Buchweizen (ungeschält)

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Buchweizen (ungeschält)

Beitrag von Lilien »

Hallo Ihr Lieben,

Habe mal wieder meine Futterbestellung erhalten und mir dieses Mal überlegt, dass ich Charly das Kochfutter bzw. Quellfutter selber mische. Nun, nachdem ich dann nachgesehen habe, was alles in seinem bisherigen Futter enthalten war, habe ich auch Buchweizensaat gekauft und eben festgestellt, dass sie ungeschält ist!! :(

Was kann ich denn jetzt damit anfangen? Wüsstet Ihr eine Lösung?
Ich würde es ungern zurück schicken müssen...

Danke und Grüße,
Tanja
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

So jetzt bin ich einmal zu den Inhaltsstoffen des Buchweizen fündig geworden.

Rohfett: 1,8%
Eiweiß: 9,8 %
Ballaststoffe: 4%
Kohlenhydrate: 71%

Er hat wohl sehr wenig fett und wäre ideal. Schmecken soll er leicht nussig und sehr gerne wird er von Nymphensittichen angenommen.

Ob nun gequollen, gekocht, ungeschält, geschält.... Das weiß ich leider noch nicht.

Also, wer von Euch hat Erfahrung damit? :)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“