Essen für Wellensittiche gut - schlecht

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Nikki

Essen für Wellensittiche gut - schlecht

Beitrag von Nikki »

Hallöchen Zusammen!

Ich hab da mal ne Frage zu Wellensittichen und was sie essen dürfen und was nicht.
Man sagt ja eigentlich, ein Tier weiss, was gut für ein Tier ist.

Weiss das ein tier wirklich? - jetzt werdet ihr warscheinlich sagen, ne...aber es geht nicht nur um Zucker.

Ich könnt mir vorstellen, dass ein Vöglein Zucker liebt, aber er dadurch extrem fettleibig werden kann.

Also mein kleiner liebt eigentlich alles.
Er mag Zucker (keine Sorge, bekommt er nicht)
Er liebt über alles Spaghetti mit Tomatensauce (wenns sein muss auch Pilz-Rahmsauce ;o) ).
Desweiteren liebt er Käse, Hühnchen, Leberwurst, ...
Naja er will halt überall Probieren...
Aber auch Obst - Tomate, Salatblatt, Weintrauben, Erdbeeren - der issn kleiner Gourmet.

Ein zweites... Mein Vöglein "fliegt" quasi auf Müsli. Er weiss, wo der Topf steht, fliegt in den Schrank, und wenn er nichts abbekommt, ist er beleidigt. Ist Müsli (quasi wegen der Massen eine gesunde oder ungesunde) Nahrungsergänzung?

Naja, was ich eigentlich Fragen will....

Ist das eigentlich ungesund? - kann das krank machen? - kann er davon vielleicht sterben?

Danke im Voraus.

Gruss
Nikki
Wellischwarm

Beitrag von Wellischwarm »

Servus Nikki!

Ungesund ist auf jeden Fall Zucker und die Soße von den Nudeln.
Obst Gemüse und Müsli (sind ja auch nur gepresste Körner) ist sehr gesund!

Wellischwarm
Sandra14
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 22, 2004 11:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sandra14 »

Hallo Nikki!

Also ich an deiner Stelle würde ihn auf gar keinen Fall vom Teller mitessen lassen, da es sehr ungesund sein könnte. Stell ihm doch, wenn du isst, einfach auch ein bisschen Müsli, Knäckebrot oder Obst hin. P.S.: Gerade Leberwurst und sowas in der Richtung ist bestimmt NICHT gut für deinen Welli!

LG,
Sandra
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“