Paulchen kränkelt

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr allerbesten Daumendrücker!

es tut mir leid, dass ich mich so spät melde, aber es ging leider nicht früher. Ich war ja heute auch wieder arbeiten.

Aber ihr wartet sich schon alle gespannt auf Neuigkeiten von Paulchen.

Paulchen hat prima gefuttert und in der Zeit, wo ich jetzt zu Hause bin, hat er zwar meist ruhig in einer Ecke gesessen und wirkte auch müde, aber die Zuckungen sind weniger geworden!

Ich bin so froh, dass diese Zuckungen nur noch an den Füßchen sind. Ich denke, das hat den kleinen Kerl ganz schön genervt. Er sitzt jetzt auch wieder auf seiner Schlafschaukel, mal sehen, ob er diese Nacht wieder auf seinem Lieblinsplatz schlafen kann.

Ich habe jetzt zwar noch nicht mitbekommen, ob er wieder AB über das Trinkwasser aufgenommen hat, aber der Kot sieht auch schon besser aus. Ist zwar immer noch recht flüssig, aber eben nicht mehr ganz so schlimm.

Ich hoffe, dass wir jetzt das Schlimmste überstanden haben. Ergebnisse habe ich von den Untersuchungen noch nicht, aber ich denke, die Tierärztin wird sich dann schon melden. Ein paar Tage kann das sicher noch dauern.

Erst einmal ist leichtes Aufatmen angesagt. Ich danke euch für eure mentale Unterstützung und hoffe, ihr drückt noch ein bisschen länger die Daumen, bis Paulchen wieder fitter ist.

Viele liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Hach was freue ich mich für Euch. Habe heute den ganzen Tag an das Paulchen gedacht und freue mich, dass das Abio doch so zügig zu greifen scheint :-)

Übrigens wollte ich noch sagen, dass es durchaus mal so sein kann, dass ein TA die ganze Bandbreite an in Frage kommenden Untersuchungen durchtesten lässt, das aber nicht unbedingt mit "Tappen im Dunkeln" zu tun haben muß. Gerade wenn die Symptome auf mehrere Möglichkeiten hinweist aber kein wirklich sicheres Zeichen erkannt werden kann.
Normalerweise würde wohl, bei einem Tier in noch gutem Zustand, in so einem Fall eine Untersuchung nach der anderen im Sinne des Ausschlussverfahrens (wegen der Uneindeutigkeit der Symptome) durchgeführt werden. Erst eine Untersuchung, wenn sich der Verdacht nicht bestätigt, dann die andere usw. Wenn aber ein Vogel zu geschwächt ist um die Testergebnisse nacheinander abzuwarten, wird in der Regel eine Notversorgung vorgenommen, die dem naheliegensten Verdacht gerecht wird. Die Untersuchungen laufen dann in etwa zeitgleich und treffen auch relativ zeitgleich ein, was den Vorteil hat, sich relativ zügig auf das tatsächliche Problem zu konzentrieren, sollte sich der Hauptverdacht nicht bestätigen und somit einer längeren zeitlichen Verzögerung entgegengewirkt wergen kann.
Den Fall hatte ich mal bei meiner Heidi die ja ein geschwächtes Immunsystem hatte und sich die unterschiedlichsten Sachen eingefangen hat, die aber in der Regel relativ schwach geworden ist, wenn sie was hatte (neben den Megas) Damals war ich froh, dass mehreres gleichzeitig untersucht wurde, denn wie sich damals herausstellte hatte Heidi zu dem Zeitpunkte zwei Infekte zur gleichen Zeit. Bevor das Ergebnis da war, und obwohl ich volles Vertrauen zu meinen Tierärztinnen habe, fand ich den Untersuchungsmarathon schon merkwürdig im ersten Moment (aber nicht mehr nach der Erklärung :oops: ) . Ich denke, wenn man sich um sein Tier sorgt, ist so mancher, vor allem ich, mit den komischsten Gedanken wie Mistrauen behaftet, oder sagen wir mal, ist sehr kritisch ;-)Ist denke ich gar nicht so unnormal in dem momentanen Gefühlschaos
Mach Dir also keine Gedanken, dass die TÄ wild herumprobiert um letztendlich das richtige zu finden, denn ich denke, das ist nicht so, sondern sie hat wirklich aus gutem Grund so gehandelt.
Gut investiertes Geld sozusagen :-)

So, jetzt kann ich beruhigt schlafen :-)

Knuddler an die Kleinen.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Liebe Nurmi,

fein, dass Paulchen dich so froh macht! Ich bin auch schon etwas beruhigter und denke, wir bekommen das alles nochmal in den Griff.

