Sehr langer spitzer Schnabel was für einen Stein?

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Digno
Küken
Küken
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jun 21, 2010 23:11
Wohnort: Frontenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sehr langer spitzer Schnabel was für einen Stein?

Beitrag von Digno »

Hallo habe vor 2 Tagen einen neuen Vogel geholt, er hat allerdings einen sehr langen und vorallem spitzen Schnabel das beunruhigt mich...Den Sepiastein rührt sie nicht an was habt ihr für Erfahrungen gemacht was gern zum wetzen von WS genommen wird, wollte eh morgen was bestellen dann hol ich das mit...Freue mich auf eure Antworten hab mal ein Foto angehängt hoffe man kann es ein bisschen erkenn ist in natura aber schlimmer!
Dateianhänge
IMG_0141.JPG
IMG_0141.JPG (21.79 KiB) 5019 mal betrachtet
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Dino :) :wave:

Herzlich Willkommen im Forum :)

Ich kann Dir sehr Naturzweige und Korkröhre empfehlen.
Die werden bei mir täglich angesteuert.
Mein Butschi ist der reinste Förster :lol: :lol: -der "fällt" die Astgabelungen der Zweige im Eiltempo. :-D :-D
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Also, ich kann bei diesem gezeigten Bild gar nichts allzu besonderes feststellen. Da brächte man zur Beurteilung bessere und vor allem aus einem etwas anderen Winkel.

Auf Dauer kann ich auch die von Brassada genannten Gegenstände empfehlen, allerdings musst Du bei Korkröhren bei Deinen Hennen vorsichtig sein, da sie sonst schonmal in Brutstimmung kommen könnten.

Bei wirklich zu lang gewachsenen Schnäbeln empfiehlt sich sonst erstmal ein Besuch beim vk TA, der ihn einmal sanft runterdremelt und von da an kannst Du vorbeugen mit Knabberkram.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Digno
Küken
Küken
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jun 21, 2010 23:11
Wohnort: Frontenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Digno »

Danke für die Antwort werd das mit den Ästen versuchen bin gespannt was meine Dame sagt da sie neu ist muss ich erst ihre Vorlieben rausfinden ob Förstervogel oder nicht :lol:
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Digno hat geschrieben: ob Förstervogel oder nicht :lol:
Bei mir sind alle 4 Welli´s in der Voliere Förstervögel....eher Baumfäller ;) ;)

Schau mal . :-D :-D

Die Frätzchen scheinen sich ein festes Datum gesetzt zu haben , bis wann die Voliere zerlegt sein muss - und ich ne neue kaufen muss.

http://www.youtube.com/watch?v=D7LwFHBV7S0
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“