Bonnie

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bonnie

Beitrag von Nadine21 »

Hallo meine Lieben,
ich weiß nicht recht,ob ich hier richtig bin mit meiner Frage,aber ich stell sie erstmal.
Seit ein paar Tagen gefaellt mir mein Bonnie ueberhaupt nicht.
Er plustert sich immer auf und macht sich sehr klein.
Ansonsten ist er vollkommen normal. Normales Fressverhalten,normales Schlafbedürfniss. Er kommt sofort raus,wenn ich den Kaefig aufmache. Der Kot ist auch wie immer. Ich weiß mir echt nicht weiter und hoffe ihr koennt mir vielleicht weiterhelfen.
Danke im vorraus. :)
Dateianhänge
IMAG0341.jpg
IMAG0341.jpg (27.58 KiB) 11430 mal betrachtet
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Mausert er ??
Die Jungs hier guckten die letzen Wochen umschichtig ungefähr so, einer nach dem anderen fing an zu mausern.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Er hat sehr stark gemausert. Aber schon vor 2-3 Wochen.
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ruf doch einfach mal Deinen vk - Tierarzt an und schildere ihm die Situation. :)

Er wird Dir am ehesten helfen können.Wir hier können nur raten. :wave:

Das ist unglaublich erleichternd , wenn man mit dem Welli aus dem Sprechzimmer kommt - und nix is. :-D

......und wenn doch was is - wird Dir Dein vk-Tierarzt sicherlich die richtigen Fragen stellen können /Untersuchungen einleiten.

Also ich persönlich würde das mal eben mit meiner vk-Tierärztin besprechen. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Ohje, ich wünsche dem kleinen Süßen schonmal gute Besserung, was das sein kann, weiß ich aber leider nicht. In der Mauserzeit hatte es das aber nicht?
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Na, besonders gut sieht das nicht aus. Würde auch mit dem vk TA abklären was dahintersteckt! Drücke die Daumen!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ist der blaue Welli Bonnie? Er sieht nämlich schon krank aus. Diese Kugelei gefällt mir nicht. Wellis sind gerade wenn sie krank sind die besten Schauspieler, dass habe ich erst vor kurzem wieder gesehen. Auf "munteres" Verhalten kann man sich nicht immer verlassen. Ich rate an nicht zu lange zu beobachten, am besten gestern schon hinfahren ;-). Wie weit würdest Du denn zum v.k. Tierarzt fahren, vielleicht finde ich einen in der Nähe.

Daumen und Krallen sind gedrückt.

lg Nurmi :-)

p.s. kann sein das Dein Tread möglicherweise in den Krankheitstread verschoben wird, also nicht wundern wenn er plötzlich aus dem Halterforum verschwunden ist, der ist dann nur ein paar Etagen tiefer.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Ohje :(
Ja der blaue ist Bonnie.
Puuh wie weit wuerd ich fahren. Gute Frage.
Was gibts denn im Umkreis von Wesel?
Es soll nicht bloed klingen jetzt,aber ich bin noch in Ausbildung,auf was fuer Kosten muss man sich einstellen? :(
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Gegenfrage :[/color] Was ist Dir Dein Freund wert ?? :wave:

Wenn es ein echter Freund ist, veranlasse einfach alles,was seiner Gesundung dient.

-So mache ich das auch immer.
Bei meinen kleinen Freunden ist mir Geld immer zweitrangig.

