truppe denken, wenn einer Deiner Racker krank ist, liebe Ute und uns dann natürlich auch sehr freuen, wenn es dem Schatz wieder gut geht! :)
Trotzdem habe ich mich natürlich auch sehr über Dein Dankeschön gefreut! :) :)
bodo+rolf hat geschrieben: ich fühle mich hier im Forum wirklich total gut verstanden und aufgehoben :)


So soll es sein! :thumb: :)
Ich fühle mich hier auch sehr wohl mit Euch! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

mucki hatte gestern auch solche symptome (nur ohne spucken).

ich hatte das gefühl, er bekommt schlecht luft. :(

nach ein paar minuten war es wieder "o.k.", ich werde aber vorsichtshalber mal im laufe des tages einen termin für ihn machen, könnte ja auch was luftsackmässiges sein.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh :( , da drücke ich mal gleich die Daumen!!!

Halt uns mal auf dem Laufenden, Meike!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“