Schnabelverletzung über Nacht

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
D-B-G-N
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 03, 2021 15:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schnabelverletzung über Nacht

Beitrag von D-B-G-N »

Moin,
heute Morgen, beim routinemäßigen Abchecken meiner Wellensittiche, ist mir aufgefallen, dass einer eine Verletzung am Schnabel hat. Wie genau er sich verletzt hat, weiß ich nicht.
Er ist nicht verhaltensauffällig, sprich, er fliegt so wie immer herum, interagiert mit den anderen Wellensittichen und frisst. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben, da er seinen Schnabel ganz normal nutzt um z.B. an meiner Kleidung zu klettern.
Nun die Frage, ob ich mit ihm zum Tierarzt sollte, da sowas natürlich ziemlicher Stress für so ein Tierchen ist und ich diesen gerne vermeiden würde, vor allem falls es gar nicht nötig ist. Ebenfalls stellt sich mir die Frage, ob ein Tierarzt überhaupt etwas für den Sittich machen kann.
Das ist das erste Mal, dass sich einer meiner Wellensittiche verletzt hat, weshalb ich nicht weiß wie ich diese Verletzung zu bewerten habe.

Ein besseres Bild als das, was ich angehangen habe, habe ich nicht, da ich ihn nur ungerne in die Hand nehmen wollte. Das Dunkle ist Blut.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,

mit freundlichen Grüßen
Max
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (49.25 KiB) 3033 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“