Mein Welli hat eine Verdickung

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Avi78
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 06, 2021 13:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein Welli hat eine Verdickung

Beitrag von Avi78 »

Hallo zusammen,

ich bin seit Juli letzten Jahres stolze Besitzerin von zwei Wellis.

Bei Charly musste ich jetzt jedoch eine Verdickung / Schwellung am Unterbauch bzw. Übergang zum linken Bein feststellen. Ansonsten ist Charly aber fit und turnt hier rum und frisst auch ganz normal.

Sie kommen zwar freiwillig zu mir, lassen es aber nicht zu, dass ich sie anfasse. Daher kann ich es nicht näher untersuchen ohne Zwang auszuüben.

Aber vielleicht kann mir hier schon jemand sagen, dass es was harmloses ist oder ob ich doch besser einen Arzt aufsuchen soll.
Dateianhänge
1C34C874-4C63-4995-A0BB-B574D13C2C07.jpeg
1C34C874-4C63-4995-A0BB-B574D13C2C07.jpeg (21.25 KiB) 2347 mal betrachtet
01D2785E-FAB6-46AA-9FDA-3BA40E051060.jpeg
01D2785E-FAB6-46AA-9FDA-3BA40E051060.jpeg (23.25 KiB) 2347 mal betrachtet
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Mein Welli hat eine Verdickung

Beitrag von Neandertaler »

Mein erster Gedanke ist ein Auskugeln des Hüftgelenks. Sowas kann ertastet werden. Schwören würde ich aber nicht drauf. Eine genaue Diagnose kann aber nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Avi78
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 06, 2021 13:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Welli hat eine Verdickung

Beitrag von Avi78 »

Und dann kann er trotzdem das Bein ganz normal bewegen?

Ich habe schon zwei Ärzte raus gesucht, die für mich erreichbar wären. Leider ist das gar nicht so einfach jemanden zu finden.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“