Wellensittich Futtermischung

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Anke

Wellensittich Futtermischung

Beitrag von Anke »

Welche Wellensittich Futtermischung soll man am besten füttern. Ich habe bei Züchtern gelesen, daß die Futtermischungen haben auf den zum Beispiel drauf steht: 20 % Senegalhirse.
Ich züchte ja nicht. Welche Mischung ist für meine Wellensittiche die beste? Ich würde mir die Einzelsaaten selbst zusammen mischen.
Anke
Dietmar

Wellensittich Futtermischung

Beitrag von Dietmar »

Hallo Anke!
Für Wellensittiche die privat gehalten werden benötigst du kein Spezialfutter. Nimm einfach Futter aus dem Supermarkt. Wichtig ist frisches Obst und Gemüse. Dann haben deine Wellensittich alles was sie brauchen.
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“