Pepperoni für WELLENSITTICHE

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pepperoni für WELLENSITTICHE

Beitrag von albmaid »

Hi vor einigen Monaten hatte ich Euch doch mal gefragt, ob Wellis Pepperonis dürfen. Im Internet hatte ich eine Seite gefunden, auf der stand, dass man sogar scharfe Pepperoni verfüttern dürfe und mir das seltsam vorkam.
Naja das kam nicht nur mir seltsam vor sonden auch vielen anderen. Leider habe ich dummes Huhn die Seite nicht mehr gefunden - aber jetzt habe ich sie wieder!!!!

http://www.sittich-info.de/ Hier finde ... aus. ;)
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

Ich würde das nicht verfüttern auf Grund der schärfe. Ich nehm nicht an das es giftig ist aber für einen so kleien Organismus bestimmt nicht leicht zu verarbeiten. Ich sehe da auch keien Grund die zu verfüttern es sei man will seine Vogel ärgern. :-D Leo
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Aber genau darum geht's ja. Bei der Suche nach einer Wildkräuterliste bin ich im Internet auf den Artikel gestossen, dass Pepperoni eben nicht giftig für Wellis sind und sie die Schärfe gar nicht schmecken können.

Da ich mehr als skeptisch war, wollte ich nachfragen, ob jemand schonmal Pepperoni gefüttert hat. Und alle Antworten waren so wie deine - eher negativ. Und dann kam die Frage auf auf welcher Internetseite ich die Info gefunden hatte - das wusste ich nicht mehr und ich habe die Seite auch nicht wiedergefunden - bis heute.

Also für alle Skeptiker (wie ich einer bin ;) ) die Info gibt's wirklich im Netz.
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

poisongirl hat geschrieben:Ich würde das nicht verfüttern auf Grund der schärfe. Ich nehm nicht an das es giftig ist aber für einen so kleien Organismus bestimmt nicht leicht zu verarbeiten. Ich sehe da auch keien Grund die zu verfüttern es sei man will seine Vogel ärgern. :-D Leo

Das stimmt nicht ganz. Die Wellis spütern das gar nicht. Ist eine richtige Delikatesse ;)

Und normale Pepporini mögen sie auch sehr gerne. Kannst du beides bedenkenlos geben.

MFG
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

:shock:

Echt?!
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

jap....glaube sogar das in nymphenfutter getrocknete chlischoten drinn. Natürlich nicht in jeder sorte habe aber auch schon geshen.

MFG
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

Haben die denn einen Sinn so wegen der Vitamine und gehe ich recht in der Annahme dass das dann die Frischen sein sollten?? MFG
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“