Mein Welli kann plötzlich nicht mehr fliegen !

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
ILoveWellisx3
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 17, 2012 16:19
Wohnort: Tjaa^^
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein Welli kann plötzlich nicht mehr fliegen !

Beitrag von ILoveWellisx3 »

Hallo Leute!
..Früher war er immer gesund und seine Flügelfeder sind auch sehr geflegt.Wie schon der Titel sagt kann mein Welli nich fliegen.
Warum? Weiß ich ja auch nicht. Er ist schon 2 Jahre bei uns, und er war nie so komisch ... Mein Welli sitz aufgeplüstert auf der Stange und tut nichts.Ob er krank ist weiß ich nicht oder das er sein Flügel gebrochen hat auch nicht.Außerdem hatte ich 3 Wellensittiche.2 Männliche und 1 Weibchen.. Aber das Weibchen ist sehr aggressiv sie streiten oft.Trennen kann ich ja leider nicht.. Einmal war es so schlimm das sein Schnabel geblutet hat!!Und ich wollte fragen ob ich ihn zum Kleintierartzt bringen soll ? Oder soll ich ihn lieber in ruhe lassen ?
Hat jemand für mich ein Rat?
Vielen Dank im vorraus :D!
Lg ILoveWellisx3!
Be Happy <3 :) :D
Vögel sind wie kleine Engelchen...
Aber viel niedlicher ^-^ <3
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

würde mal sagen, schnellstens zum VK-Tierarzt. Wenn dein Vogel aufgeplustert dasitzt, ist er mit Sicherheit krank und zwar schon sehr. Wellis sind gute Schauspieler und wenn sie es sich anmerken lassen, ist es oft sehr weit fortgeschritten.
Also schnellstens reagieren^^
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja, am besten Du gehst mit dem Kleinen zu einem vogelkundigen Tierarzt. Irgendein Kleintierarzt mag sich zwar passend anhören, aber die Vogelkunde ist nochmal spezieller.
In welchem Postleitzzahlenbereich wohnst Du denn? Da könnte man ja schauen, ob es einen vogelkundigen TA gibt.
Wellis werden manchmal attakiert wenn sie krank sind. Besser gleich zum Tierarzt, weil sobald man was merkt. Einen Tag zuwarten kann schon zu spät sein.

Kleine Frage noch. Hast Du ganz sicher zwei Hähne und 1 Henne, oder könnte es sich vielleicht doch um zwei Hennen und einen Hahn halten?


lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“