Knäckebrot mit Sesam

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Knäckebrot mit Sesam

Beitrag von harlekin »

Moin!
Vor einiger Zeit hat jemand geschrieben, daß Knäckebrot mit Sesam die Wellis voll fit macht. Danke dafür und fünffachen Dank von meinen Wellis. Sie lieben das Zeug.

Jetzt meine Frage: Darf ich ihnen das Knäckbrot jeden Tag geben oder nur ab und zu als Leckelie? Will sie ja nicht fettfüttern.

Hab übrigens mal ein Test gemacht. Hab eine gekaufte Futterstange (mit Honig und so) und Knäckbrot gleichzeitig angeboten. Während sie sich um das Knäckbrot total gestritten haben, wurde die Futterstange mit dem A.... nicht angeschaut.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

@harlekin
Es spricht tatsächlich nichts dagegen Wellensittichen täglich (etwas) Knäckebrot zu reichen. Ich habe das bei meinen früher auch immer gemacht. Zwieback ist übrigens auch sehr beliebt.
Reinhard
Benutzeravatar
Schecke
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 36
Registriert: Mi Jan 05, 2005 12:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schecke »

Man könnte ihm ein kleines Stück jeden Tag geben, muss aber nicht.
Grüße von Christoph DSV02394 & Magic
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“