meine mega- henne

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

meine mega- henne

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

ja, ihr lest richtig! - martina verfasst einen beitrag.ich habe leider so gut wie keine zeit mehr,um hier auf (in anfänglich eingebrachter weise)beiträge zu antworten,überfliege aber täglich alles und freue oder bedaure mit euch !
nun wird der ein oder andere denken: sieh an, wenn sie ein problem hat, dann hat sie auch zeit zu schreiben.eigentlich nicht - aber ich brauch erfahrene hilfe..... - bitte,bitte!
es geht um meine standart-henne sugar(mit mega-befund). die ist ja seit einigen monaten mit berti verbandelt.z.z. ist sie mal wieder in brutstimmung , was man bei ihr aber wirklich nur am verhalten der hähne bemerkt, nicht an ihr selbst. sie ist wie immer und "standartlike" äußerst ruhig + bequem,macht nie anstalten eine brutmöglichkeit zu suchen o.ä. sorgen mach ich mir seit gestern abend: sie liegt fast auf der stange und hält sich dabei mit einer kralle am gitter fest - so , als wollte sie irgendwie den körper entlasten.wenn berti sie versucht zu besteigen, schreit sie fast . sie frisst auch nicht (zumindest hab ich´s nicht gesehen).kotabsatz ist zwar gering, aber in normaler konsistenz.es ist keine verdickung am po zu erkennen ,sie presst nicht, atmet normal und wippt auch nicht mit dem schwanz.womit ich für mich eine beginnende legenot erst mal ausschließen würde. ich könnte jetzt heute morgen zum ta.der ist aber in keinsterweise vk, womit ich angst hätte.für die fahrt zum ta meines vertrauens hätte ich erst morgen nachmittag zeit - und da hat er zu,weil mittwoch.
gibt´s eurerseits irgendwelche ideen, was ich machen sollte? fühl mich im moment mal wieder recht hilflos - sorry!
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: meine mega- henne

Beitrag von piratenzucht »

die ruhrpottbanausen hat geschrieben: nun wird der ein oder andere denken: sieh an, wenn sie ein problem hat, dann hat sie auch zeit zu schreiben.eigentlich nicht - aber ich brauch erfahrene hilfe..... - bitte,bitte!
Hallo Martina, WENN ÜBERHAUPT der ein oder andere solches denken würde - was ich nicht glaube - dann wäre es einfach sein eigenes Problem, sonst nix.
Dazu ist ja dieses Forum da, dass man sich Hilfe holen kann, wenn man sie gerade braucht. Und das wird nicht daran gemessen wieoft, wieviel, wielange etc...

Und nur so nebenbei: Du HAST auch schon sehr geholfen hier :) !!
Es gibt Zeiten mit mehr Zeit und welche mit weniger Zeit. Ist einfach so und völlig o.k!

Nun wünsche ich Dir, dass Du für Sugar sehr hilfreiche, erfahrene Tipps bekommst und für sie das allerbeste!
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Martina,
ich freue mich, mal wieder was von Dir zu hören :) nur der Anlass ist nicht so toll :cry:
Leider weiß ich auch nicht, was mit der Henne los ist :( Deiner Beschreibung nach würde ich auf jeden Fall sagen, dass sie Schmerzen hat!
Wenn Du jetzt nicht zum TA kannst, würde ich sie einzeln setzen und ihr erst mal Rotlicht geben und wenn Du es hast, was gegen Schmerzen.
Dann weiter beobachten (könnte sie was mit den Beinen oder mit dem Rücken haben?) und so bald wie möglich zu einem vk TA gehen.
Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann :(
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

erst einmal einen lieben dank für eure netten worte :wave: . davon wird zwar mein gewissen nicht wirklich besser, aber ich freu mich trotzdem!
ich hab sugar gerade mal kurzerhand geschnappt und vorsichtig im kloaken- u. bauchbereich abgetastet. da ist für mich nichts auffälliges - keine verdickung zu fühlen, beim federn auseinanderpusten auch alles ok. keine rötung, keine verschmierungen - einfach nichts :( jetzt hilft wohl nur eine röntgenaufnahme weiter.und die werd ich morgen früh machen lassen - das einzigste, was ich dem ta um die ecke zutraue.
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:wave: Hallo liebe Martina!!

Ich freue mich echt mal wieder von Dir zu lesen, :jumpy:
auch wenn der Anlass ja traurig ist. :(
Na und ich gebe Heidrun (piratenzucht) natürlich völlig Recht. Wann und wieviel man hier mitschreibt ist doch immer von der eigenen persönlichen Zeit abhängig.Da mach Dir mal keine Gedanken! :)

Die Sache mit der Henne tut mir natürlich auch leid,
aber ich habe leider auch keine Idee, was ihr fehlen könnte.
Ich würde in so einem Fall wirklich zum vk TA fahren.

Ich drücke die Daumen, dass sie nichts Ernstes hat!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

tut mir leid mit der kleinen Henne :cry:
In welcher Gegend wohnst Du denn bitte? Postleitzahl wäre schon hilfreich um einen vk Tierarzt zu finden.

