Ich ärgere mich sehr..
Moderator: Brassada
-
- ist durchgemausert
- Beiträge: 638
- Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Ich ärgere mich sehr..
..habe bei Futter und Mehr vor fast 4 Wochen eine Bestellung aufgegeben, habe Daily essentials 3 bestellt und wieder mein bewährtes Guardian Angel-
nun, bis jetzt habe ich meine Sachen noch nicht erhalten-habe mehrmals dort angerufen, entweder hatte ich die kleine Tochter am Telefon oder niemanden-habe bereits mehrere mails gesendet, habe immerhin über 50 euro für meine Sachen ausgegeben-und nichts tut sich!!
Was soll ich denn jetzt bloss machen??
Ich brauche ja auch langsam mal die Sachen, und dass das ganze soo lange dauert, gibt es doch eigentlich garnicht...
Nun denke ich schon, das Geld ist wohl weg??!!
nun, bis jetzt habe ich meine Sachen noch nicht erhalten-habe mehrmals dort angerufen, entweder hatte ich die kleine Tochter am Telefon oder niemanden-habe bereits mehrere mails gesendet, habe immerhin über 50 euro für meine Sachen ausgegeben-und nichts tut sich!!
Was soll ich denn jetzt bloss machen??
Ich brauche ja auch langsam mal die Sachen, und dass das ganze soo lange dauert, gibt es doch eigentlich garnicht...
Nun denke ich schon, das Geld ist wohl weg??!!
- Neandertaler
- Wellensittich Profi
- Beiträge: 15854
- Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 159 Mal
- Danksagung erhalten: 317 Mal
-
- ist durchgemausert
- Beiträge: 638
- Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
- Heike
- Wellensittich Profi
- Beiträge: 9175
- Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
- Wohnort: Hitchin, UK
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Hatte ich neulich auch sowas, ich hab mich auch geärgert, nur glücklicherweise begannen die Probleme schon vor meiner Bezahlung, darum war mien Geld erstmal nciht flöten.
Ich frage mich, was das für eine Geschäftsmoral ist..... Kann man nur den Kopf schütteln.
Wenn Du weiterhin keine Antwort auf Deine Bemühungen bekommst, würde ich zumindest mal bei der Bank fragen, ob Du Dein Geld noch zurückholen kannst...
Ich frage mich, was das für eine Geschäftsmoral ist..... Kann man nur den Kopf schütteln.
Wenn Du weiterhin keine Antwort auf Deine Bemühungen bekommst, würde ich zumindest mal bei der Bank fragen, ob Du Dein Geld noch zurückholen kannst...
-
- ist durchgemausert
- Beiträge: 638
- Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Ich weiß nicht, ob ich das Geld zurückholen kann, da ich ja per Voraus-Überweisung bezahlt habe(andere Zahlungsart war bei Futter und Mehr leider nicht möglich..).
Habe nochmal nachgesehen, das Geld ging am 23.06. raus, es waren etwas über 54 euro, das Geld ist auch angekommen dort, weil ich keine Rücküberweisung auf unser Konto habe..
So ein Mist aber auch!!
Habe nochmal nachgesehen, das Geld ging am 23.06. raus, es waren etwas über 54 euro, das Geld ist auch angekommen dort, weil ich keine Rücküberweisung auf unser Konto habe..
So ein Mist aber auch!!
- Andrea DSV2463
- Wellensittich Profi
- Beiträge: 25203
- Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
- Hat sich bedankt: 923 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Das wird leider nicht klappen.temse DSV2410 hat geschrieben:Wenn Du weiterhin keine Antwort auf Deine Bemühungen bekommst, würde ich zumindest mal bei der Bank fragen, ob Du Dein Geld noch zurückholen kannst...
Bei einer durchgeführten Überweisung kann und darf die Bank das Geld nicht zurückholen.
Hallo Melody,
das ist ja echt ärgerlich!
Hat die Fa., bei der Du die Artikel bestellt hast,
denn eine Lieferzeit angegeben?
Oder steht eine Lieferfrist in den AGB ??
Wenn die Lieferfrist deutlich überschritten ist,
würde ich, um es später nachweisen zu können,
die Lieferung schriftlich per Einschreiben mit
Rückschein anmahnen.
Das Schreiben sollte eine Nachfristsetzung enthalten:
z.B. "Wenn sie nicht innerhalb der nächsten 7 Tage
liefern, werde ich vom Vertrag zurücktreten und
Ihnen -den durch den Lieferverzug entstandenen
Schaden- in Rechnung stellen."
