Rote Kolbenhirse selbst anpflanzen?

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Bei halbreifer Kolbenhirse sind die gewachsenen Hirsekörner weich und können zerdrückt werden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

hallo Lilien,
da komme ich gerne darauf zurück. Daaaankkee. und liebe Grüße Sissy
Lotte

Beitrag von Lotte »

also wie jetz???kann ich also diese kleinen körner vond er kolbenhierse "pflücken" und die dann einpflanzen??
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Genau so ist es. Nur die Jahreszeit ist nicht so ganz geeignet, es ist einfach zu kalt.

Andrea
Lotte

Beitrag von Lotte »

dat zwar,aber wenn cih es drinne amche???lampe drüber und uiiiii^^
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ich denke, das könnte klappen, aber es wird sehr lange dauern. meine kolben sind leider nicht seeehhhrr groß geworden...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Lotte

Beitrag von Lotte »

tssssssssss,aus meinen ansahten is gar nichts raus gekommen^^
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

meine Kolbenhirse ist auch eine Miniausgabe. Aber die Kleinen fressen sie ganz gern. LG Sissy
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“