Volamin ab Juli wieder in den Apotheken

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Volamin ab Juli wieder in den Apotheken

Beitrag von Nurmi »

Aktuell ist das Volamin nicht in den Apoteken erhältlich. Dies habe ich vor wenigen Tagen in meiner Apotheke erfahren. Laut PTA habe der Hersteller noch nicht gewusst, ab wann es wieder lieferbar ist.
Habe dann mit meiner Tierapotheke gesprochen. Die Mitarbeiterin da, hat sich dann auch noch mal mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und die Auskunft bekommen, dass das Volamin sehr wohl ab Juli wieder erhältlich ist. Sie haben dann die neue Produktion abgeschlossen und das Volamin läuft dann wieder mit frischem Haltbarkeitsdatum :-)

Habe, weil meine Heidi es zur Zeit dringend braucht, auch noch eine Reserve von meiner Tierapotheke bekommen. Allerdings ist da die Haltbarkeit nur noch bis Juli. Dafür hats aber nur die Hälfte gekostet, was egal ist, da ich die Flasche meist eh zu dreiviertels wieder wegwerfe, da niemand den Rest haben will und ich die Flasche auf Anraten von meiner Tierärztin nach ca. 8 Wochen verwerfe.

Sollte noch jemand dringend Volamin brauchen kann er mich gerne anschreiben. Schaue nach wie vor jeden Tag in mein Postfach. Gebe dann gerne den Link von meiner Tierapotheke, die haben noch ein paar Restbestände. Ansonsten schenke ich auch gerne meine ca. dreiviertelvolle Flasche her. Wären dann nur die Versandtkosten die ich berechnen würde.

Das nur zur Info, für die, die einen abwehrgeschwächten Vogel haben :(

Volamin ist die tierische Version von Aminyn. Aminyn unterliegt den EU Bestimmungen der Humanmedizin. Es ist geöffnet nicht so lange haltbar wie das Volamin.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die Info, liebe Carmen. Im Moment brauche ich zwar kein Volamin, aber es ist trotzdem gut zu wissen, dass man es wieder bekommt.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die Info, liebe Carmen und nett,
dass Du an uns denkst! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Super! Danke für die Info. Noch gebe ich das zwar nicht, aber eine schlechte Sache ist es wohl nicht.
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“