Als wildes Rumprobieren habe ich das von meiner Tierärztin auch überhaupt nicht empfunden! Ich wäre eher von einem wilden Rumprobieren ausgegangen, wenn man so dieses und jenes nacheinander getestet hätte. Dann hätte ich auch viel mehr Sorgen gehabt, dass dieses lange Suchen nach der Ursache für Paulchen von der Zeit her nicht mehr gereicht hätte. Ich finde diesen "Rundumschlag" völlig in Ordnung. Nur so kann man Paulchen gezielt helfen. Und das ist mir wirklich wichtig. Ich möchte nicht, dass er sich unnötig plagt.
Schmerzen hat er aber anscheind nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ihn diese Zuckerei auch ganz schön nervt. Zumindest würde mich das total nerven... ;)

Aber Paulchen hat gut gefuttert, das ist ja auch enorm wichtig, dass ihm der Hunger nicht abhanden gekommen ist.

Alles in allem bin ich heute schon wesentlich optimistischer als noch vor ein paar Tagen.

Aber was mir auch gut getan hat, ist die rege Anteilnahme hier im Forum. Es ist schön zu wissen, dass man mit seinen Sorgen nicht alleine ist.

Euch allen eine gute Nacht. Ich berichte euch morgen nach der Arbeit wieder von Paule.

Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Klar macht mich das Paulchen und sein Gesundwerden froh, isser doch mein Held das Paulchen, weiste doch :-)

Das mit dem Herumprobieren habe ich übrigens nicht geschrieben, weil ich dachte dass Du denkst :-D sondern weil ich denke :-D das es anderen manchmal in Ausnahmesituationen genauso gehen kann, und sie denken könnten, was ich damals (im nachhinein unsinniger- und unbegründeter Weise :roll: ) gedacht habe. Aber ich bin sicher Du weist wie ich es gemeint habe, kennst mich ja gottseidank ausreichend genug :roll: :oops: :-D

Übrigens, schau mal auf die Uhrzeit zwischen Deiner letzten PN und meiner vorigen Antwort im Tread, so schnell kann ich gar nicht schreiben :-D . Es gibt eben Dinge denen kann man sich nicht verschlissen :-D
Sorry den anderen Forumsfreunden, für diese Offtopic Bemerkung (was ein Insider zwischen Claudia und mir ist und eigentlich nicht hierhereingehört) , aber ich konnte gerade nicht anders :-D

Feine Nachtruhe allen :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

@ Nurmi :-D

Guten Morgen, ihr Lieben!

Paulchen hat auf der Schaukel geschlafen. :)

UUUUnnnd: er hat das erste Mal seit Tagen das Köpfchen wieder unter seinen Flügel gesteckt. Ich hoffe, das ist auch ein gutes Zeichen...

Die Zuckungen sind immer noch da, vor allem an den Füßchen, aber die an den Flügeln und am Köpfchen sind weniger geworden!

Ich wünsche allen einen schönen Tag und Danke fürs unermüdliche Krallen- und Daumendrücken!

Mehr heute abend...

Viele liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:jumpy:

Das klingt ja prima! Feine gute Tendenz! Ich drücke fleißig weiter!

Vielen Dank, dass Du uns so auf dem Laufenden hältst, man bibbert ja schon richtig mit und wenn man in die eigene Voli schaut, sucht man sorgenvoll richtig nach dem kranken Paulchen, das doch eigentlich mittendrin sitzen müsste. Ist zumindest bei mir so, werde galub ich langsam echt wellibescheuert! :shock:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

temse DSV2410 hat geschrieben:Ist zumindest bei mir so, werde galub ich langsam echt wellibescheuert! :shock:
Das musst du nicht sagen, wir sind doch alle irgendwie "Welligaga". :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo
leider war ich gestern schon offline, aber jetzt freu mich mich total. Immerhin etwas besser...d as ist toll!

