Bei Trichomonaden Kropfentzündung separat behandeln?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Judith7683
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 03, 2014 19:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bei Trichomonaden Kropfentzündung separat behandeln?

Beitrag von Judith7683 »

Hallo,

ich habe bei einem meiner Wellis eine Kropfentzündung vermutet und war damit heute beim Tierarzt. Dieser hat beim Kropfabstrich Trichomonaden festgestellt und "mir" Ridzol verordnet (übers Wasser für alle meine 4). Nun hoffe ich natürlich dass die Trichos abgetötet werden, aber frage mich auch ob die Kropfentzündung dann von alleine abklingt wenn die Trichos zurückgehen, oder ob diese noch separat behandelt werden sollte. Weiß das evtl jemand? Habe beim Arzt leider vergessen das zu fragen...

Danke und viele Grüße
Judith
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Judith,

erst einmal Willkommen hier im Forum, wenn der Grund auch nicht schön ist. ;)

Ich hatte einen Welli mit Kropfentzündung, aber ohne Trichonomaden, daher weiß ich nicht, ob die Behandlung ausreichend ist. Meiner bekam damals Antibiotika, aber wie gesagt, es waren auch keine Trichos die Ursache für die Kropfentzündung.

War der Tierarzt vogelkundig? Immerhin hat er ja die Diagnose durch Abstrich gestellt. Vielleicht kannst du ihn ja morgen anrufen und nochmal nachfragen?

Ansonsten hoffe ich, dass dir hier jemand besser weiterhelfen kann.

Ich habe hier noch was gefunden:

http://www.birds-online.de/gesundheit/g ... niasis.htm

Ich drücke die Daumen, dass es deinem Welli bald besser geht!

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Für den Tierarzt spricht, dass er vor der Behandlung eine Diagnose gemacht hat. Trochomonaden sind eindeutig feststellbar und die Behandlung mit dem angegebenen Mittel über das Trinkwasser sollte erfolgreich sein.

Es macht Sinn, den gesamten Bestand zu behandeln, da Trichomonaden leicht übertragen werden.

Für die angesetzte Behandlungszeit, meistens 7 Tage, ist darauf zu achten, dass die Vögel nicht anderweitig ihren Wasserbedarf decken können, etwa duch Frischkost oder während des Freiflugs direkt am Wasserhahn.
Zuletzt geändert von Neandertaler am Sa Jan 04, 2014 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Judith7683
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 03, 2014 19:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Judith7683 »

Hello again,

danke Euch. Ja, war definitiv vogelkundig, denn ich war in der Vogelklinik in Oberschleißheim.
Naja, dann ruf ich am besten nochmal dort an. Bevor ich zum Arzt bin hatte ich Kamillentee anstatt Wasser gegeben, dadurch schien sich der Kropf etwas beruhigt zu haben, zumindest hat Mücke - so heißt der Kleine - nicht mehr viel gewürgt und war auch etwas munterer. Naja, aber wenn ich nun Ridzol ins Wasser mische möchte ich da natürlich nicht noch irgendwas anderes reinpantschen, am Ende beeinflusst es noch die Wirkung...
Achja, und ich soll das Ridzol 8 Tage lang geben, und zusätzlich mit dem Futter noch ein Mittel um die Leber zu schützen. Am 14.1. hab ich den nächsten Termin zur Kontrolle und soll dann alle 4 mitbringen. Heute hatte ich nur Mücke dabei, die anderen zeigen keine Symptome aber werden nun natürlich mitbehandelt.

Naja, dann schonmal ein schönes Wochenende...

VG
Judith
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Judith,

das klingt doch alles sehr vernünftig. Und auf die Meinung vom Neandertaler kannst du dich voll verlassen, er kennt sich bestens aus. ;) Und mit einer Vogelklinik sind deine Wellis in guten Händen.

Wir drücken weiter die Daumen und Krallen. Wäre schön, wenn du uns weiter berichtest.

Dir auch ein schönes Wochenende und deinen Wellis gute Besserung.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
StefanStrerath
Moderator
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Do Jan 27, 2005 21:09
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanStrerath »

Hallo

Ich denke das die Tricos der Auslöser der Kroffenzündung ist.
So das wenn die Tricos weg sind ,wir sich die Kroffentzümdung sich woll in nichts auflösen.

