Sunny ist apathisch

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Sunny ist apathisch

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen durch eigene Erfahrungen.

Vorgeschichte:

Vor ca. drei Wochen kratzte sich Sunny ständig. Am Sonntag blutete Sunny plötzlich im Nacken. Sie hatte sich dort wohl etwas aufgekratzt. Sie ist ja nicht zahm, also haben wir sie mit dem Kescher eingefangen und zum Tierarzt mit Notdienst gebracht. Er vermutete Milben (ich eher nicht), er verabreichte ihr sicherheitshalber einen Tropfen Imovec in den Nacken, zusätzlich wurden die Krallen geschnitten, damit sie sich nicht so schnell etwas aufkratzt, sie waren auch tatsächlich ziemlich lang, ein Hausbesuch durch meine TÄ war schon fest.

Dann haben wir Mittwoch die Tierärztin zu uns kommen lassen, weil ich nicht wirklich an Milben glaubte und sie sich trotzdem noch kratzte, wenn auch weniger. Ansonsten war Sunny aber munter. Die TÄ sollte sich aber auch die Wunde noch mal ansehen. Nun, bei der Wunde diagnostizierte sie einen Hauttumor, der aber nicht bösartig sei (Fettgeschwulst oder so). Sie nahm noch eine Feder mit (frisch ausgezogen) und testete auf Pilze oder Milben, alles negativ.

Eine Woche später donnerstags abends machte sie urplötzlich die seltsamsten Atemgeräusche, die ich je von ihr gehört habe. Ich habe Klangmuster im Internet gesucht und bin auf Schnupfen gestoßen, genauso hörte sie sich an. Als es am nächsten Tag nicht besser war, hat mein Sohn dann Baytril (nach telefonischer Beschreibung und Rücksprache mit der TÄ) abgeholt und wir sollten es ins Trinkwasser geben (1 ml auf 10 ml Trinkwasser). Zusätzlich weiterhin das Volamin geben, welches sie seit dem letzten Tierarztbesuch schon bekam.

Nach zwei Tagen AB-Gabe waren die Atemgeräusche komplett verschwunden, Sunny war putzmunter, hat gezwitschert und mit Charly gespielt und geschmust, alles ganz normal. Ich habe das AB weiter verabreicht, da sie es 10 Tage nehmen sollte. Seit Donnerstag jedoch wird sie immer apathischer. Ich also mit der Ärztin telefoniert (es war nur die Kollegin da). Sie meinte auch, es könnte von der AB-Gabe kommen und ich dürfte es jetzt ruhig absetzen, da sie es 1 Woche bekommen hat und sie schon seit fünf Tagen symptomfrei ist.

Wir also das AB abgesetzt, nun PT 12 gegeben und gehofft, sie wird wieder die Alte, aber sie zwitschert nicht, ist sehr müde, sie plustert und neuerdings vibrieren ihre beiden Flügel ständig. Was ist das jetzt? Außerdem knackt sie manchmal mit dem Schnabel, das ist KEIN Wohlfühlknirschen.

Ich habe vor, am Montag nach Dr. Pieper zu fahren, ich hoffe, dass ich so kurzfristig einen Termin bekomme.
Falls sich ihr Zustand aber verschlechtert, bliebe noch die Tierklinik Düsseldorf, dort hat man wohl 24 Stunden Notdienste.

Nun (endlich) meine Fragen:
Wie lange dauert es, bis sie wieder "normal" sind nach Absetzen von Baytril?
Kann das Zittern auch vom Baytril kommen?
Wer ist besser, Tierklinik Düsseldorf oder Dr. Pieper?

Welche Erfahrungen habt ihr da schon gemacht?

Vielen lieben Dank!
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh Claudia, ich würde dir gerne weiter helfen, aber ich habe da leider keine Ahnung :cry: Bleibt mir nur gute Besserung zu wünschen fest die Daumen zu drücken und ganz fest an euch zu denken!
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Ute,

Ich danke dir, ja ich denke, wir können alle gedrückten Daumen gebrauchen!

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

nn
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Claudia

Mensch, das ist ja schon eine längere Krankengeschichte! :cry: Tut mir echt leid.
Ist das Jucken/ Kratzen denn auch durch das AB
wegegangen oder bestehen die Probleme immer noch.

