Erna macht mir Sorgen...

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Kate,
das es Erna so schlecht geht tut mir sehr leid. Auf dem oberen Foto meine ich sogar das man es ihr einwenuig ansehen kann, das sie Bauchweh hat.
Erinnert mich von der Körperhaltung irgendwie an meinen Cookie, als es ihm schelchtging.
Aber das kann auch Einbildung sein. :roll:

Ich hofe das Ihr Hoch weiter anhält... :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Kate
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 359
Registriert: Fr Feb 23, 2007 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kate »

Hallo zusammen,

heute war es so weit: Erna hatte keine Kraft mehr! :cry: :cry: :cry:

Sie hat am WE deutlich abgebaut. Das eine Bein hat sie seit Vorgestern immer hoch gehalten und stark gehechelt. Der TA sagte, ich sollte ihr den Bauch massieren, wenn man merkt, dass sie Bauchweh hat. Das wollte ich machen... ich werde diesen Blick von Erna wohl nicht vergessen...sie guckte mich an als ob sie mich fragen wollte, was passiert denn mit mir und mach, dass das aufhört. Ich hab ihr über den Kopf gestreichelt und dann hab ich schon gesehen, dass sie ihre Beine von sich streckte....die Augen fielen langsam zu...sie ist in meinen Händen gestorben. :cry:
ich bin immer noch ganz geschockt....ich weiß, dass es ihr jetzt besser geht und doch frag ich mich, ob ich alles getan habe...ob ich sie im Käfig hätte sitzen lassen sollen aber es ging ihr heute nicht gut und ich dachte, ich helfe ihr ... ich bin traurig :cry:

Pitt weiß auch nicht, was los ist. Ich hoffe, dass ich schnell eine neue Freundin für ihn finde... danke an alle, die mitgefühlt und die Daumen gedrückt haben!

LG
Kate mit Pitt :cry:
Dateianhänge
Tschüss kleine Hexe...ich werd dich vermissen!
Tschüss kleine Hexe...ich werd dich vermissen!
P1100070.jpg (43.41 KiB) 8560 mal betrachtet
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och Mensch, das tut mir sehr leid, Kate!!! :cry: :cry:

Ich denke, Du hast genau richtig gehandelt.
Wenn Du sie im Käfig gelassen hättest,
wäre sie dort auch gestorben.
Ich glaube, dass Tiere spüren, wenn man es -wie Du-
gut mit ihnen meint.
So ist sie in Deiner Hand in Ruhe eingeschlafen:
Für Dich sicher sehr schwer, für Erna
zuletzt eine Erlösung!!!

Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr bald eine
neue Freundin für Pitt findet!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Tut mir sehr leid! :cry:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tut mir auch echt leid :cry: Aber du hast ales richtig gemacht! Die Kleine war nicht alleine als sie ins Regenbogenland geflogen ist du warst bei ihr! Sie wird jetzt im Regenbogenland allen erzählen was für eine liebevolle Federlose sie hatte.
In Gedanken nehme ich dich ganz fest in den Arm!
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Es tut mir leid für Dich Kate,
Du weißt, Du hast alles getan was ging.
Der Abschied ist das Schmerzlichste, laß Dir Zeit für Deine Traurigkeit, das ist berechtigt.

Fühl Dich umarmt
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kate
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 359
Registriert: Fr Feb 23, 2007 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kate »

Hallo zusammen und vielen Dank für euer Mitgefühl! Das tut mir gut!!! Wir haben Erna gerade beerdigt... :cry:



Hier überschlagen sich die Ereignisse...ich poste das in der "Haltung von Wellensittichen" Rubrik.

LG,
Kate
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Mir tut das auch sehr leid :cry:

Ich finde Du hast vollkommen richtig gehandelt indem Du sie in die Hand genommen hast. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen in der Stunde des großen Fluges signalisieren was sie brauchen, wie sie das machen weiß ich nicht, aber wir erfassen es ebenso instinktiv. Während die meisten meiner Kleinen klar signalisierten, daß sie es behaglich auf der Hand fanden, hat z.B. meine Susi ganz klar signalisiert, daß sie sich in ihrer Wellinesschaukel am sichersten fühlt. Eines war jedem Welli zu eigen: Fast bis zum Schluß wollten sie in der Nähe der Freunde sein und erst kurz bevor sie die große Reise angetreten haben, wollten sie es dann entweder so haben, daß sie auf der Hand liegen wollten bzw. daß sie ihre Lieblingsplätze bevorzugten.
Ich finde die unterschiedlichen Verhaltensweisen und Bedürfnisse der Kleinen immer wieder faszinierend und auch wie sie reagieren, wenn sie merken daß man auf sie eingeht.

Ich werde dann noch was im Tierfriedhof schreiben.

lg Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Kate,
du hast alles richtig gemacht und es war für Erna bestimmt schöner in der körperwarmen Hand zu sein, als allein...

Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen... jetzt hat Erna keine Bauchweh mehr. :cry:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“