Welli Schnabel trocken?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
cenk22
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mai 25, 2012 19:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welli Schnabel trocken?

Beitrag von cenk22 »

Hi,
habe in den letzten Tagen beobachtet, dass der Schnabel meines Wellis etwas trocken aussieht. Nun weiß ich nicht ob das normal ist oder doch eher eine Krankheit dahinter steckt.
Dateianhänge
Ist das normal?
Ist das normal?
IMG_3144 (2).JPG (30.25 KiB) 4280 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Wow, vom schreckhaften Neuankömmling auf die Hand in der kurzen Zeit, Ihr scheint tolle Fortschritte zu machen!

Das Foto ist nicht sonderlich gut. Wenn Du meinst es ist zu trocken, kannst Du mit einer Miniportion Pflanzenöl auf einem Wattestäbchen mal einreiben.

Vielleicht kannst Du nochmal ein Bild versuchen, wo wirkich alles richtig scharf ist und vllt einfach als Ausschnitt vergrößert? Dann könnte man eher sehen, ob es "nichts" ist oder vllt doch zB Parasitenbefall oder dergleichen.
Zuletzt geändert von Heike am Mi Jun 06, 2012 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Der Übergang von der Nasenhaut zum Schnabel soolte besser zu sehen sein. Vielleicht sind es Räudemilben, dieser Verdacht könnte beim Betrachten des Fotos aufkommen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
cenk22
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mai 25, 2012 19:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cenk22 »

Danke euch,
ich werde seinen Schnabel erstmal beobachten, hab ihn heute erstmal einen Kratzstein geholt.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“