Bodenfütterung?!

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten

Wie füttert ihr?

Bodenfütterung
14
70%
Napf
6
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bodenfütterung?!

Beitrag von harlekin »

hallo ihr lieben! ich füttere seit ein paar wochen nur in einem flachen napf auf dem boden. und ich kann nur sagen, der dreck den die kleinen machen, hat sich unglaublich minimiert. jetzt wollt ich mal nach eure meinung und erfahrung fragen. wie füttert ihr? gibt es evtl. sogar gründe gegen die bodenfütterung? ich hoffe auf viele antworten, also los....
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe auf anraten eines Züchters den Futterspender zum Anhängen ans Gitter aus dem Käfig verbannt und eine Futterschale auf den Boden gestellt. Die wurde nach kürzester Zeit auch angenommen. Jetzt versauen die auch nicht mehr so viel Futter. Jetzt muß ich das Grünfutter auch nicht mehr hoch ans Gitter hängen. Das Fressen sie jetzt auch aus dem Schale am Boden
Danilo
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Also das Grünzeug, Obst usw. muß ich immer ans Gitter klemmen, wenns geht, weit oben. Wenn ich es im Napf anbiete rühren sie es nicht an.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
giggak
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 151
Registriert: So Jan 30, 2005 17:02
Wohnort: 58135 hagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von giggak »

ich füttere auch nur am Boden in einer flachen edelstah schale

obst und grün futter wird aber in der voliere an ästen oder frei hängend angebracht.
ein haufen vögel grüßen
Nymphensittiche.Wellensittiche,Glanzsittiche,Bourkesittiche Ziegensittiche und Pennantsittiche
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“