PBFD oder doch nur von Papa attackiert?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

PBFD oder doch nur von Papa attackiert?

Beitrag von Gitta »

Ich habe einen Jungvogel in der Zuchtbox, dem an einer Seite die Handschwingen fehlen. Was mich stutzig macht, dass nur eine Seite betroffen ist. Die Federn scheinen abgebrochen zu sein und sind ausgefranst.
Bringen die Fotos Klarheit?

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: PBFD oder doch nur von Papa attackiert?

Beitrag von Turbo »

Wenn Du das nicht weißt, Gitta, weiß es nur noch der Welliflüsterer. :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: PBFD oder doch nur von Papa attackiert?

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Da bin ich auch überfragt, liebe Gitta!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: PBFD oder doch nur von Papa attackiert?

Beitrag von Gitta »

Danke liebe Andrea und lieber Klaus,

schade, dass Ihr mir nicht helfen könnt :sad:

Das Küken musste nun von den Eltern getrennt werden, aber wenn der Verdacht auf PBFD besteht, kann ich es nicht in den "Kindergarten" setzen. Die beiden Geschwister sitzen nun in einem Einzelkäfig, das ist natürlich keine Dauerlösung.
Ich vermute, es ist kein PBFD, weil die Federn nicht ausgefallen, sondern abgebrochen sind, aber ich habe zu wenig Erfahrung damit

Ich schiebe den Beitrag nochmal hoch und hoffe auf Hilfe.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“