Liebe Grüße von Andrea mit
Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
- Heike
- Wellensittich Profi
- Beiträge: 9175
- Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
- Wohnort: Hitchin, UK
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Oh, danke für die Korrektur. Ich kenne mich da nciht genügend aus, hatte es nur so herum behauptet weil ich schonmal ne Lastschrift zurückgeholt habe... Sry!Andrea DSV2463 hat geschrieben:Das wird leider nicht klappen.
Bei einer durchgeführten Überweisung kann und darf die Bank das Geld nicht zurückholen.
- Andrea DSV2463
- Wellensittich Profi
- Beiträge: 25203
- Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
- Hat sich bedankt: 923 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Ist doch kein Problem, Heike!temse DSV2410 hat geschrieben:
Oh, danke für die Korrektur. Ich kenne mich da nciht genügend aus, hatte es nur so herum behauptet weil ich schonmal ne Lastschrift zurückgeholt habe... Sry!
Muss man ja nicht wissen.
Wenn ich das nicht wüsste, wäre es allerdings schon eher peinlich -
bin ja gelernte Bankkauffrau!
Lastschriften, für die man dem Zahlungsempfänger eine
Einzugsermächtigung erteilt hat,
kann man übrigens tatsächlich problemlos innerhalb von 6 Wochen
wg. Widerspruch von der Bank zurückbuchen lassen.
Anders bei Lastschriften, für die man der Bank
einen Abbuchungsauftrag erteilt hat. Die kann
man nicht wegen Widerspruch zurückbuchen lassen.
Na und Überweisungen kann man eben leider auch
nicht über die Bank rückgängig machen,
sondern muss seinen zivilrechtlichen Anspruch
selbst oder mittels Anwalt durchsetzen.
Liebe Grüße von Andrea mit
Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
-
- ist durchgemausert
- Beiträge: 638
- Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
-
- ist durchgemausert
- Beiträge: 638
- Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Nun habe ich doch endlich jemanden telefonisch erreicht.
Ich habe mit einer Dame gesprochen von Futter und Mehr-sie hat mir versprochen, dass die Sachen, die ich bestellt habe, heute noch rausgehen.
Da gab es wohl irgendwelche familiäre Probleme, wie sie mir gesagt hat, und ihr Mann hat das ganze wohl nicht bearbeitet...??!
Keine Ahnung, jedenfalls ist das ja eigentlich nicht mein Problem, und die Sachen hätten sie mir schon längst zukommen lassen können...
Ich habe mit einer Dame gesprochen von Futter und Mehr-sie hat mir versprochen, dass die Sachen, die ich bestellt habe, heute noch rausgehen.
Da gab es wohl irgendwelche familiäre Probleme, wie sie mir gesagt hat, und ihr Mann hat das ganze wohl nicht bearbeitet...??!
Keine Ahnung, jedenfalls ist das ja eigentlich nicht mein Problem, und die Sachen hätten sie mir schon längst zukommen lassen können...
-
- ist durchgemausert
- Beiträge: 638
- Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Nun hoffe ich, dass ich die Sachen bis spätestens Anfang nächster Woche erhalten werde.
Ist schon dumm gelaufen-ich glaube, wenn ich mich nicht bei ihnen gemeldet hätte, hätte ich definitiv meine Bestellung nicht erhalten..
Ich werde da in Zukunft nichts mehr bestellen, das dauert mir zu lange und ist mir einfach zu unsicher, so etwas geht garnicht...
Ist schon dumm gelaufen-ich glaube, wenn ich mich nicht bei ihnen gemeldet hätte, hätte ich definitiv meine Bestellung nicht erhalten..
Ich werde da in Zukunft nichts mehr bestellen, das dauert mir zu lange und ist mir einfach zu unsicher, so etwas geht garnicht...
- Lindsay DSV 2513
- ist durchgemausert
- Beiträge: 801
- Registriert: Fr Jan 23, 2009 9:29
- Wohnort: Wanzleben/ bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
- Andrea DSV2463
- Wellensittich Profi
- Beiträge: 25203
- Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
- Hat sich bedankt: 923 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Hallo Melody,
schön, dass Du wengstens mal jemanden erreichen
konntest. Das lässt ja zumindest hoffen, dass Du
die bestellte Ware nun doch noch bekommst.
Dass man beim Kauf von Privatpersonen (z.B. bei ebay)
Vorkasse hinnehmen muss, sehe ich ja noch ein,
aber wenn ich bei einer Fa. bestelle, erwarte ich
eigentlich schon, dass ich auf Rechnung zahlen
kann, nachdem ich die Ware erhalten habe.
Naja, ich drücke die Daumen, dass nun bald alles zügig und vollständig ankommt.
schön, dass Du wengstens mal jemanden erreichen
konntest. Das lässt ja zumindest hoffen, dass Du
die bestellte Ware nun doch noch bekommst.
