Verletzung am rechten Ohr ?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Delon35
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 19, 2022 21:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verletzung am rechten Ohr ?

Beitrag von Delon35 »

Hallo zusammen,
hinter dem rechten Auge sieht es so aus wie eine offene Wunde kann mir jemand vl helfen was ich da tun kann oder was das ist ?
Die sind 6 monate alt habe sie vor 3 Wochen geholt.

https://ibb.co/Z8J5xnX

https://ibb.co/ctdn4zb


Mit freundlich Grüßen
Zuletzt geändert von Delon35 am Fr Aug 19, 2022 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Verletzung rechte am Ohr ?

Beitrag von Neandertaler »

Verletzungen oderProbleme mit den Ohren sehe ich nicht.

Mir fällt aber auf, dass das Gesichtsgefieder angefeuchtet/verklebt wirkt.

Würgt dieser Vogel schleimigen Kropfinhalt heraus und schleudert ihn dann weg? Das verklebte Gefieder deutet darauf hin.

Mein Verdacht ist ein Befall mit Trichomonaden (Parasiten im Kropf).

Das ist übrigens leicht mit einer Medizin, die über das Trinkwasser verabreicht werden kann, zu beheben.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Delon35
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 19, 2022 21:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verletzung rechte am Ohr ?

Beitrag von Delon35 »

Hallo,
danke für die Antwort ja ich denke schon die verhalten sich als ob die Läuse oder juckreiz haben. Warscheinlich sind es Paraziten wie sie es erwähnen habe leider nicht sehr viel Erfahrung. Denke beim jucken hat er die Feder aufgespaltet das man jetzt den Ohr sieht davor habe ich sie nicht sehen können. Was würden sie mir empfehlen als nächstes und wie heißt Medikament ?

Mit freundlich Grüßen

Danke
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“