Ich drück und drck und drück.... bis du "Loslassen" sagst!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Paulchen-Mitzitterer und -Mitdrücker!

ihr seid einfach toll! Ich bin sicher, Paulchen geht es vor allem deshalb besser, weil so viele an ihn denken und ihm eine baldige Genesung wünschen.

Als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam, saß Paulchen wie meistens in der Ecke der Voliere und döste. Dann habe ich mein Netbook ins Wohnzimmer mitgenommen und wollte mal sehen, das es so Neues im Forum gibt.
Seither hüpft und fliegt Paulchen durch die Voliere, es ist nur so eine Wonne! Von einem Futternapf zum nächsten, dann mal an der Hirse knabbern, ein Schlückchen Trinkwasser (iiiihh, das schmeckt aber komisch), einmal schütteln und dann ab auf den Boden. Dort dann mal gucken, was es Fressbares gibt. Also ich komme gerade aus dem Staunen nicht mehr raus! :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Sunny kommt ja richtig außer Puste, weil sie doch so futterneidisch ist und immer hinter Paulchen her muss. :-D

Ich will natürlich noch nicht euphorisch werden, denn die Zuckungen sind immer noch da, Paulchen piepst und zwitschert auch noch nicht wieder, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Paulchen auf dem Weg der Besserung ist!!! Das AB scheint zu wirken und zu helfen. Laborergebnisse waren heute noch keine da, aber ich denke, die müssten im Laufe der Woche kommen.

Natürlich halte ich euch weiter auf dem Laufenden.

Ich finde es so toll, wie ihr uns alle unterstützt.

Viele liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Claudia H. hat geschrieben:... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Paulchen auf dem Weg der Besserung ist!!! Das AB scheint zu wirken und zu helfen.
:jumpy: :jumpy:
Das sind ja richtig gute Nachrichten, liebe Claudia.
Ich freue mich mit Euch und drücke weiter die Daumen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Clair
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jan 18, 2012 19:47
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Clair »

Hallo Claudia :)

bisher war ich eine stille Mitleserin und Daumendrückerin, da ich mich mit Wellikrankheiten so gar nicht gut auskenne und mir dann oft die Worte fehlen :cry:

Doch nun freue ich mich gaaaanz dolle für Dich und Paulchen, daß es bergauf geht :jumpy:

Ich drücke natürlich noch kräftig weiter :woot:
Grüßle
Bärbel
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Claudia ich drücke für Paulchen weiter die Daumen. Es hört sich aber schon gut an.

Danke für deine lieben Wünsche und auch Daumen drück.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

ich freue mich auch über die Besserung :jumpy: :jumpy: :jumpy:
und drücke natürlich weiterhin die Daumen :woot: :woot: :woot:

Danke, liebe Claudia, dass Du uns hier immer auf dem Laufenden hältst :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Auch von mri ein danke das du uns immer Bescheid gibst...
es ist auch mir eine Freude zu hören wie gut es ihm nun geht.

Ich drücke weiter die Daumen, man weiß ja nie.

Achte nur auch dennoch darauf das Paulchen das Baytil gut verträgt, mein Cookie hat sich davon nach einiger Zeit übergeben (das äußert sich so das ihm Körner aus dem Schnabel fallen, er schüttelt dann den kopf und alles fällt raus).
Eigentlich soltle ichd as nicht schreiben, aber andererseits ist es vielleicht besser vorgewarnt zu sein... :roll:

*Daumendrück*
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Auch von mri ein danke das du uns immer Bescheid gibst...
es ist auch mir eine Freude zu hören wie gut es ihm nun geht.

Ich drücke weiter die Daumen, man weiß ja nie.

Achte nur auch dennoch darauf das Paulchen das Baytil gut verträgt, mein Cookie hat sich davon nach einiger Zeit übergeben (das äußert sich so das ihm Körner aus dem Schnabel fallen, er schüttelt dann den kopf und alles fällt raus).
Eigentlich soltle ichd as nicht schreiben, aber andererseits ist es vielleicht besser vorgewarnt zu sein... :roll:

*Daumendrück*
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben!!!

bin vorhin nach Hause gekommen und habe natürlich gleich nach Paulchen geschaut. Er saß wieder in seiner Dös-Ecke, aber als ich dann die Näpfe wieder aufgefüllt habe, war er auch wieder gleich zur Stelle. Seither fressen beide um die Wette.

