Ist mein Welli krank?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Dreamdancer 57
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 18, 2021 12:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ist mein Welli krank?

Beitrag von Dreamdancer 57 »

Hallo,

Ich bin neu hier und mein Name ist Peter.
Ich habe 2 Rainbow Wellesittiche.
Seit einigen Tagen sitzt Peterle ziemlich aufgeplustert im Käfig. Kommt oft zu mir zum einkuscheln und holt sich Streicheleinheiten ab. Er frißt und trinkt. Fliegt mit Sunny seine Runden. Äußerlich ist nichts zu erkennen. Er ist oder war in der Mauser, könnte das die Ursache sein? Beide sind genau 20 Monate alt. Leider kann ich die Züchterin derzeit nicht erreichen LG.Peter
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Ist mein Welli krank?

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Peter

und herzlich Willkommen!
Wie geht es Peterle denn inzwischen!?

Wenn die Mauser der Grund für seine "Unpässlichkeit" ist/ war, sollte es sich
mit abklingender Mauser bessern.
Wenn sich sein Zustand eher verschlechtert, würde ich den Vogel mal beim Tierarzt vorstellen.
Dabei ist darauf zu achten, dass der Tierarzt auch wirklich vogelkundig ist, was nicht bei allen Kleintierpraxen
der Fall ist.

Gute Besserung für Peterle und ein frohes Weihnachtsfest
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“