Und nein, Du musst Dir keine Gedanken machen. Jeder von uns weiss, dass es nun mal Phasen gibt, in denen man nicht so oft hier im Forum anwesend sein kann :-)

lG Carmen :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

ach, ihr seid soooo lieb!
mein sohn hat sugar um 14.00 uhr in die tierklinik zu meinem vogelfacharzt gebracht. ich hatte völlig vergessen, das sohnemann ja diese woche urlaub hat :)
leider muss sie dort bleiben, denn ihr kreislauf ist schwer instabil und man konnte noch keine röntgenaufnahme machen.mein doc ist eh erst ab 16.30uhr im haus und man will es dann mit ihm besprechen. der verdacht liegt wohl doch bei einer legenot oder aber einer legedarmentzündung :cry:
man hat mir aber versprochen, mich sofort telefonisch zu informieren, wenn es etwas neues gibt.
ich mach mir schwer sorgen, denn die tä sprach davon, das es im moment wohl nicht gut aussieht.
jetzt muss ich aber erst mal selbst zum arzt,meine fäden von der kiefer-op ziehen lassen.
irgendwie ist mir total schlecht und mein herz klopft, wenn das telefon klingelt :(
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

ganz doll daumendrück für Sugar :woot:
und für DICH natürlich auch, Martina :woot: Fädenziehen nach Kiefer-OP hört sich auch nicht gerade nach Vergnügen an :(
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

dann drücken wir hier auch mal alle daumen und krallen für sugar! hoffentlich wird das wieder !

Alles liebe

Lorraine
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh je ich habe es eben erst gelesen. Auch hier sind alle daumen und Krallen gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

und doch ein ei! :shock: und wegen kalziummangel dann auch ein dünnwandiges windei. so! - jetzt bekommt sie infusionen für kreislauf + spritzen mit kalzium + vitaminen.sie sitzt abgedunkelt ,nur unter rotlicht und der ta hofft, das sie das vielleicht doch bis morgen vormittag allein schafft. wenn nicht, bekommt sie eine art wehencoctail. wenn das auch nichts bringt, geht sie direkt in die chirurgie und man versucht dort über die kloake das ei zu entfernen. sollte es dabei allerdings zu bruch gehen,wird sofort der bauchraum eröffnet,um es entfernen zu können.für diesen schlimmsten fall hab ich mich sofort erkundigt, ob dabei nicht sofort der legedarm entfernt werden kann. man hat mir zugestimmt, denn es kann immer wieder passieren.jetzt bleib mein mäuschen erst mal da und wir müssen abwarten :cry:
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na wenigstens weiß man jetzt was es ist. Und die kleine Maus ist unter Beobachtung. Wir drücken weiter alle daumen und Krallen!
Bild
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

wir drücken alle mit, Daumen und auch Krallen


Dieter mit Nemo, Bonny, Clyde und Nico, in Erinnerung Moritz und in Hoffnung auf Mika

22. Mitglied im 1. Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo liebe Martina!

Danke, dass Du uns auf dem Laufenden hälst!!!
Wir drücken natürlich auch alle Daumen, dass sie es ohne OP schafft!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Alles, Alles Gute für Sugar und für Dich.

Andrea
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Das wünsche ich Euch beiden auch sehr!!!
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

:ugly: uahhhh - ich werd wahnsinnig! hab gerade mit dem ta telefoniert. eine kontrollaufnahme von heute morgen hat zu der meinung geführt, es sei kein klar definierbares ei, sondern wohl eher eine verkalkte stelle im enddarm mit endzündlichem prozess. diesen wolle man jetzt medikamentös versuchen a.)aufzulösen und b.) der entzündung entgegen zu wirken.stabiler sei sugar jetzt ,aber erst morgen wird über den weiterverlauf entschieden . *pfhhhhh*! - noch länger diese unruhe ertragen müssen....., das geht an die substanz :(
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Ach Martina.....

Was jetzt nun?? Ein Windei wegen Kalkmangel oder ein verkalktes "Etwas"????
Entschuldige bitte - Ich würde hier noch mal rückfragen und auf einer eindeutigen Diagnose bestehen, bzw. jemanden verlangen, der mir das alles so erklärt, dass ich auch Vertrauen dazu haben kann.

Aber ich möchte Dich nicht noch "wahnsinniger" machen! Vielleicht klang es ja auch nur hier etwas unklar? Im Zweifelsfall aber lieber einmal zuviel nachfragen, ob denn das wirklich sicher ist...
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen liebe Martina,

dass Dich solche unklaren Diagnosen nerven,
kann ich gut verstehen.
Bei mir weckt soetwas auch nicht gerade besonders viel Vertrauen. :(

Na, hoffen wir mal, dass sie nun heute wirklich
genauer geschaut haben, und die Behandlung dann auch
zur Diagnose passt!

Schön ist ja schon mal, dass es ihr etwas besser zu gehen scheint.

