Hanf - hier die offizielle Antwort

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Was hast Du gegen meine Kinder?
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Eigentlich nix, aber wenn es mich im Traum verfolgt, klau ich alle deine Vögel in der n8 ;)
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Pedlov
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: Sa Sep 23, 2006 3:08
Wohnort: Im schwarzen Wald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pedlov »

Wenn ich die Antwort richtig interpretiere, geht es in dem Antwortschreiben der Frau Krüger um den Anbau von Cannabis bzw. Nutzhanf.

Man müsste zuerst klären, was Anbau im juristendeutsch bedeutet bzw. ob es identisch benutzt wird mit dem Begriff Aussaat.
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Das blose einsetzen eines Korns, in Material wo dieses in den Keimzustand versetzt, ist untersagt.
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Pedlov,
das Verbot gilt für die Aussaat, die Kultur, den Anbau und die Ernte. Das haben wir mit Frau Krüger schon diskutiert. Keine Aussicht auf irgendeine Lücke. Es ist also schon strafbar im Sinne des Gesetzes, die Reste des Nymphensittichfutters - da ist Hanfsaat drin - auf den Komposthafen zu werfen. Hanfsaat mit Erde in Verbindung zu bringen ist Aussaat und ohne Genehmigung - die wiederum nur Landwirte für bestimmtes Saatgut beantragen dürfen - illegal.
Ich vermute mal, als dieses Gesetz in Kraft trat, hat sich kein Mensch der Gesetzgebung und kein Vogelzüchter oder -halter darüber auch nur einen Gedanken dazu gemacht. Wer dachte damals schon an Biotonnen oder Komposthafen zum Recycling - Keiner.
Nachwachsende Rohstoffe in den Siebzigern ??? Fehlanzeige. Schließlich hatten wir noch nichtmal die erste Ölkrise.

Andrea
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Elisa hat geschrieben: ... den Siebzigern ??? Fehlanzeige. Schließlich hatten wir noch nichtmal die erste Ölkrise.
Nicht ganz. Bereits 1973 hatten wir die erste "Ölkrise", im November des Jahres sogar mit Sonntags-Fahrverboten.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Himmel, der Thread ist herrlich... :lol: :lol: :lol:

Aber gut, dass ich letztens noch meinte "Nein, lieber keine Hanfkörner", als meine Mutter nen Sack im Zoofachhandel in der Hand hatte, ich hätt bestimmt auch versucht, es keimen zu lassen...

"Die werden doch high davon...", hatte ich gemeint, als meine Mutter mich fragte, wieso... :D

Herrlich :D
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Nein hättest du genau gelesen, wüsstest du das nur die Blüte der Weiblichen Pflanze, das Harz zum auffangen der Männlichen Pollen produziert und dieses enthält das Rauschmittel delta-9-tetra-hydro- cannabinol (thc)

;)
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Neandertaler hat geschrieben:
Elisa hat geschrieben: ... den Siebzigern ??? Fehlanzeige. Schließlich hatten wir noch nichtmal die erste Ölkrise.
Nicht ganz. Bereits 1973 hatten wir die erste "Ölkrise", im November des Jahres sogar mit Sonntags-Fahrverboten.
Jaja, das waren noch Zeiten!
Da konnten wir mit Rollschuhen und Fahrrädern auf der Autobahn fahren. Und auch manche ausgemottete Pferdekutsche sah man über die Autobahn rollen.
Da wurde einem plötzlich bewußt, daß man gar kein Auto zum leben braucht.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Neandertaler hat geschrieben:
Elisa hat geschrieben: ... den Siebzigern ??? Fehlanzeige. Schließlich hatten wir noch nichtmal die erste Ölkrise.
Nicht ganz. Bereits 1973 hatten wir die erste "Ölkrise", im November des Jahres sogar mit Sonntags-Fahrverboten.

Mein Denkfehler,
das Gesetz ist von 1961, das sind die Sechziger.
Da war das Wort Ölkrise noch nicht erfunden.

das zählt ja anders als die Jahrhunderte, wir leben im Jahr 2006, im 21. Jahrhundert.