Ein wenig aufgeplustert ist er schon noch und wirkt auch etwas müde. Aber ich denke, das könnte auch durch das AB kommen. Wenn ich bedenke, wie es mir dann immer geht...

Wichtig ist aber, dass er ordentlich futtert und das macht er ganz brav. Die Kotpröpfchen sind auch etwas besser geworden, aber noch nicht normal...

Ich werde Paulchen gleich weiter beobachten und wenn es Neuigkeiten gibt, berichte ich wieder.

Erst mal vielen lieben Dank, dass ihr eure Daumenmuskeln alle soooo strapaziert.. ;)

Laborergebnisse sind noch keine da...

@ Apo: Danke für den Hinweis, aber wenn es wirklich passieren sollte, was macht man dann?????

Viele liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Guten Morgen, ihr Lieben!

Paulchen hat diese Nacht doch wieder auf der Stange geschlafen und nicht auf seiner geliebten Schaukel. :cry:
Die schaukelte ihm wohl wieder zu doll. Seine Füßchen zucken immer noch und dann setzt sich die Schaukel ständig automatisch in Bewegung. Ich habe sie abends immer mal wieder "abgebremst", aber er hat dann später doch lieber auf der Stange geschlafen.

Paulchen wirkt seit gestern sehr müde, wenn er auch viel gefressen und auch vom AB getrunken hat.

Hoffentlich kommen heute die Ergebnisse aus dem Labor... ich will endlich wissen, was Sache ist.

Bin froh, dass heute Freitag ist, da brauche ich nicht so lange zu arbeiten und kann Paulchen besser beobachten. Hoffentlich geht es ihm nicht schlechter übers Wochenende, sondern die Müdigkeit kommt vom AB.

Bitte drückt noch weiter alle Däumchen!

Viele liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Liebe Claudia,

ich drücke deinem Paulchen ganz fest die Daumen und wünsche ihm gute Besserung!

Dein Paulchen und mein Fluffy werden wieder hoffentlich wieder ganz schnell fitt! :-D


LG Karo
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich drücke auch weiterhin die Daumen!
AB können müde machen, auch noch nach so ca. 4 Tagen, hoffen wir dass es nur daran liegt!
Und hoffentlich kommen die Laborergebnisse noch vor dem WE!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Claudia H. hat geschrieben:
@ Apo: Danke für den Hinweis, aber wenn es wirklich passieren sollte, was macht man dann?????

Viele liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Bin nur auf dem Sprung hier, und melde mich später nochmal:
Wenn, dann TA anrufen und nach Absprache mit ihr wohl absetzten. Aber das entscheidet deine Tierärztin, sie ist ja sehr fachkundig und hilfsbereit.

Achte auf solche Reaktionen,- mich hatte mein TA darauf hingewiesen, aber Cookie bekam ja auch noch andere Medis. :)
Oder du legst Zewas auf den käfigboden (wenn du nicht zuhaus bist) dann erkennst du es vielleicht an den ungeöffneten Körnern am Boden und kannst drauf achten wenn du dann da bist. ;)
Zuletzt geändert von Apoplexy am Fr Apr 13, 2012 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo!

ich danke euch! Paulchen wirkte sehr müde, als ich vorhin nach Hause kam.

Ich hatte gehofft, dass es ihm jetzt jeden Tag ein wenig besser geht, aber im Moment ist er einfach nur sehr, sehr müde.

Aber immerhin hat er sich gleich wieder auf das Futter gestürzt...

Bitte drückt weiter die Daumen für Paulchen.

Viele liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

So liebe Leute,

da bin ich wieder. Ich hatte keine Ruhe mehr und habe in der Tierarztpraxis angerufen und nach den Ergebnissen der Laboruntersuchungen gefragt.

Sie sind da: Es sind KEINE Bakterien und KEINE Pilze!!!

Was sich ja erst mal gut anhört, uns aber nun ziemlich ratlos macht. Es wurde alles untersucht und es ist nichts, aber auch nichts gefunden worden. Paulchen hat lediglich zwei Bakteriensorten im Darm, die aber auch "da hingehören" (Darmflora)...

Das Baytrill soll ich weiter geben, damit sich keine Resistenzen bilden. Volamin soll ich wieder geben, weiterhin Stullosan gegen den Durchfall und BeneBac.

