Vögel fordern mehr Grünes?

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen
Antworten
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Vögel fordern mehr Grünes?

Beitrag von Potswellis » Di Jun 05, 2018 23:44

Ich hab was merkwürdiges erlebt.
Nun meine haben ja Küken und bekommen auch Kräuter. Darauf sind sie zur Zeit wilder als sonst. Wenn es alle ist fliegt Pedro laufend meinbe Hände an und ruft laut. Wenn ich einen grünen Lappen in der Hand habe noch wilder. Er ist so ein kluger.
Ich hab dann Gurke gegeben, haben sie sonst nie angerührt. Heute haben sie diese Quasi verspeist wie ein Steak.
Daisy auch. Das war für mich ein Zeichen, dass sie mehr Grünzeug für die Küken haben möchten. Ei mit Knaulgras habe ich auch schon gereicht. Wird alles gefressen. Jetzt werde ich mal mehr anbieten. Auch mal wieder Biosalat probieren.
Wenn sie mich schon so auffordern.
Ich wusste sie möchten irgendwas. Es ist schon wahnsinn wie Pedro sich dann immer bemerkbar macht. Und ich weiss dann auch da stimmt irgendwas nicht.
Das hab ich schon paar mal mit anderen Sachen erlebt.
Er hält auch immer die Truppe zusammen und sorgt dafür, dass alle abends in den Käfig gehen auf Komando.
Mein Man wollte es nicht glauben. Am Telefon, als er schon etwas verzweifelt und genervt war und ich auf Arbeit, sagte ich ihm du musst sagen: Pedro geh heiern. Das klappt immer. Manchmal denke ich, ich bilde mir das bestimmt nur ein.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Vögel fordern mehr Grünes?

Beitrag von Potswellis » Do Jun 07, 2018 15:00

Heute hab ich mal richtig aufgefahren.
Wie gesagt, sie bekommen ja öfter mal Kräuter, Möhren, Löwenzahn...aber außer Basilikum haben sie bisher kaum das andere angerührt.
Heute gab es im Napf geraspelte Möhren+Basilikum, Gurkenscheiben und Möhren-grün an der Klammer.
Schon beim betreten des Raums haben sie sich drauf gestürzt. Ich weis gar nicht was los ist. Das muss an den Küken liegen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22074
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Vögel fordern mehr Grünes?

Beitrag von Andrea DSV2463 » Do Jun 07, 2018 19:49

:) :) Es mag an den Küken oder aber auch an der derzeitigen Wärme liegen.
Und ja, die kleinen Flieger sind schon echt schlau und geben durchaus zu erkennen, was sie wollen.
Das bildest Du Dir bestimmt nicht ein, liebe Ute ;)
Sie "lernen" aus Deinen Reaktionen und Du "lernst" ihr Verhalten zu deuten! :)
Ich kenne Ähnliches von meiner Truppe auch ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Vögel fordern mehr Grünes?

Beitrag von Potswellis » Sa Jun 09, 2018 22:07

Schön dass du das auch kennst. Pedro ist jetzt 3 Jahre bei uns. Er ist nicht zahm.
Aber er sticht immer mit besonderen Sachen heraus. Es ist einfach toll dass immer wieder mal was neues kommt.
Ich bin gespannt wie er dann mit den Küken umgeht.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“