Aber !

Da Tricos Eier legen müssen alle zweimal Behandelt werde.!!!!
Wenn Ich mich richtig erinnere ( ist bei meinen Vögen schon einige Jahr her) 1x 7 Tage und dann nach 7 Tagen nochal 7 Tage behandeln.
Sprich den Ta darauf besser darauf nochmal an !
Stefan
Judith7683
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 03, 2014 19:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Judith7683 »

Ah, danke für den Tipp! Mach ich!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gute Besserung! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Judith7683
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 03, 2014 19:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Judith7683 »

Danke :-)
Judith7683
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 03, 2014 19:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Judith7683 »

Hello...

aaaalso--- heute war Kontrolluntersuchung mit allen 4en...nachdem ich nun 8 Tage Ridzol übers Wasser gegeben habe. Bei Mücke war schon nach 1-2 Tagen nix mehr von der Kropfentzündung zu sehen, also kein Würgen o.ä., und er war auch gleich wieder viel fitter - die Frage nach der separaten Behandlung war also quasi schon erledigt. (Die anderen 3 hatten sowieso keine Symptome gezeigt)
Heute wurde dann von allen 4en ein Kropfabstrich und eine Kotprobe untersucht. Die gute Nachricht vorweg: Keine Trichos mehr zu sehen, bei niemandem. Habe dann gesagt dass ich gehört habe man solle nach kurzer Pause nochmal mit Ridzol behandeln, um auch diese Trichos zu erwischen die evtl. frisch geschlüpft sind. Da kam dann die Antwort dass Trichos Einzeller wären und sich durch Zellteilung vermehren - d.h. sie legen gar keine Eier....leuchtet mir auch irgendwie ein und Wiki bestätigt das zumindest...
Also ich verlasse mich jetzt erstmal auf die Aussage der Klinik und habe kein Ridzol mehr bekommen, aber ich muss in 2 Wochen sowieso wieder mit allen 4en hin denn es gab leider auch mehrere schlechte Nachrichten :-( :

- Megabakterien in allen Kotproben
- Irgendwelche Bakterien in den Kröpfen von den 2 Wellis (habe den genauen Namen leider nicht aufgeschrieben)- Ärztin mein das kann durch das Ridzol kommen
- noch ein anderer starker Hefepilzbefall im Kropf des einen Ziegensittichs (am Wattetupfer war sogar etwas Blut :-( )

Das sind natürlich sehr schlechte News. Habe nun Ampho-Moronal mitbkommen, soll ich die nächsten 2 Wochen 2x täglich allen 4en direkt in den Schnabel geben. Das hilft wohl auch gegen den anderen Hefepilz und die Bakterien wurde mir gesagt. Zusätzlich noch Bene Bac, aber das kann man ja eh immer (mal wieder) geben. Ggf, je nach Ausgang der Kontrolluntersuchung nach 2 Wochen, muss das Medikament dann nochmal 2 weitere Wochen gegeben werden.
Habe dann gesagt dass ich gehört habe Megas wird man nicht los bzw sind nicht heilbar, da meinte die Ärztin es gäbe Fälle wo nach einer nachhaltigen Behandlung keine mehr nachweisbar waren...das ist nun quasi mein Strohhalm... Ich weiß aber auch dass ein Befall nicht gleich Ausbruch der Krankheit heißt, bei guter Pflege und richtiger Ernährung...trotzdem wäre es natürlich super wenn das evtl. doch ganz heilbar wäre...
Auch mit Blick auf die Zukunft....wie verhält man sich denn mit einem Mega-Schwarm? Blöd gesagt: Warten bis alle tot sind und dann neu beginnen? Und wenn man einen Vogel kauft, egal ob beim Züchter, im Tierheim oder in der Zoohandlung, mit diesem dann zum Neuzugangscheck zum TA geht - was tut man wenn dann Megas oder andere unheilbare Sachen nachgewiesen werden - bringt man den Vogel zurück? Man kann ja zukünftig nicht alle kranken Tiere für immer separat halten...

Naja, mein Post passt nun nicht mehr wirklich zur Überschrift, aber so wisst Ihr nun wenigstens auch Bescheid...