Warum es Paulchen seit gestern schlechter geht, dafür hatten sie auch keine Erklärung. Eigentlich wäre alles getan, was man hätte machen können...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn ihr AB verarbreicht habt? Kann Paulchen dadurch so extrem müde sein????

Bitte drückt Paulchen alle zur Verfügung stehenden Daumen.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hm, liebe Claudia, ich kann dir deine Frage nicht beantworten.
Als mein Cookie die Abs bekam war er schon sehr krank, daher kann ich gar nicht sagen ob er davon schläfrig wurde.

Wie sieht den die weitere Behandlung aus: ...abwarten?
Wenn er immernoch Durchfall hat, ist er vielelicht auch einfach nur geschwächt dadurch, und dann noch das AB. Aber warte mal ab, ob die anderen was dazu sagen können.

Du weißt, meine Daumen bleiben gedrückt- immerweiter!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Danke Apo,

das Baytril soll ich noch bis zum Schluss geben (also noch fünf Tage). Morgens Wasser mit AB und abends das Wasser dann nur mit Volamin geben.
Dann über das Futter das Mittel gegen Durchfall und Benebac.

Paulchen ist also sozusagen "austherapiert". Man hat alles untersucht und nichts gefunden, durch das AB hätte es ihm besser gehen sollen.

Ich bin jetzt echt etwas ratlos. Ich will aber mal sehen, ob es ihm mit dem halben Tag AB wieder besser geht. Vielleicht war es einfach zu viel, wenn er gar keine Bakterien hat?

Ich habe ansonsten im Moment auch keinen Plan mehr...

Aber futtern tut Paulchen nach wie vor prima. Der Appetit scheint ihm noch nicht vergangen zu sein...

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Wenn er gut futtert ist das die halbe Miete. Konnte die TA ihn wiegen, kennst du sein Gewicht?

Vielleicht könntest du da auf Gewichtsveränderungen schauen?

Hätte ich Cookie damals nicht tälich gewogen, ich hätte es nicht gemerkt (eben weil er gut frass) das er immer mehr abnahm.
Das war mein Trick... vielelicht kannst du Paulchen ja an sowas gewöhnen?
Bild
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Der Trick mit dem Hirseschälchen auf der Waage funktioniert bei Monty und Fluffy auch immer :-)

Ich denke auch, dass es schon mal ein gutes Zeichen ist, dass Paulchen regelmäßig futtert. Dauert vielleicht einfach ein bisschen bis die Medikamente wirken... Bei Fluffy hat es vor zwei Jahren auch ein paar Tage gedauert, bis das Antibiotikum gewirkt hatte. Und auch das einfangen hat ihn müde gemacht. Und bei uns haben sie damals übrigens auch keine genaue Diagnose stellen können. Trotzdem hatten die Medis geholfen!?!

Weiterhin alles Gute!!! :)
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Apo, hallo Karo,

danke euch beiden für die aufmunternden Worte. Ich hoffe auch, dass es Paulchen bald besser geht, auch ohne genaue Diagnose.

Er wirkt immer noch müde, aber er frisst weiterhin gut. Ansonsten keine Veränderungen. Paulchen hatte diese Nacht auf der Schaukel verbringen wollen, ist aber dann wohl später in der Nacht auf eine Stange gewechselt...

Habe die Voli wieder ans Fenster geschoben, wenn die Sonne scheint, lässt Paulchen sich den Rücken bescheinen und knirscht fleißig mit dem Schnäbelchen, es scheint ihm als gut zu tun.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich drücke natürlich auch weiter die Daumen
für Paulchen.
Dass es keine Diagnose für seine Sympthome gibt,
macht die Sache ja leider nicht leichter.

Hoffen wir mal, dass die Müdigkeit tatsächlich vom
AB kam.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Dann hoffe ich das an diesem Wochenende die Sonne immerweiter scheint bei dir, leibe Claudia.

Daumen sind und bleiben gedrückt...keine Frage :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Danke euch!

die letzten zwei Stunden war Paulchen schon etwas munterer. Er hat wieder gut gefressen und sein Blick wirkte etwas interessierter an seiner Umgebung.

Sunny fordert ihn immer auf zum Spielen, aber dazu hat er noch keine Lust...

Die gedrückten Daumen können wir weiterhin gebrauchen, weil er ja auch noch das AB weiter nehmen soll, noch vier Mal...

Euch allen einen schönen Abend!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“