Futter

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen
Antworten
Lucy5
Küken
Küken
Beiträge: 21
Registriert: Mo Apr 30, 2018 17:02

Futter

Beitrag von Lucy5 » Mi Mai 09, 2018 10:15

Hallo.
Ihr habt ja alle schon meistens länger Wellis.
Ich weiss nicht so richtig, was ich füttern soll.
Ich hatte JR Farm, dass haben sie einigermaßen gefressen.
Jetzt Versele Large. Mal sehen, wie sie es annehmen.
Habt ihr vielleicht Tipps?
LG
Es grüssen Silke, Paula, Heidi und Maja. :jumpy:

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3803
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Re: Futter

Beitrag von Brassada » Do Mai 10, 2018 21:56

Hallo Lucy :wave:

Ich beziehe verschiedene Futtermischungen für die Wellensittiche von der Körnerbude. :)
Mein Lieblings-Onlineshop ! :-D :)

Lass einfach mal Deine Flauschis verschiedenes probieren. :)
Da gibt es alles was das Flauschiherz begehrt. :)

https://www.körnerbude.de/

https://www.körnerbude.de/spezialfutter/wellensittiche/

LG Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3803
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Re: Futter

Beitrag von Brassada » Do Mai 10, 2018 22:06

Als Ergänzungsfutter ist Foniopaddy (im Naschnäpfchen anbieten,da sehr kleine Körner) auf jeden Fall D*E*R Hit !! :)

https://www.körnerbude.de/ergaenzungsfu ... onio-paddy
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3803
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Re: Futter

Beitrag von Brassada » Fr Mai 11, 2018 1:50

......kann nicht schlafen,und surfe gerade noch ein bisschen für die Flauschis bei der Körnerbude. :-D ;)
So-gerade dort bestellt..... :-D :)

Das Hirsefreie Futter gebe ich als Abwechslung mal-quasi zur Ergänzung des täglichen Hirseallerleis .Es hat eine interessante Zusammenstellung wie ich finde. ;)

Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Lucy5
Küken
Küken
Beiträge: 21
Registriert: Mo Apr 30, 2018 17:02

Re: Futter

Beitrag von Lucy5 » Mo Mai 14, 2018 15:35

:) :woot: Hallo Alexandra.
Vielen lieben Dank für deine netten Antworten. Hab gedacht, es antwortet keiner und habe deshalb nicht mehr geguckt.
Danke für die Auflistung.
Ich habe auch schon bei der KB bestellt, aber nur 1x Wellitraum und Knaulgras. Mehr noch nicht.
Auf deiner Liste stehen ja Sachen, die werde ich mir mal rausschreiben und bei der nächsten Bestellung probieren. :badgrin:
Ich danke dir nochmal herzlichst. :D
LG Silke
Es grüssen Silke, Paula, Heidi und Maja. :jumpy:

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3803
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Re: Futter

Beitrag von Brassada » Mo Mai 14, 2018 21:44

Gerne Lucy :)
Wenn Du weitere (Futter-) Fragen hast-immer her damit. :-D

Ich talke sehr gerne über Futter-bin aber nicht täglich am Computer.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1844
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Futter

Beitrag von Potswellis » Di Mai 15, 2018 15:52

Ich gebe Versele Laga Prestige, aber nicht das Premium, als Hauptfutter. Das lieben sie am meisten. Ich mische es aber noch mit getrockneten Kräutern, Knaulgras und z.B. Fenchel. Dann bekommen sie immer noch eine andere Mischung, 1-2 mal die Woche im anderen Napf und auf das Hauptfutter, was ich dann etwas weniger dosiere, von einer anderen Mischung was mit drauf.
Die anderen Mischungen bestelle ich auch meistens bei Körnerbude. Da gibt es auch Probier Päckchen. Und Fonio Paddy. Das haben sie erst vor kurzem nach ewiger Zeit entdeckt.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“