Paulas Flügel hängt immer noch runter!

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Nanjana
Küken
Küken
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jun 07, 2008 21:42
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Paulas Flügel hängt immer noch runter!

Beitrag von Nanjana »

Hallo alle miteinander,

mittlerweile ist es schon drei Wochen her als ich hier im Forum war und der Zustand meiner Paula hat sich nicht verbessert, eher im gegenteil sie sitzt teilnahmslos im Käfig ist total aufgeplustert und zwitschert kaum noch.

Da ich in den letzten 14 Tagen leider viel gearbeitet habe, da hier bei uns ja die Kielerwoche war, kann ich erst heute mit ihr nochmal zu einem anderen TA gehen!

Der TA bei dem ich mit der kleinen süßen war, ist eigentlich ein Vogelkundiger Arzt er hat ja Röntgenaufnahmen von Paulas Flügel gemacht und gesagt das es sich um einen Luxation der Schulter, oder einen Haarriss handeln könnte.

Die TÄ zu der ich heute gehe arbeitet mit ihrem Mann zusammen in einer Praxis und er ist ebenfalls auf Vögel und Reptilien spezialisiert, daher hoffe ich das er mir sagen kann was mit Paulas Flügel los ist und wie der Allgemeine Gesundheitszustand von ihr ist!

Es macht mich wirklich traurig zu sehen wie es dem Vogel von Tag zu Tag schlechter geht, obwohl ich mit ihr beim TA war naja eigentlich hat es nur Geld gekostet, der Flügel wurde nichtmal geschiehnt damit er ruhig gehalten wird, nichtmal Medikamente oder irgendwas was dem Tier helfen würde zur Heilung. :x

Er hat sich den Flügel abgeguckt geröngt und das wars, auf meine Frage was man denn nun machen kann meinete er "nichts".
[/
color]


Das war und ist nicht wirklich das was man hören möchte!

Okay werde mich und Paula jetzt fertig machen und zum Tierarzt gehen, drückt und alle Daumen und Flügel, dass die heutige Behandlung besser verläuft und es unserer kleinen Paula schnell wieder besser geht.

Ich melde mich dann später nochmal und berichte euch was der Doc gesagt und gemacht hat!

Liebe Grüße an alle senden Paula und Poldi + Jessica ( Nanjana) :)
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9526
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ich drücke gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

bei uns sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt. Sag bitte bescheid was beim TA raus kam.
Bild
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Drücke auch ganz fest die Daumen und hoffe das deinem Welli geholfen wird. ;)
Kerstin
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo :)

tut mir leid dass es der Kleinen so schlecht geht :( Das Plustern macht mich auch stutzig, könnte möglicherweise zu der Verletzung noch eine Infektion von Darm, Kropf etc. dabei sein.
Hoffentlich kann Euch Euer Tierarzt zu dem ihr jetzt geht helfen. Wäre schön

lG Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“