Kaputtes Beinchen, was tun?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Kakin123
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 09, 2022 11:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaputtes Beinchen, was tun?

Beitrag von Kakin123 »

Hallo. Vor 5 Tagen ist mein Wellensittich am Rollo unglücklich hängengeblieben und durch ihr zappeln hat sie es natürlich nur schlimmer gemacht. Seit dem humpelt sie und ist sehr lethargisch. Ich bin dann am Montag samt Wellensittich Partner, Käfig etc zum Tierarzt. Der konnte nichts auffälliges sehen hat ihr aber eine Spritze mit Schmerzmittel gegeben. Ich soll täglich 0,02 g Schmerzmittel ihrem Schnabel alle 24 Stunden tun. Was ich auch gemacht habe. Ich mache mir nur Sorgen da sie sehr humpelt und ich sehe ihr den Schmerz und den Kummer an. Das Beinchen hängt auch nur schlaff runter. Sie isst, aber nur wenn ich es vor ihre Nase tue. Trinken auch. Soll ich nochmals zum Tierarzt und es röntgen lassen oder warten das es von alleine heilt?(Ich hätte auch Fotos)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Kaputtes Beinchen, was tun?

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oje, das tut mir leid! :sad:

Es ist ja schon mal gut, dass Du gleich zum TA gefahren bist,
damit der Vogel Schmerzmittel bekommt!

Ist der Fuß denn dick oder kannst Du eine Fehlstellung erkennen?
Hat der Vogel einen Ring, der jetzt vielleicht "einschneidet", weil der Fuß dick wird??
Vielleicht kannst Du wirklich mal ein Foto zeigen?

Ich wünsche Deinem Vogel gute Besserung
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Kakin123
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 09, 2022 11:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaputtes Beinchen, was tun?

Beitrag von Kakin123 »

Hallo 🙋‍♀️ Andrea und Gang,
Danke. Kein Ring. Ich habe fast den ganzen Tag versucht die Fotos klein zu bekommen aber ohne Erfolg. Bei einem ist es mir gelungen, aber da ist es so zusammen gerollt. Das macht sie gar nicht mehr sondern so offen herabfallend.
Danke. Lg, Kathrin
Dateianhänge
0FB91F30-83CA-45B3-AC4A-3FA50561482D.jpeg
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“