Andrea
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Du hast Recht, Elisa, das ganze ist irgendwie "höhere Kalendermathematik".
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Also in meinen Augen nicht nur "Kalendermathematik" sondern die gute alte Mengenlehre - Sind in einem Raum 4 Personen und es gehen dann 5 hinaus, so muss eine Person hineingehen, damit keiner drinnen ist :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: ist so, kanns auch nicht ändern.

Zum Thema THC, soweit ich dies nun auf den letzten 7 1/2 Seiten verfolgt habe, habt ihr ein großes Problem - die Hanfkörner. Meines Wissens nach sie sie ja sehr sehr klein :lol: :lol: :lol:

Soweit ich als ein Mensch, der gegen die Freigabe dieser Pflanze ist, bin, kann ich nur sagen, lasst die Finger von diesem Kraut. :p :p :p

Nicht jeder Nachbar ist euch gut gesinnt :evil: :evil: wenn er in eurem Kompost die Hanfpflanzen sprießen sieht. Schnell kommen die Bullen und ihr seid, wie heißt dass bei euch , Betäubungsmittelgesetz, in Konflikt :-D :-D :-D

Leider ist es dann so, dass danach zu den unmöglichsten Zeiten die Herrn vom LKA oder BKA wieder vor der Tür stehen und um Einlass hinsichtlich einer Kontrolle vorstellig werden - dies kann auf Dauer ganz schön anstregnend werden :oops: :oops:

Also füttere ich solche Sachen, wo ich sicher bin, dass ich mit den Herrn in den grünen Hosen und beigen Hemden kein Problem habe - ups, bei uns sind wir ja angers gekleidet 8) 8) 8) 8)
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Franz,

an der Pflanze ist hier keiner interessiert. Nur an den Körner.

Wir dürfen ja noch nicht mal unseren Müll weiterverwerten. Da will man die Reste vom Nymphy-Futter auf den Kompost werfen und schon hat man sich strafbar gemacht. Übrigens in Waldvogelfutter ist auch Hanf drin. Rein formal ist es strafbar, die kleinen Körner auch nur mit Erde in Verbindung zu bringen. Also von nun an werden keine Vögel mehr gefüttert, auch wenn die Tierchen keine Ahnung vom Betäubungsmittelgesetz haben oder wie :? :? :?

Wir wollen keine Hanf anbauen, wir wollen nur unser Viehzeug mit allem was der Markt hergibt füttern und ein paar leckere Keime auch mal selbst aufs Brot legen. Da ist kein Fitzel THC drin und es ist weg, bevor es grün wird. Das ist aber im Selbstanbau illegal und Ausnahmegenemigung ist formal nicht beantragbar :ugly: :ugly:
Hanfsaat gibts im Futterhandel, ist schließlich Vogelfutter. Das fällt nicht unter das Gesetz. Außer man läßt es keimen, dann ist es illegal.
Essen darf man die Keime auch nicht, weil Vogelfutter kein Lebensmittel ist.
Und die Erlaubnis dürfen nur Landwirte beantragen.
:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Übrigens: Wer sich einen reindröhnen will, kann das ohne Aufwand ganz legal und sehr billig haben.
Man muß nur wissen, welche Pflanze man nimmt.

Unsere freundlichen Damen und Herren der Executive werden jetzt wieder in dunkelblau gekleidet. Die Klamotten haben jetzt auch wieder sowas wie Paßformen. Das beige-grüne Zeug gabs nur in S, M und L in Einheitsschnitt oder so, Material 100% Polyester, im Sommer glühheiß,im Winter saukalt. Die meisten Ordnungshüter sahen immer aus wie gestopfte Wurst. Jetzt laufen sie wieder angezogen durch die Gegend.