LG
Judith
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die Meinungen sind da nicht einheitlich.

Wenn keine Megas nachweisbar sind, kann ein Vogel trotzdem Träger sein. Wenn der Vogel es immer gut hat brechen die dann nie aus. Oder sie brechen trotz bester Haltung aus.
Wenn Stress groß wird für so ein Tier können sie ausbrechen. Können, müssen nicht. Können auch bei Obstgaben ausbrechen, vor allem bei der Fütterung von handelsüblichem Zusatzfutter mit Zucker drin.
Ernährung beachten ist also sehr wichtig. Und natürlich soll sich der Vogel wohl fühlen.

Eine Garantie gibt es also in keine Richtung. Möglich ist jede Kombination.
Damit ist auch klar, das jeder noch so gesunde Vogel diese Pilze in sich haben kann oder auch nicht. Das ist das Dilemma. Und damit sind auch Ratschläge schwierig.
Als "nur Halter" hast Du es wenigstens leichter als ein Züchter. Wie soll ein Züchter bei einer Sache die nicht nachweisbar ist entscheiden ob ein Vogel zur Zucht angesetzt werden kann oder nicht. Keine einfache Lösung in Sichtweite.

Krank sind die Tiere also "nur", wenn eine solche Pilzinfektion ausbricht. Bei mehreren Tieren müssen nicht alle Tiere krank sein, es ist sogar möglich, daß bei einigen Tiere die Hefen nachweisbar und ausgebrochen sind und bei anderen nicht.
Auf jeden Fall sollten Tiere mit einem Schub separat gehalten werden um einer weiteren Verbreitung vor zu beugen.

Aspergillose ist auch ein Hefepilz. Der Befall ist auch nicht heilbar, nur eingrenzbar aber für immer vorhanden. Bei diesem Pilz liegt auch eine Nachweisbarkeit vor.

Ist bei allen Hefepilzen sehr ähnlich, gilt übrigens auch für Menschen. Da nennt man das dann therapieresistent, wenn die Hefen nicht wieder aus dem Körper vertrieben werden können. Bei zuviel Süßigkeiten sind sie wieder nachweisbar, müssen sich aber nicht gleich überall auf den Schleimhäuten ausbreiten. Wenn´s dann wieder zuckerarme Ernährung gibt verschwindet die Nachweisbarkeit wieder. Unter zu viel Belastung und dann vielleicht noch ein paar Bonbons oder Schokolade sind die Übertäter wieder überall, können die Schleimhäute kaputt machen (müssen ebenfalls nicht) und der Kampf dagegen fängt wieder an, mit all den üblen Nebenwirkungen. Sind auch bei Menschen sehr leicht übertragbar.
Bei Hefepilzen geht´s den Menschen also nicht anders als den Wellis.
Wir müssen uns nur nicht in einen separaten Käfig setzen, dafür aber auf ganz ganz viel Hygiene achten.

Ich hoffe, dieser Überblick hilft Dir weiter.
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

man sollte das Trinkwasser etwas mit Apfelessig anreichern, das mögen die Megas wohl nicht besonders. Alles wo Zucker drin ist sollte man vermeiden. Mehr weis ich auch nicht.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Thymian,frisch oder als Tee hilft auch bei der "Megaeindämmung". Ich mische ihn immer mal wieder unter geriebene Karotte oder biete ihn im Kräuterbüschel zum nagen an.
Bild
Judith7683
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 03, 2014 19:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Judith7683 »

Danke Euch allen!
Ja, habe gestern auch schon Thymiantee angeboten und sie habens getrunken.
Außerdem gestern abend zum ersten mal alle gefangen und Ampho verabreicht... das wird ein Spaß die nächsten Wochen...gleich gehts wieder los...alle 12 Stunden...;-(
Hab sie aus der Voliere in 2 normale Käfige umquartiert, da kann ich sie besser fangen (Licht aus und zack) - besser als jeden Tag mit dem Kescher in der Voli rumzufischen...aber gut, schauen wir mal ob es mit der Zeit einfacher oder schwerer wird... die Vöglis lernen ja auch jeden Tag dazu...;-)
Judith7683
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 03, 2014 19:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Judith7683 »

