Bambus

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
momo

Bambus

Beitrag von momo »

Hallo!
Ich habe drei super süße Wellis und möchte Ihren Käfig gern vergrößern. Ich habe vor eine Aussenvoliere zu bauen und ihnen so die Möglichkeit zu geben, möglichst artgerecht zu leben. Nur dort wo ich den Käfig hinbauen möchte ist ein Bambusstrauch in der Nähe. Da diese kleinen Monster :wink: ja alles unbedingt anknabbern müssen, wollt ich fragen, ob jnd. weiß, ob dieses Zeug giftig für die Vögel ist!

Danke schon mal mit einem lauten Fiep!!! Zwitscher und schnatter.
Gast

Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig?

Beitrag von Gast »

Hi,

ob Wellis Bambus wirklich fressen können, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur so viel, das wir ebenfalls Bambus in der Nähe unseres kleinen (leicht verrückten) Vogels haben und dieser ihn aber mit keinem einzigen Blick würdigt. Vielleicht sieht Bambus ja für Wellis nicht wirklich "lecker" aus und vielleicht ignorieren deine den Bambus dann ja auch?! Ich würd´s glaub ich auf einen Versuch ankommen lassen! :P
Budgie

Beitrag von Budgie »

Lieber im Blumengeschäft oder Gärtnerei nachfragen! Wenn er es ausprobiert und Bambus ist nicht gut, kann es schon zu spät sein und der Welli krank werden!
Benutzeravatar
Torsten
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 45
Registriert: Fr Dez 26, 2003 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Torsten »

Der Zimmerbambus ist für Wellis nicht giftig.
LG Torsten und seine 8 Wellis - Bubi, Karlchen, Wölkchen, Pipi, Woodstock, Nepomuk, Pepé und Emmy

GEGEN EINZELHALTUNG
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“