Paulchen kränkelt

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich drücke weiterhin so doll ich kann!

Bin ja bei solchen "Diagnosen" auch immer etwas zweigeteilt, natürlich ist es irgendwo gut zu wissen dass alle Tests negativ ausgefallen sind, jedoch ist man ja nun weiterhin ratlos, da wäre es ja fast irgendwie besser, man wüsste, da ist ein Bakterium das nicht hingehört, AB hilft dagegen, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es mit der korrekten Behandlung besser geht.... :(
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Liebe Heike,

du sprichst mir aus der Seele!!!

So gar nichts Greifbares zu haben ist wirklich doof.

Ich warte mal ab, wie es morgen mit Paulchen ist...


Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Hi Claudia,

schön zu hören, dass er wieder munterer wird! Bitte richte Paulchen schöne Grüße aus! :-) Wir drücken weiterhin die Daumen!


LG Karo
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben,

Paulchen geht es leider gar nicht gut. Ich habe schon den halben Vormittag versucht, einen Spezialisten zu erreichen. Drei Vogelkliniken haben nur den AB dran, die Handy-Nr. von Dr. Pieper landet ebenfalls auf dem AB.

Ich bekomme echt noch eine Krise. Seit heute früh kratzt sich das Paulchen ständig mit den Füßen an seiner Kloake. Der Juckreiz scheint schlimm zu sein, denn dort ist er schon ganz kahl. Sozusagen über Nacht.

Was könnte das jetzt sein? Ist das evtl. eine Nebenwirkung vom AB? Dass sich dort jetzt ein Hautpilz angesiedelt hat oder so?

Der Kot ist wieder komplett wässrig und quietsche gelb.

Ich mache mir so große Sorgen um das Paulchen. Ich habe gerade eine Mail an die Vogelklinik Essen geschrieben, ich weiß nicht, vielleicht liest einer der Ärzte sie ja auch am Wochenende. Habe schonmal die Krankheitsgeschichte von Paulchen geschildert und womit er behandelt wurde. Welche Diagnosen gestellt wurden und wie die Laborergebnisse ausgefallen sind.

Es ist schon traurig zu sehen, wie schlapp er da hängt.

So ein Pech, dass nirgendwo jemand zu erreichen ist!!!!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Paulchen ist gerade gestorben.
Benutzeravatar
Clair
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jan 18, 2012 19:47
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Clair »

:cry: Liebe Claudia,

es tut mir soooo Leid für Paulchen und für Dich. :cry:
Mir fehlen die Worte...
Grüßle
Bärbel
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Liebe Claudia,

ich bin geschockt! Das tut mir so schrecklich leid!!! Fühl dich ganz fest gedrückt!
Oh je, jetzt kommen mir die Tränen :cry:

Ich schick dir ne dicke Portion Kraft! Kopf hoch!

Leb wohl liebes Paulchen und alles Gute im Regenbogenland!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

:shock: das tut mir so leid - fühle dich einmal gedrückt!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

:cry: :cry: :cry: mir fehlen die Worte!
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Och nein... ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Es tut mir sooo leid.
:(
Das arme Paulchen :cry:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Kapelli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 155
Registriert: Do Jul 09, 2009 23:16
Wohnort: Cunewalde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kapelli »

Hallo Claudia,

das tut mir sehr leid. Es ist soooo traurig. Bild



Machs gut kleiner Paulchen. Guten Flug.

Liebe Grüße von Marion
Bobby, Charly, LUcy und Georgy
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Mensch, was muss ich denn da nun lesen? :cry: Tut mir so leid! :cry: :cry: :cry:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Claudia,

wenn auch nur auf dem virtuellen Weg, so nehme ich Dich doch ganz doll in die Arme.
Es tut mir sehr leid für Dich und für Sunny - kein Paulchen mehr.

Ich bin mit Dir traurig :cry:
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Claudia,

es tut mir sehr leid, dass Paulchen es nicht geschafft hat :cry:
Du hast alles für ihn getan, aber seine Erkrankung war wohl zu schlimm :(
Ich habe jetzt erst gelesen, dass Du gestern geschrieben hast, dass der Kot ganz gelb war. Das spricht aus meiner Sicht für ein akutes Leberproblem. Das würde auch den Juckreiz und seine Schläfrigkeit erklären. Es könnte ein "Leberkoma" gewesen sein. Dann hätte er wohl auch keine Schmerzen gehabt, sondern ist sanft ins Regenbogenland rübergedämmert.
Vielleicht hilft Dir diese Vorstellung etwas...
Ich drück Dich!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch allen für eure Anteilnahme. Und ja, es hilft mir, wenn ich weiß, dass Paulchen keine Schmerzen hatte.

Man zweifelt hinterher immer, ob man das Richtige getan hat. Ob man mit den Versuchen, ihm zu helfen, nicht das Leiden verlängert hat. Aber wenn ich lese, dass ihr denkt, er hätte nicht gelitten, dann möchte ich das gerne glauben.

Auf jeden Fall möchte ich mich noch einmal herzlich bei euch allen bedanken! Ihr habt mir in den letzten beiden Wochen sehr geholfen und dafür bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Claudia und Sunny
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Claudia H. hat geschrieben:Paulchen ist gerade gestorben.
Oje, das lese ich ja jetzt erst, weil ich in den
letzten Tagen gar nicht alles regelmäßig verfolgen konnte.

Mensch, das tut mir so leid, liebe Claudia!!!
:cry: :cry::cry:
Ich hatte mich im anderen Thread schon gewundert,
dass Du Dir gerade in der Zeit, wo Paulchen krank ist,
einen Neuzugang zugelegt hast.
Jetzt ist mir einiges klarer!! :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“