Milbenverdacht?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
ramramgk
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 27, 2019 16:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Milbenverdacht?

Beitrag von ramramgk »

Hallo,



Ich besitze ein Wellensittich, weiß leider nicht ob männlich oder weiblich. Ich habe sie/ihn seit Mai 2019, aber mir ist ein komisches Verhaltenseit vorgestern aufgefallen. Sie zuckt ab und zu mit dem rechten Fuß und zwar nicht immer, sondern nur zu Mittagzeit!

Ich habe euch ein paar Fotos und ein Video hochgeladen, könnte es ein Milbenbefall sein?
Eine Zerrung kann ich irgendwie ausschließen, ansonsten müsste ja alles geschwollen sein. Die Kloake sieht gut aus, der Kot ist auch normal, was ich wie gesagt komisch finde, ist einfach der Fuß und die Wachshaut ein bisschen.


https://mega.nz/#!R5ojEaja!iMc9ZqTXZMjp ... gl3d8b-UOk

https://mega.nz/#!JlRjlI6Z!BMP…0RjOn62m ... yebc9goKyI

https://mega.nz/#!c45yza4S!w5E…xGaNTCp7 ... ruoKjWzP7E



Kann mir das jemand vllt erklären?





Zu bemerken ist, dass sie/er nur das macht bzw Fuß zucken, nur bevor sie/er schlafen möchte.



LG

Ramona
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Milbenverdacht?

Beitrag von Neandertaler »

Willkommen hier im Forum.

Dein Wellensittich ist ein Opalin dunkelgrünes Weibchen.

Dieses Verhalten sieht man manchmal, in der Regel, wenn es an der Kloake "juckt". Da diese aber sauber ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Mit Milben hat das ganze nichts zu tun.

Ich kann hier bei mir nur den ersten Film ansehen, bei den anderen beiden habe ich keinen Zugang.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Milbenverdacht?

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

willkommen im Forum.
Bei mir geht auch nur das erste Video. Die anderen beiden sind passwortgeschützt.

Ich glaube nicht, dass es Milben sind. Milben sind nachtaktiv.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Milbenverdacht?

Beitrag von Anne DSV2252 »

Willkommen hier im Forum

die Antwort hast du ja schon von unseren Experten bekommen!

Ich kann auch nur den 1. Film sehen :sad:
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“