Hello,

so, morgen sind 2,5 Wochen um und ich muss wieder zur Kontrolle mit allen 4en...ich ärgere mich etwas denn ich musste zwischendurch mal für 2 Tage aussetzen weil ich übers Wochenende verreist bin und mein Freund es einfach nicht hinbekommt mit dem Einfangen. Dann dachte ich der Stress wenn ich die Vögel mitnehme, oder den mein Freund erzeugt wenn er ne Stunde braucht um sie zu fangen, der schadet vielleicht mehr als wenn ich 2 Tage aussetze...ich hoffe das war kein Fehler aber ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr.
Ich befürchte dass ich auch nach der Kontrolle noch 2 Wochen weiterbehandeln muss, denn insgesamt soll man ja glaube 4 Woche mit Ampho behandeln. Die 2 Ziegensittiche stecken es ganz gut weg und schlucken brav und sehen noch ganz normal aus, aber den Wellis setzt es echt zu, sind jedesmal nach dem Fangen total fertig, auch wenn es relativ schnell geht...und sie wehren sich total, machen nicht den Schnabel auf und sehen jetzt entsprechend aus...bestimmt bin ich morgen der Lacher in der Vogelklinik mit meinen Orange-Gesichtern...
Naja, jetzt sammle ich noch fleißig Kot und dann gehts morgen ab...bin gespannt.Drückt mir die Daumen dass keine Megas mehr zu findne sind, und natürlich auch nix anderes...
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Es ist bei dieser Behandlung ganz wichtig, 2 x täglich den Wirkstoff Amphomoronal in den Vogel zu bekommen. Ich befürchte, dass nach der 2-tägigen Pause noch einmal die 30-Tage-Behandlung neu beginnt. Auch wenn das Ergebnis keinen Nachweis der M.-O. bringt, sagt das mitten in der Behandlung leider gar nichts.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Judith7683
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 03, 2014 19:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Judith7683 »

Das nicht, aber ich hoffe nicht dass ich nochmal von vorne anfangen muss sondern nur noch die 30 Tage fertigmachen.... die kippen mir sonst von der Stange....:-(
Judith7683
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 03, 2014 19:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Judith7683 »

So, da bin ich wieder vom Tierarzt...leider nur mit den 2 Ziegen, die Wellis mussten erstmal dort bleiben.

Im Wellikot sind immernoch Megas, die Ziegen waren soweit sauber, bis auf weiterhin Hefepilze im Kropf.

ABER: Alle 4 haben abgenommen. Das kann nun von dem Stress mit der Einfangerei jeden Tag kommen, weil sie sich sichtlich auch nicht sehr wohlgefühlt haben in der Zeit, aber es kann eben auch von den Megas kommen, das muss ich nun weiter beaobachten. Da der eine Welli so viel abgenommen hat (5g in 2,5 Wochen) hat sie ihn normal geröntgt um zu sehen ob er vielleicht generell ein organisches Problem hat. Das Röntgenbild war aber wenig aussagekräftig, man konnte die Innereien nicht voneinander abgrenzen, weswegen sie nun nochmal mit Kontrastmittel röntgen - deshalb musste er auch dableiben, weil das etwas dauert mit dem Kontrastmittel. Und nebenbei wollen sie ihn übers Wochenende ein bissl aufpäppeln, mit hochenergetischem Brei. Der andere bleibt als moralischer Beistand bei ihm. Die Wellis bekommen weiterhin Ampho Moronal, bei den Ziegen soll ich mit Ampho aufhören und nun stattdessen gegen die Hefepilze Nystatin geben. Das geht zum Glück über das Trinkwasser. Ich soll die Ziegen alle 2-3 Tage wiegen und zusätzlich nochmal Kot sammeln, dieser wird dann nächste Woche nochmal auf Megas gecheckt, und das Gewicht sagt dann hoffentlich auch etwas aus. Ich hoffe dass sie wirklich durch den Stress abgenommen haben und nicht durch die Megas...aber das werde ich ja in den nächsten Tagen sehen, dann müste das Gewicht ja wieder hochgehen.
Außerdem, nachdem letztes mal ja keien Trichos - der eigentlich Grund für meinen Arztbesuch - mehr da waren, waren heute nun Tricho Dauerstadien in den Kröpfen der Wellis zu sehen...und weiterhin Dysbakterien. Wie da nun weiter verfahren wird weiß ich noch gar nicht.
Alles in allem klingt das bei den Wellis nicht gut, aber ich warte nun erstmal das Wochenende ab. Heute Nachmittag will mich die Ärztin nochmal anrufen und sagen was nun beim Röntgen mit Kontrastmittel rausgekommen ist. Ich hoffe dem Kleinen wird das nicht alles zuviel. Am liebsten wollen sie auch noch Blut abnehmen....da ist nun wegen der ursprünglichen Kropfentzündung eine ganz schöne Maschinerie in Gang gekommen...
Judith7683
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 03, 2014 19:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Judith7683 »

