Futterumstellung bei Nymph-Küken

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Ismee
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 27
Registriert: Mi Aug 03, 2005 21:15
Wohnort: Güstrow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Futterumstellung bei Nymph-Küken

Beitrag von Ismee »

Einen schönen Sonnabend für Alle!
Seit einer Woche ziehe ich 2 Nymphküken weiter per Hand auf, da die Eltern das Füttern eingestellt haben. Die Kleinen sind jetzt schon fast 4 bzw. 5 Wochen alt, allerdings in der Entwicklung noch etwas zurück. Sicher durch die schlechte Versorgung an ein paar Tagen, da ich es erst noch mit Zufütterung im Nest versucht habe. Nun meine Frage, wie gewöhne ich die Kleinen am Besten an normales Futter? Wie sieht es mit der Gritaufnahme aus? Zur Zeit habe ich ein Schälchen mit Grit und eine Kolbenhirse mit reingestellt.
Vielen Dank und viele Grüße
Elke
Hobby-Vogelzüchter
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“