Dass man beim Kauf von Privatpersonen (z.B. bei ebay)
Vorkasse hinnehmen muss, sehe ich ja noch ein,
aber wenn ich bei einer Fa. bestelle, erwarte ich
eigentlich schon, dass ich auf Rechnung zahlen
kann, nachdem ich die Ware erhalten habe.
Naja, ich drücke die Daumen, dass nun bald alles zügig und vollständig ankommt.
Liebe Grüße von Andrea mit
Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
-
- ist durchgemausert
- Beiträge: 638
- Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Heute ist meine Bestellung hier angekommen, zum Glück konnte ich mich auf die Dame doch verlassen.
Ich finde es übrigens auch dumm, dass man immer per Vorkasse bezahlen muss. Ich kenne übrigens keinen Tierversand, der auf Rechnung liefert und der Birdcare Produkte im Programm hat, ich finde das auch sehr schade, denn im voraus überweise ich äußerst ungern.
Noch eine Frage: weiß jemand, ob ich Daily Essentials auch über etwas anderes als übers Eifutter reichen kann? Meine Wellis in der Voliere essen das Eifutter nämlich nicht so gerne. Grünzeug gibt es auch, aber außer Vogelmiere in großen Mengen fressen sie auch das andere Obst und Gemüse eher weniger-wie kann ich es sonst noch verabreichen??
Ich finde es übrigens auch dumm, dass man immer per Vorkasse bezahlen muss. Ich kenne übrigens keinen Tierversand, der auf Rechnung liefert und der Birdcare Produkte im Programm hat, ich finde das auch sehr schade, denn im voraus überweise ich äußerst ungern.
Noch eine Frage: weiß jemand, ob ich Daily Essentials auch über etwas anderes als übers Eifutter reichen kann? Meine Wellis in der Voliere essen das Eifutter nämlich nicht so gerne. Grünzeug gibt es auch, aber außer Vogelmiere in großen Mengen fressen sie auch das andere Obst und Gemüse eher weniger-wie kann ich es sonst noch verabreichen??
- Elisa
- Wellensittich Profi
- Beiträge: 10315
- Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Melody,
hier ist die Grundseite von Bird Care Company:
http://www.birdcareco.com/Deutsch/deutsch.html
Da gibt es unter "Fütterungspläne" die genauen Angaben über die Verabreichung.
Wenn Du mal wieder was bestellen willst, wende Dich wirklich per mail an Sally, das Geld geht zwar auf ein Konto in Deutschland, es klappt dann allerdings gut.
Andrea
hier ist die Grundseite von Bird Care Company:
http://www.birdcareco.com/Deutsch/deutsch.html
Da gibt es unter "Fütterungspläne" die genauen Angaben über die Verabreichung.
Wenn Du mal wieder was bestellen willst, wende Dich wirklich per mail an Sally, das Geld geht zwar auf ein Konto in Deutschland, es klappt dann allerdings gut.
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
- Chrisi&Reini
- ist in der Jugendmauser
- Beiträge: 332
- Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:14
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
- DeichShaf
- ist jetzt futterfest
- Beiträge: 88
- Registriert: Mi Sep 29, 2010 13:12
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Hat Lugra-Versand.de (Graf-Versand) nicht auch Bird-Care im Portfolio? Dort kann man nämlich problemlos auf Rechnung kaufen, auch als kleiner Kunde.
Kochen tun sie eh alle mit Wasser. Mein gesamtes Zuchtzubehör habe ich dort mittlerweile gekauft (und andere befreundete Züchter ebenso) - Nur mein Futter kaufe ich bei verschiedenen Händlern, damit ich Futter aus unterschiedlichen Anbaugebieten erhalte.
(Die Idee dazu stammt aus der Übersetzung eines Artikels aus "Cage&Aviary Birds" durch Gerd Bleicher, die in den DSV-Nachrichten zu lesen war)
Kochen tun sie eh alle mit Wasser. Mein gesamtes Zuchtzubehör habe ich dort mittlerweile gekauft (und andere befreundete Züchter ebenso) - Nur mein Futter kaufe ich bei verschiedenen Händlern, damit ich Futter aus unterschiedlichen Anbaugebieten erhalte.
(Die Idee dazu stammt aus der Übersetzung eines Artikels aus "Cage&Aviary Birds" durch Gerd Bleicher, die in den DSV-Nachrichten zu lesen war)
Gruß
Sven Wagner
- Warbonnets - Die Tapferen der Großen Ebene -
DSV 2706
Sven Wagner
- Warbonnets - Die Tapferen der Großen Ebene -
DSV 2706