Dass ein Vogel auch nach dem Absetzen des AB noch
ein paar Tage geschwächt sein kann, scheint mir normal. Andererseits kann es ja sein, dass es auch noch ein weiteres Krankheitsbild gibt, bei dem AB nicht greift.
Eine genauere Abklärung scheint mir da auch sinnvoll.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

willst du ihr nicht ein paar Tage Ruhe gönnen? Ich denke das würde ihr gut tun. Diese Tierarztgänge stressen die Wellis schon sehr und das Baytril auch. Ich würde sie zwei oder drei Tag mal in Ruhe lassen.

Ich fahre immer zur Fr. Dr. Köhnen nach Düsseldorf. Dort hab eich sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach Leverkusen fahre ich nicht, da habe ich meine Gründe die ich hier nicht nennen kann.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Andrea,

danke dir für die Antwort. Das Kratzen ist tatsächlich nicht mehr da, allerdings sind auch beide in der Mauser und putzen sich oft. Die Mauser schwächt zwar auch manchmal, aber das scheint mir nicht der Grund zu sein, denn die Mauser haben beide immer recht gut weggesteckt.

Ich bilde mir ein, der Blick sei heute etwas "wacher". Sie frisst normal, der Kot ist ebenfalls normal, lediglich etwas gelb (wahrscheinlich vom Volamin?.

@ Edith: Habe eine PN geschickt.

Drückt bitte weiter die Daumen für Sunny!

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

PN beantwortet:-)

Also ich denke wenn es echt nicht akut schlimmes ist dann braucht sie wirklich nur etwas Ruhe und Schlaf.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Edith,

ja vielen Dank für die PN. Ich habe vorhin den ersten zaghaften Piepser von ihr gehört! Nach vier Tagen endlich mal wieder ein Ton von ihr!!!

Ich werde sie heute noch gut beobachten und dann entscheiden, wie es mit ihr weitergeht.

Das Flügelzittern ist immer noch da, wenn das nicht aufhört, werde ich auf jeden Fall mit ihr zum vk TA.

Wenn noch jemand Erfahrungsberichte hätte bezüglich Tierklinik Leverkusen (Dr. Pieper) oder Tierklinik Düsseldorf, wäre ich sehr dankbar. Gerne auch per PN!!!

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich weiß, daß Dr. Pieper hier schon mehr als einmal lobend genannt wurde.
Karolina (Apoplexy) fährt da mit allen Sorgen um ihre Flieger hin.

Ich denke an Euch, die Jungs mausern wie wild uns sind gerade schwer mit Putzen beschäftigt. Ich bin sicher, wenn sie wieder voller Konzentration auf ihre Umwelt sind, drücken sie alle Krallen

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Elisa hat geschrieben:Ich weiß, daß Dr. Pieper hier schon mehr als einmal lobend genannt wurde.
Karolina (Apoplexy) fährt da mit allen Sorgen um ihre Flieger hin.

Ich denke an Euch, die Jungs mausern wie wild uns sind gerade schwer mit Putzen beschäftigt. Ich bin sicher, wenn sie wieder voller Konzentration auf ihre Umwelt sind, drücken sie alle Krallen

Andrea
:thumb:

Danke Elisa,

dann hoffe ich mal, dass sie bald fertig sind und wieder Zeit fürs Krallen drücken haben...

Letzter Stand:
Sunny frisst gut, das heißt normal, einmal hat sie heute die Kraft gefunden, Charly das Köpfchen zu kraulen, aber ansonsten nervt er sie wohl eher mit seiner Balzerei.
Nun schläft sie wieder...

Viele Grüße an alle
Claudia
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Claudia,
ich lese es gerade erst und kann dir erst morgen ausführlich antworten.
Aber rufe doch morgen mal beim Pieper an, und die können dir schon Tipps geben...
Ich bin da auch, und werde die Woche wohl auch mal hinfahren... aber am Telefon sind die schon ganz kompetent.

Den TA in Düsseldorf kenn ich gar nicht... da kennt sich Edith sicher besser aus. :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Karolina,

ja, das werden wir auch tun.

Sunny plustert aber nicht mehr so stark, im Moment eigentlich gar nicht. Sie guckt wieder mit größeren Augen und scheint sich wohler zu fühlen.

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wellis können es ihren Haltern ganz schön schwer machen. Mal ein unpässlicher Tag ist ja eigentlich hin zu nehmen, nur die Kleinen kommen an einem Tag ohne Futter und Wasser auch immer gleich so total runter und noch einen halben Tag später ist es fast schon zu spät um noch rechtzeitig mit ihnen beim vk TA anzukommen.
Ich laufe auch immer Furchen in den Teppich wenn hier mal einer nicht so munter ist.

