Dürfen Wellis Kokosnuss

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Launekuh
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 01, 2005 12:34
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dürfen Wellis Kokosnuss

Beitrag von Launekuh »

Da ich grade eine Kokosnuss gekauft habe die ich zu Spielschaukel umbauen wollte frage ich mich nun ob der Inhalt zum Knabbern geeignet ist .Habe in meinen Büchern nichts darüber gefunden.

Launekuh
Gast

Beitrag von Gast »

Kokosnuss ist gesund für den Welli solange die Nuss frisch ist. Also nicht vergammeln lassen
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Kokosnuss kann gerne gereicht werden.

In den Anfängen der Wellensittichzucht (vor weit über 100 Jahren) haben die Züchter in eine Kokosnuss ein Einflugloch gesägt und diese Nuss dann in die Voliere gehängt. Die Wellensitticha haben dann die Nüsse als "Nistkasten" angenommen und den Inhalt erst einmal aufgefressen bzw. herausgearbeitet.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“