Renner,wirklich schädlich für andere Wellensittiche?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Bijou
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Sa Aug 04, 2007 21:11
Wohnort: Harsewinkel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renner,wirklich schädlich für andere Wellensittiche?

Beitrag von Bijou »

Ich hab vor ein paar Moanten,einen sogenannten renner zu mir genommen.Eine alte henne von guten 8 Jahren.Sie fällt andauernd die Stange runter und kann kein bisschen fliegen,ansonsten ist sie aber quitsch Fiedel.

Jetzt musste ich letzt Woche meine alles geliebte Lutino henne Bijou einschläfern lassen,weil sie ihrgendeine Krankheit hatte.Sie wurde Schwach,bekam Gleichgewichtsstörungen und könnte nicht mehr stehen oder laufen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher,ob das vielleicht etwas mit meinem renner zu tun hat,wiel die anderen Vögel zeigen keine Auffälligkeiten.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen,oder was ich machen soll. :?
Bild
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Mit der Rennerkrankheit hat es nichts zu tun, denn die Rennerkrankheit befällt sichtlich nur Küken im Alter von 4 bis ca. 6 Wochen. Dort fallen je nach Stärke der Französischen Mauser mehr oder weniger alle Schwung und Schwanzfedern aus. Auch das Kleingefieder ist manchmal betroffen.

Die Ursache wird wohl was anderes sein aber keine Französische Mauser. Evtl. liegt es auch am Alter!
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Bijou
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Sa Aug 04, 2007 21:11
Wohnort: Harsewinkel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bijou »

Also kann ich sie bedenkenlos mt den anderen zusammen lassen?
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

ja

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“