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Dir gute Nerven!!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

:( ach mensch! alles nicht zufriedenstellend, was man mir da so mitteilt. es geht ihr vom allgemeinbefinden besser, sie frisst aber nicht und wird deshalb über kropfsonde ernährt.sie setzt jetzt wieder kot ab,aber sehr dünn. ein "schichtei" sei es nicht,sondern eine kalkablagerung aus brutaktivitäten heraus mit endzündlichem prozess. :? heute nachmittag will man ihr ein kontrastmittel eingeben ,um eine noch gezieltere aufnahme zu erhalten.
langsam aber sicher dreh ich durch - ich steh in solchen fällen immer komplett neben mir und kann mich auf nichts anderes konzentrieren. jetzt kann ich erst morgen früh wieder anrufen . :cry:
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh ich kann dich sooooo gut vestehen! Mir geht es genau so wenn etwas mit meinen Zwergen ist. Die Infos sind aber auch irgendwie "wirr" die du da bekommst. Ich drücke der kleinen weiterhin alle Daumen und dir wünsche ich Nerven wie breite Nudeln!
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

bodo+rolf hat geschrieben:...und dir wünsche ich Nerven wie breite Nudeln!
Den Spruch kannte ich noch nicht. Kann ja nur aus dem Schwabenland (Spätzle-Land) kommen!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och Mensch Martina,

das hört sich wirklich alles nicht so toll an!! :(
Ich kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst! :cry:

Mehr als Daumendrücken können wir da aber wohl nicht machen.
Zumindest scheint man sich dort ja zu bemühen, die Ursachen zu ergründen.

Ich drücke die Daumen!!!! :thumb:

P.S.: Den Spruch mit den Nudeln kannte ich auch noch nicht!! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Neandertaler hat geschrieben:
bodo+rolf hat geschrieben:...und dir wünsche ich Nerven wie breite Nudeln!
Den Spruch kannte ich noch nicht. Kann ja nur aus dem Schwabenland (Spätzle-Land) kommen!
Richtig!
Bild
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

:cry: ogott,ogott !der ta hat mich heute angerufen und mich gebeten, heute abend vorbeizukommen ,um mit mir persönlich zu reden. ich dachte mir schon: das kann nichts gutes bedeuten! :shock: bin dann hin und hab geschlagene 2 stunden warten müssen. leider hat sich beim kontrastmittel-röntgen zusätzlich ergeben, das sugar eine verdickung im kropf hat, an dessen stelle das kontastmittel nicht weiterleitet. vorsichtige äußerung vom ta : evtl. ein tumor !!!
mir wurde mehr als schlecht , denn das eigentliche problem ist, das er sie jetzt 2x operieren müsste - 1x den hals eröffnen,um den kropf genau zu untersuchen + 1x, um die kalkablagerung im legedarm zu entfernen. und sorry - hier hört es dann leider bei mir auf.das sind pro eingriff rund 120€ + eine 2-stellige summe für das, was man seit dienstag alles für sugar getan hat. mir ist nur noch zum heulen und ich habe gerade beschlossen, sie morgen abzuholen.sie hat ja zudem megas und ich muss jederzeit mit dem ausbruch der gls rechnen. :'(
vielleicht hat sie hier noch ein bisschen zeit, denn sie machte mir einen fitten eindruck + noch schlimmer: sie hat mich erkannt, das kopfgefieder aufgestellt,als ich mit ihr sprach und dann ein paar körnchen hirse gefressen - als wenn sie wüßte, worum es geht und sie mir sagen wollte: hol mich hier raus!
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

das kann ich jetz voll verstehen, deine Reaktion ist für mich nachvollziehbar, hätte da wohl genauso reagiert :thumb:
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Ich kann dich auch verstehen. Ich habe Marie auch nicht am Kropf operieren lassen. Sie lebt seit dem bei mir als Einzelwelli mit Sicht- und Rufkontakt zu den anderen.
Marie hat eine vergrößerten Kropf. Sie reagiert auf Keime immer sehr schnell mit einer Kropfentzündung. Seit sie alleine ist geht es ihr gut. Das Füttern der anderen Wellis hat sie immer krank gemacht.
Am Kropf operieren ist auch sehr heikel. Da gibt es sehr viele Blutgefäße.
Hoffe sie hat noch ein paar schöne Zeiten bei dir vor sich.
Kerstin
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Ach Martina...

Der Entschluss, sie in Ihr wunderschönes Zuhause zu holen, ist bestimmt richtig!

Ich wünsche Euch Beiden, dass sich bald alles beruhigt und sie dann eine gute, beschwerdefreie Zeit vor sich hat!
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich hätte auch so reagiert wie du. Hol die maus nach hause und hoffe noch auf eine schöne Zeit mit ihr.
Ich habe Bodo auch zuhause bei seinen Kumpels. Es geht ihm nicht gut aber ich habe den Eindruck er ist froh zuhause zu sein. Auch wir können nichts anderes machen als Arznei zu geben, abzuwarten und zu hoffen.
Alle Daumen und verfügbaren Krallen hier sind für euch gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Und wie geht es der Kleinen heute? denke ganz oft an euch!
Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“