Fühl Dich gedrückt.
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen liebe Claudia,

zumindest hört sich Dein Bericht so an, als ob es der kleinen Patientin etwas besser geht.
Vielleicht brauchte sie wirklich erstmal ein bisschen
Erholung von dem ganzen Stress, dem AB u.s.w.

Wie geht es ihr denn heute?
Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

ich drücke auch ganz doll die Daumen für Sunny :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Gitta hat geschrieben:ich drücke auch ganz doll die Daumen für Sunny :woot:
................und ich auch :woot:
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Ihr Lieben,

wir haben heute Dr. Pieper angerufen und sollen noch heute kommen!

Ich habe ein saudummes Gefühl, mir ist kotzelend. Drückt bitte die Daumen - nicht loslassen!!!!

Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Claudia,
ich drücke Sunny auch die daumen und bin froh das es ihr schon etwas besser geht.
das Baytril bekam Cookie damals auch, das hatte meinem Schatz auch sehr zugesetzt... :(

Aber vielleicht braucht Sunny jetzt erstmnal einpaar Tage um nach dem AB wieder Kräfte zusammeln.
Wegen dem Atemgeräusch und dem Schnabelknacken würde ich evtl. mal Dr. Pieper anrufen. Es müsste ja irgendwie in Verbindung stehen mit dem Nackenaufkratzen...
Kann sein das Sunny dann auch geröngt werden muß- da hab ich bei Dr. Pieper sehr gute Erfahrung gemacht (da es bei Cookie ohne Narkose etc) ging, kostet aber leider sehr viel.

Was evtl. guttun kann ist vielleicht ein Rotlicht. :)
Und höre mal in Leverkusen nach, was sie dazu sagen...
und du kannst die Praxishelfer direkt fragen, ob das Zittern vom Baytril kommt...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Apo,

mein Sohn hat ja heute früh angerufen und alles geschildert. Die Antwort war, wir sollen noch heute kommen. Um 17.15 Uhr haben wir den Termin. Taxi ist bestellt, Sunny mit dem Kescher eingefangen und in die Transportbox umgesetzt.

Charly ist bei der Aktion ausgebüxt und ist gegen die Wände und das Fenster geflogen, aber er hat sich wohl nichts getan.

Mir zittert alles, zumal ich selbst gesundheitlich angeschlagen bin.

Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh liebe Claudia,

meine Daumen sind ganz fest gedrückt und meine Vier sitzen ganz angespannt auf der Stange weil sie die Krallen für Sunny drücken! Dir schicke ich Nerven wie breiet Nudeln und denek daran rescuetrofen helfen auch bei Federlosen. Ich denke ganz fest an dich!
Gut dass sich Charly nichts getan hat bei seinem ungewollten Freiflug!
Wenn es dir möglich ist, halte uns doch bitte auf dem Laufenden, danke!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Alle Daumen und Krallen sind gedrückt, hoffe Dr. Pieper findet das was Sunny fehlt :woot:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Claudia H. hat geschrieben:Hallo Apo,

mein Sohn hat ja heute früh angerufen und alles geschildert. Die Antwort war, wir sollen noch heute kommen. Um 17.15 Uhr haben wir den Termin. Taxi ist bestellt, Sunny mit dem Kescher eingefangen und in die Transportbox umgesetzt.

Charly ist bei der Aktion ausgebüxt und ist gegen die Wände und das Fenster geflogen, aber er hat sich wohl nichts getan.

Mir zittert alles, zumal ich selbst gesundheitlich angeschlagen bin.

Liebe Grüße
Claudia
Oh, das mit Charly tut mir leid, die kleinen bekommen ja immer so Panik dabei... ich weiß.


Umsoschöner das ihr heute noch Termin bekommen habt, dann spaziert ihr wohl gerade jetzt zur Tür rein... :-)
Ich drück euch die Daumen, und sehe euch jetzt neben dem Auarium sitzend... wird schon alles gut. Ihr seid in guten händen.
ich drücke Sunny alle Daumen!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Daumen- und Krallendrücker!!!!

wir sind gerade zurück. War ganz schön nervenaufreibend alles. Aber der Reihe nach:

Wir waren frühzeitig da, ich habe erwähnt, dass das Taxi draußen wartet und wir kamen auch relativ schnell dran.

