Eierschalen sind sehr beliebt!

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
ines3
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 183
Registriert: Di Okt 19, 2004 22:04
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eierschalen sind sehr beliebt!

Beitrag von ines3 »

Unsere Vögel lieben Eier, vor allem die Schalen. Mein Mann, der aus der Landwirtschaft kommt, klärte mich auf, dass man Hühnern auch immer zerkleinerte Eierschalen gäbe, damit deren Eier wiederum fester würden. Es scheint also etwas drin zu sein, das sie brauchen!?
Gruß Ines
Dateianhänge
Luki-Ari-Ei.JPG
Luki-Ari-Ei.JPG (28.4 KiB) 3921 mal betrachtet
Luki-frisst-Ei.JPG
Luki-frisst-Ei.JPG (41.13 KiB) 3921 mal betrachtet
Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind!
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo ines3,

meine Wellensittiche bekommen täglich 7-10 Eier inklusive der zerdrückten Eierschalen. Da ist tatsächlich was drin was Wellensittiche brauchen: Kalk!

Grüße
fjs66
Benutzeravatar
Federknäuel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 99
Registriert: Di Mär 22, 2005 14:13
Wohnort: 19370 Parchim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Federknäuel »

Zu den Eiern habe ich mal eine Frage.
Ist es beser die Eier gekocht oder ungekocht anzubieten.
Kann ich das Ei zusammen mit der Schale zerkleinert anbieten?

Für 2-4 Wellis, wie viele Eier in welchem Zeitraum sind angebracht?

Grüße Katharina
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Ich koche sonntags ein Ei mehr, es sollte hartgekocht sein.
Beim Aufklopfen wird die Schale größtenteils etwas kleiner. Den Rest des Ei's zerkleinere ich mit einem Messer. Alles kommt auf einen Teller, je nachdem kommen noch etwas Kräuter dazu, wie Petersilie. Dies ist für meine Zwei, und es bleibt einiges davon übrig, es könnte auch für vier reichen. Biete es so an, daß alle Platz haben beim Fressen. Was dann abends übrig ist, werfe ich gewöhnlich weg.
Liebe Grüße
Heike
Bild
Benutzeravatar
Federknäuel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 99
Registriert: Di Mär 22, 2005 14:13
Wohnort: 19370 Parchim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Federknäuel »

Danke für deine Antwort.
Ich wede das bei meinen kleinen mal ausprobieren, mal sehen wie es ihnen gefällt. :)
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“