Junger Welli macht Sorgen

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
ElaMuP
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 29, 2021 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Junger Welli macht Sorgen

Beitrag von ElaMuP »

Hallo, ich bin ganz neu hier und hab eine Frage.
Seit 2 Tagen haben wir 2 10-Wochen junge Wellis Max und Paula. Max frisst richtig gut, zwitschert schon ab und zu, flattert herum, der Po ist sauber - so macht er einen fitten Eindruck.
Aber er macht für mich untypische Bewegungen. Er sitzt vorgebeugt, Kopf auf der Brust und der Kopf zuckt hin und her und der Kopf zittert. Er wirkt ziemlich klein.
Ein Foto oder Video kann ich leider nicht hochladen selbst die kleinste Einstellung der Größe ist zu groß.
Kennt es jemand zufällig?
Der Züchter vermutet Stress, wir dürften ihn auch zurückgeben, wenn es sich nicht legt. Das wollen wir aber eigentlich nicht.
Danke schonmal für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Junger Welli macht Sorgen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo und herzlich Willkommen hier ! :-D

Dass Du Dir gleich um Deinen Neuzugang Sorgen machen musst, tut mir leid!
Wie geht es ihm denn inzwischen?
So wie Du das Verhalten beschreibst, kenne ich das nicht und es ist ja aus der Ferne auch
immer schwer, dazu etwas zu sagen.
Wenn es tatsächlich Stress ist, müsste es aber eigentlich jeden Tag besser werden

Vielleicht kannst Du wirklich mal ein Foto einstellen

Über diesen Link findest Du eine Beschreibung, mit deren HIlfe Du auch größere Fotos einstellen kannst
https://www.wellensittich.de/viewtopic. ... ad#p859065

Viel Erfolg :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“