Sunny wurde erst mal in ihrer Transportbox begutachtet. Sie hüpfte hektisch immer unter die Decke und war sehr aufgeregt. Die Tierärztin sagte sofort: Oh je, die hat ja schon neurologische Ausfallerscheinungen! :shock:

Dann nahm sie sie heraus und hat sie untersucht, stellte rote Augen fest. :?
Nach Anhörung der längeren Krankheitsgeschichte empfahl sie eine Röntgenaufnahme, wo wir natürlich sofort zugestimmt haben. Wir mussten draußen warten, es waren die längsten Minuten in letzter Zeit. Jedenfalls machten wir uns draußen schon die schlimmsten Gedanken, bis wir wieder reingerufen wurden.

Die beiden Röntgenaufnahmen zeigten eine vergrößerte Leber, aber noch KEINEN Tumor!!! Außerdem stellte sie anhand der Knochen fest, dass sie wohl extrem viel Östrogen eingelagert hat, nun ja, dass sie sehr in Brutstimmung ist, haben wir schon gemerkt.

Auf jeden Fall ist es noch nicht zu spät für eine Behandlung. Sunny hat sofort eine Leber-Depot-Spritze bekommen, Samstag müssen wir nochmal hin, dann ist die nächste fällig.
Außerdem sollen wir weiter Volamin verabreichen und ins Trinkwasser noch einen Tropfen Jod geben.

Könnt ihr euch vorstellen, wie erleichert wir waren, nach unseren schlimmsten Befürchtungen?

Ich hoffe sehr, dass wir es medikamentös in den Griff bekommen. Ansonsten kann Sunny dort auch stationär aufgenommen werden und würde dann noch intensiver behandelt werden können.

Wir waren jetzt zwar nicht beim Dr. Pieper, aber auch diese Ärztin schien wirklich sehr vogelkundig zu sein! Man merkte es sofort an den Griffen, wie sie Sunny in die Hand nahm und untersuchte. Auch ihre Diagnoseerklärungen zeigen, dass sie weiß, was sie da tut. Mein Sohn meinte später: Boah, die hat ja sch... viel Ahnung, Respekt...

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass es kein Tumor ist, der Bauchraum ansonsten gut aussah. Auf der Rückfahrt konnte sie auch schon wieder ordentlich zetern. :lol:

Aber jetzt braucht sie natürlich erst mal viel Ruhe. Alles weitere sehen wir dann. Das Flügelvibrieren könnte auch daher kommen, meinte die Ärztin. Die Atemgeräusche kämen von der verengten Luftröhre (deshalb auch das Jod). Nun, alles in allem bin ich jetzt recht zuversichtlich. Ich bin froh, dass wir es haben abklären lassen.

Ein dickes Dankeschön noch an euch Krallen- und Daumendrücker!

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Och wie schön.... das mit dem Röntgen wegen den Atemgeräuchen hab ich schon geahnt.
Aber soweit klingt ja alles ganz gut...ich freu mich für dich und Sunny.

Cookie war auch stionär bei Dr. Pieper, die haben das alles gut im Griff. ;)


ich hatte auch 17:20 Uhr mit dem Mädel vorn gespriochen..sie soltle dir Grüße bestellen :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Apo,

na Grüße hat uns keine/r ausgerichtet... :-D

Aber wir waren heilfroh, dass wir Sunny wieder mitnehmen durften. Die "neurologischen Ausfallerscheinungen" hat sie dann später revidiert, dass sie so "aufgepuscht" sei, läge wohl am vielen Östrogen...

Lieben Dank noch mal an euch alle!

Es tut gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist und viele zu Hause die Daumen drücken!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Claudia ich freue mich so, das ihr Drei wieder wohlbehalten zu Hause angekommen seid.
Nun soll alles gut werden.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Marianne,

oh ja, du kannst dir nicht vorstellen, wie glücklich wir alle waren! Immerhin ist es kein Tumor und die Behandlungsaussichten sind wohl relativ gut. Das ist die Hauptsache.

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen liebe Claudia

Mensch, das war ja ein aufregender Tag für Euch.
Ich freue mich aber mit Euch, dass Sunny keinen
Tumor hat. Ich drücke natürlich weiter die Daumen.
dass die Therapie nun auch gut anschlägt.
Heute erholt Euch mal erst von dem Stress und Dir wünsche ich gesundheitlich auch gute Besserung!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Andrea,

ja das hoffe ich auch, dass die Therapie anschlägt. Samstag gibt es ja nochmal eine Spritze für Sunny und dann mal hören, wie es weitergeht.

Lieben Dank auch für deine Besserungswünsche. Ich selbst bin auch auf dem Wege der Besserung, war auch seit gestern wieder arbeiten, es geht aufwärts! :woot:

Allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“