Aber ich kann Dir Mut machen . In jeder Ausbildung verdienst Du genug für eine Behandlung beim vk-Tierarzt. :wave: :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Gebührenordnung Tierärzte
findest Du hier: http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml

Ich hab mal unsere letzte Rechnung rausgesucht:
allgem. Untersuchung mit Beratung 15,--
Injektion 3,07 Euro, Medikament 0,15 Euro
Gesamtsumme zuzzügl. MwSt.

wegen eines geeigneten T-Arztes frag doch mal Gitta.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ich würde meinen Wellensittich vermutlich auf Pilze (Labor)und Bakterien (Labor)und Megabakterien (Labor) testen lassen......wenn er würgt auch auf Trichomonaden. :wave:

Das könnte dann schon so um die Euro 50,00 -70,00 kosten.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Kosten müssen nicht immer teuer sein, können aber. Weis man vorher nie. Vielleicht kommst Du billig weg.
Vielleicht kann Dich auch jemand fahren. Habe hier ein paar Adressen von als gut kritiesierten vogelkundigen Tierarztpraxes. Normaler Kleintierarzt würde da nichts nützen.

Hier nur 24km entfernt:

Dr.med.vet.Stephan Hesselmann
Kurfürstenstr. 151
46147 Oberhausen.Rheinl.
0208 / 680052

Mo, Di, Do 10-12 Uhr +16-18 Uhr Unbedingt vorher nachfragen,ob der Chef selber da ist! Denn in der Praxis Dr.Hesselmann sind an manchen Tagen andere Tierärzte,die nicht vogelkundig sind.

Hir ca 28km aber mit guten Kritiken
Dr. H. Eberhardt & Dr. J. Scheidung
Jahnstr. 60
47443 Moers - Meerbeck
02841- 52852
02841- 52850

http://tierarztpraxis.moers-tierarzt.de/

Auch hier unbedingt anrufen ob ein Vogespezialist anwesend ist.




Hier die mit den absolut besten Kritiken:

ca 28 km

Dr.med.vet. Sabine Gerlach
Bruchstraße 78
47647 Kerken
02833 571704
Termine nach Vereinbarung +49-174-9594242

Auch hier besser nachfragen ob wer vogelkundiges da ist.

Daumen und Krallen sind gedrückt.

Wenn es teuer werden solle, was ja nicht unbedingt gesagt ist (Röntgen bestimmte Untersuchungen etc. ) wird sich sicher eine Lösung finden.
Übliche Untersuchungen sind auf alle Fälle Kropf/Kloakenabstrich; Untersuchungen auf Bakterien, Pilze, oder Trichomonaden. Bauchabtastung etc.

lg Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hm, auf dem Foto sieht Bonnie wirklich so aus,
als ob er sich unwohl fühlt! :cry:
Ich hoffe, es wird nichts Ernstes festgestellt!
Elisa hat geschrieben: wegen eines geeigneten T-Arztes frag doch mal Gitta.

Andrea
Das wäre auch mein Tipp gewesen!
Wobei Nurmis TA-Tipps hier auch immer sehr hilfreich
und zuverlässig sind! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Halloechen,
danke fuer eueren zahlreichen Tipps,ich bin euch echt sehr dankbar.
Es zeigt mir doch wieder was fuer eine tolle Truppe ihr seit. :)

Habe mich mit Gitta in Kontakt gesetzt und sie hat ihren Tierarzt genannt. Werde mich mit ihm mal in Verbindung setzen.

Ich halte euch auf dem laufenden, und hoffe das es nichts schlimmes ist.
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

:woot: :wave:

Gute Besserung Deinem kleinen Freund :) .
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg beim TA
und hoffe, dass er Bonnie helfen kann!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Einen wunderbaren sonnigen guten Morgen,
ich hab gute Neuigkeiten :)
Bonni ist wieder oben auf.
Er scheint von der letzten Mauser,die wirklich heftig war sehr mitgenommen gewesen zu sein.
Mit viel Liebe und Rotlicht hab ich es wieder hinbekommen. :)

Danke fuers Krallen druecken :)
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

SUPER! :woot: :)
Das sind ja schöne Neuigkeiten! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Och, das sind ja tolle Neuigkeiten.

Er sah wirklcih kränklich auf dem Fotos aus, so geduckt und mit krummen Rücken...

da bin ich ja froh das deine Liebe und auch das Rotlicht geholfen haben.
So eine Mauser ist sehr anstrengend und macht sehr müde...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Das freut mich aber auch für Euch ;)
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“