Welli hechelt und zittert plötzlich

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
huschemene112
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 24, 2020 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welli hechelt und zittert plötzlich

Beitrag von huschemene112 »

Hallo.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, es geht um meinem Wellihahn Alibaba.
ich versteh einfach nicht was los ist.
Er ist Handzahm habe ihn jetzt seit ca 2 Jahren. Ist jetzt 4 Jahre alt.
Er spielt, frisst, kann Kot absetzen, schlafen normal, kein Ausfluss nix rein gar nix. nur wenn er länger geflogen ist, und dann sitzt er zittert und hechelt wie verrückt, aber immer nur ein paar Sekunden dann ist es wieder weg. Das hatte er nie und es kam auch sehr plötzlich. Ich habe keine Waage aber ihn mal mit (ja klingt dämlich aber es klappte) einem Pritstift 40g Gewicht nachgeschaut wie schwer Ali ist. und war erstaunt er wiegt mindestens 60-65g.
Da muss ich sagen das es meine Schuld ist habe ihn zu sehr verwöhnt. Seine Brüder aber haben gar nix den geht es spitze. Jetzt möchte ich gerne zu einem VK Arzt aber ich habe in GANZ Bremen nur 1 gefunden und der ist sehr weit weg(besitze kein Auto).
Ich dachte mir das hier vielleicht auch jemand aus Bremen kommt und mir einen VKarzt vorschlagen kann. Das würde mir sehr helfen. Denn auch wenn ich weiß Ali ist zu dick, mache ich mir Sorgen das es was schlimmes sein kann. :sad:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Welli hechelt und zittert plötzlich

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo,

dass Dein Vogel nach längeren Flügen hechelt, kann natürlich am Gewicht und der dadurch
verursachten Anstrengung liegen,
aber ich würde es trotzdem mal beim vkTA abklären lassen, denn das Zittern macht mich etwas stutzig
und der Vogel ist ja auch noch recht jung!

Leider kenne ich mich in der Umgebung von Bremen nicht aus, so dass ich Dir bzgl. geeignetem Arzt leider
keinen Tip geben kann
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“