Flugunfall

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
You
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 04, 2022 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Flugunfall

Beitrag von You »

Hallo, wir haben 2 neugierige Wellensittiche,die unseren neuen Nymphensittiche hinterher geflogen sind. Dabei ist einer gestürzt. 😢
Seitdem ist er schläfrig,pips gar nicht mehr Er hat aber gegessen. Ich werde morgen den Vogelklinik anrufen, bin aber sehr unruhig, was der kleine haben kann😢
Danke euch 🤗
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Flugunfall

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich würde den Kleinen erstmal separat setzen, damit er Ruhe hat.
Vielleicht hat er auch Schmerzen ?!
Ist denn äußerlich zu erkennen, ob er sich bei dem Sturz verletzt hat: Blutungen? Schwellungen?
Fehlstellungen?
Der Gang zum TA ist auf jeden Fall sinnvoll um abzuklären, ob er sich verletzt hat und um
eventuell Schmermittel zu verabreichen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flugunfall

Beitrag von Gitta »

wie geht's dem Vogel jetzt?
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“