Übrigens: Habe jetzt gegoogelt was Dauerstadien sind...das ist dann genau das was der Neandertaler gemeint hat, warum man nach ein paar Tagen Pause nochmal mit Ridzol behandeln soll. Das hatte ich ja beim letzten TA-Besuch angesprochen, wo mich dann alle anwesenden Ärzte und Assis grinsend ansahen meinten Trichos sind Einzeller und können keine Eier legen...Ihr erinnert Euch...toll, oder? Und nun das....heißt das man kann sich selbst auf die Vogelklinik nicht verlassen...? Super...
Judith7683
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 03, 2014 19:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Judith7683 »

So, Anruf von der Klinik gerade, Feedback nach dem Röntgen mit Kontrastmittel: Magen-Darm-Bereich vergrößert / aufgebläht und auch unverdaute Körner gefunden...aber nicht so schlimm wie bei einem ganz massiven Befall. Leber auch vergößert. Nieren leicht vergrößert. Ärztin sagt sie stellen nun übers Wochenende die Medikamente entsprechend ein und päppeln auf, und am Montag sehen wir weiter, evtl. dann Blutbild.
Wetten wir: Zinkvergiftung....
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Wie kommst du auf Zinkvergiftung? :?
Judith7683
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 03, 2014 19:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Judith7683 »

Weil im Wartezimmer als ich das 1. Mal da war das schon 2 oder 3 Patienten dort hatten und als ich dann dran war war eine der ersten generellen Fragen was ich so für Spielzeug hab und dass das zinkhaltig sein kann. Kommt mir so vor als wären die darauf getrimmt...
Na und dass er jetzt eine vergrößerte Leber hat könnte doch auch ein Indiz dafür sein, oder?
Ich weiß nicht, bin gerade etwas misstrauisch und frag mich: wieso wurden beim 1. Mal nicht gleich auch die Megas bemerkt...? Da waren es angeblich nur Trichos. Beim 2. Mal waren die Trichos weg stattdessen auf einmal Megas, Hefepilze und Dysbakterien im Kropf. ...nun beim 3. wurde geröntgt und wieder Trichos (Dauerstadien) entdeckt und schon unterschwellig wieder auf Zink hingedeutet, und beim 4 . Besuch nächste Woche gabs dann bestimmt noch die Blutuntersuchung... das kommt mir gerade so gestaffelt vor als wolle man soviel wie möglich (Geld) aus dem Patienten herausholen...
Bitte nicht falsch verstehen, vielleicht bin ich heut auch nur mit dem falschen Fuß aufgestanden...
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich kann das nachvollziehen! Aber es ist ja bekannt, dass mein Verhältnis zu den Veterinären gestört ist ....
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

das Probleme ist das man auf diese vk Tierärzte angewiesen ist. Ich habe da auch meist mein Vertrauen verloren, hab aber jetzt einen guten gefunden.

Vielleicht solltes du den Arzt drauf ansprechen, welche Bedenken du hast.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Judith7683 hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen, vielleicht bin ich heut auch nur mit dem falschen Fuß aufgestanden...
Bei dem ganzen "Hin- und Her" kann ich gut verstehen,
dass Du mit dem falschen Bein aufgestanden bist! :roll:
Tut mir echt leid, dass Deine WS nun so viel
über sich ergehen lassen müssen, ohne dass man
den Eindruck gewinnt, dass die Ärzte die Sache
wirklich im Griff haben!
Ich drücke Dir die Daumen, dass das alles noch ein gutes Ende nimmt und die Ärzte mit der Behandlung
nun auf dem richtigen Weg sind.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“