Andrea
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Wenn ich kein Futter mit Hanf habe, brauche ich nichts am Kompost entsorgen :lol: :lol: keine Entsorgung = keine Probleme mit Aussaat etc :-D :-D :-D

Und unsere neue Unforom ist wirklich schick und bequem :woot:
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Und was sollen die Waldvögel und vor allem die Nymphies jetzt essen ? - Altes Brot macht nicht satt und ist nicht ausgewogen. Die können doch nichts dafür, daß ein Teil aus ihrem Nahrungsangebot als Pflanze verboten ist. :roll: :roll: :roll:

Andrea
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Am besten einfach in die Niederlande ziehen sagt mein Freund (der zufaellig auch noch Niederlaender ist) :lol:
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Also mal ganz ehrlich - und wirklich ohne Witz.
:idea: :idea: :idea:
Warum ärgern wir uns hier mit einem Verbot rum, dass keiner von uns nachvollziehen kann?
Am Anbau von Hanfpflanzen hat niemand von uns Interesse, wir wollen nur den Müll unsere Käfige und Volieren auf dem Kompost entsorgen können ohne uns strafbar zu machen.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Nymphi-Besitzer oder Winter-Zufütterer sich in Deutschland strafbar machen, weil sie eben einfach genauso naiv (doof) sind wie wir.

Wenden wir uns an Menschen, die ihr Geld damit verdienen, solchen Schwachsinn an die Öffentlichkeit zu bringen - an die guten Journalisten.

Ein Bekannter von mir hat sich mal bei Toyota beschwehrt, weil er dort schlecht beraten wurde. Aber anstatt den Beschwerdebrief direkt zu schicken hat er ihn an den Stern geschickt, mit der Bitte um Weiterleitung und Schwupps ging er mit dem Vertriebsleiter der Toyota-Deutschland zum Autokauf.

Also warum nicht - wenden wir uns an RTL (oder so) - die müssen ihre Klatschabendsendungen eh vollkriegen und lasst uns aufdecken, wieviele Menschen sich jeden Winter in Deutschland strafbar machen.

Ernstgemeinter Vorschlag :!: :idea:
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Wellensittich Dealerbande gefasst!!!

Dieser kleine unscheinbare Vogel, wurde nun enttarnt als Deutschlands TOP Drogenanbauer.
Leider machte er immer alles falsch und frass seinen Anbau selber.
Mitangeklagter ist ein unwissender Mensch der ihn dabei unterstützte.

Der Wellensittich sitzt bereits seit längerer Zeit im offenen Vollzug hinter Gittern, derzeit geht es um die Bestrafung des Menschen.


:badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Dateianhänge
Verurteilt zu lebenslanger Haft, wegen Besitz von Materialien die unter dem BTMG stehen!!!!
Verurteilt zu lebenslanger Haft, wegen Besitz von Materialien die unter dem BTMG stehen!!!!
Gerd 23.05.2006 006.jpg (40.53 KiB) 5616 mal betrachtet
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo zusammen,

ich gebe nicht auf. Habe mal wieder Kontakt aufgenommen zu einem Abgeordneten meines Vertrauens. Mal gucke was jetzt kommt. Das dauert aber ein bischen länger als bei Frau Krüger.

Andrea
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Ich glaube, wir sind hier auf ein Thema gestoßen, dass wie ein Fass ohne Boden ist :lol: :lol: :lol:
Es wird besser sein, wenn wir uns auf alles andere Konzentrieren.
Füttert weiter euer Futter mit Hanfanteil und entsorgt den Rest einfach in der Mülltonne - Keine Erde, keine Feuchtigkeit und daher keine Keimung, Aussaat etc :-D :-D :-D
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Es ist nun zwar schon eine Weile her, daß wir dieses Thema hier hatten, jedoch fiel mir heute früh beim Durchblättern der Tageszeitung ein interessanter Artikel auf: "Hausfrau pflanzt Cannabis auf Balkon".

Kurzfassung:
Die 47jährige, keine Drogenkonsumentin - sogar Nichtraucherin - und bisher auch nicht als Dealerin aufgefallen, wurde zu 15 Monaten auf Bewährung sowie 2000,- € verurteilt.

Der Anbau war´s wohl nicht alleine, denn in der Wohnung wurde getrocknete Pflanzenteile gefunden. Sie hatte die "Gartenabfälle" zwar entsorgen wollen, diese aber fein säuberlich zum Trocknen ausgelegt.

Den kompletten Text kann man hier http://www.ovb-online.de/news/landkreis ... 41595.html nachlesen.
Eine kostenlose Registrierung ist allerdings nötig um ins Archiv zu kommen.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“